Kein GPS Signal

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle.......

Habe seit zwei Wochen einen Golf 4 V6 4Motion Highline. Hier waren alle vorkehrungen für ein großes MFD geschaffen. Habe die Dachantenne von VW mit GPS, alle Kabel liegen noch original von VW drin. Habe mir jetzt das MFD nachgekauft. Habe es angeschlossen und es funktioniert auch alles einwandfrei ich bekomme nur kein GPS Signal. Er zeigt mir immer Verfügbare Sat.. 32 oder so und empfangene 0. Navi sagt "Route wird berechnet" doch es passiert nichts. Kein Signal

Was kann ich tun??? Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank

18 Antworten

hatte vor kurzem auch noch probleme damit. Hier kannst du es nachlesen. Habe nun so eine GPS maus aus Ebay für 14,-€ icnl. porto, seit dem ist Ruhe. Empfang ist wie die originale. Habe es heute vom Armaturenbrett wieder gelöst. Jetzt habe ichs hiter der Abdeckung rechts vom Armaturenbrett, also unsichtbar. Wenn ich dran will muß ich die Tür öffnen und die Abdeckung runter machen. Dort hängt es magnetisch am Rahmen. Empfang ist gleich geblieben habe es ca 3,5 Std. getestet.

bist du sicher, das du die richtige Antenne und Geschwindigkeit ausgewählt hast? Dann lass die Sateliten suchen (bis 45 Min. beim ersten Mal)
Dann sollte alles wieder laufen.

Viel Glück dabei! Grüsse Lukas!

Deine Antwort