Kein Hupen beimAbschließen?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
ich habe Freitag meine neue V Klasse300d bekommen. Diese Hupt nicht mehr beim Abschließen. Ist das normal? Einstellung finde ich nicht.

18 Antworten

Zitat:

@Wolle2901 schrieb am 12. September 2022 um 13:17:15 Uhr:

Option, kann sie ja jeder abstellen, der es nicht mag.

Richtig, nur mit einem winzigen Detail: Der Fahrer kann es abstellen, der Nachbar nicht. Und dieser Thread zeigt, dass es offenbar noch genügend Leute gibt, die sich nicht um die Nachbarn scheren. Da bin ich MB schon dankbar, dass sie das von Werk aus fest rausgenommen haben. Wenn jedes Auto bei uns in der Straße beim Abschließen einen Ton von sich geben würde, würde ich durchdrehen.

Zitat:

@Wolle2901 schrieb am 12. September 2022 um 13:17:15 Uhr:

Das sieht halt jeder anders. ich fand diese Funktion nützlich. Option, kann sie ja jeder abstellen, der es nicht mag, aber diese wird leider nicht mal mehr angeboten.

Eine ziemlich egoistische Sichtweise.

bin gerade in chicago - hier hupt jedes fahrzeug beim abschliessen, manche gar zweimal und man weiss gar nicht, war es nun der eigene oder ein anderer. überhaupt, hier kümmert sich keiner um eine reduzierung der lärmbelästigung anderer, im gegenteil: möglichst laut (na gut, auch unserer dodge challenger ist da kein musterknabe ;-)

Hier gibt es halt mittlerweile ein Gesetz zur Vermeidung unnötiger Geräuschemissionen, daran hat man sich zu halten.