Kein Glück mit meinen Scenic, Auspuff/Lichtmaschine

Renault Scenic

Als bei meinem Kleinen ist echt der Wurm drin, der Wagen kotzt mich nur noch an.
Gerade erst gekauft und schon absolut null Bock auf den Wagen.
Ein Rentnerfahrzeug /Besitzer ist verstorben), Werkstattgepflegt mit vielen Neuteilen. Innen optisch wie neu, aussen ein paar kleine Lackkratzer. Wie kann man nur so ein Pech haben. Die neuesten Macken, nach anderen welche schon mehr oder weniger repariert wurden, kommt nun ein röhrender Auspuff hinzu und wohl eine defekte Lichtmaschine.
Letzte Woche war die Batterie leer, ich dachte sie sei kaputt. Zum Glück hatte ich noch eine passende aus meinen alten Auto, welche ich vor der Verschrottung noch ausgebaut hatte. Diese also geladen eingebaut und alles in Ordnung. So dachte ich zumindest. Ein auslesen der Fehler hat dann ein paar Meldungen ergeben welche sich nicht löschen lassen, aber definitiv falsch sind. Gestern dann, als meine Frau mit dem Wagen unterwegs war, ist beim einschalten der Heckscheibenheizung das STOP Licht und die Batterieanzeige im Kombiinstrument angegengen und angeblieben. Grrrrr. Nach Hause konnte der Wagen noch gefahren werden, aber eine Überprüfung hat dann ergeben: 9V SPannung wenn der Wagen läuft, welche bis auf knapp 11V hochgeht wenn der Motor gestoppt wird.
Arrrrrrrrrrrrggghhhhhh.....
Heute Abend werde ich dann mal schauen was kaputt ist. Kann man die Kohlen und den Regler separat tauschen oder ist eine komplette neue Lima fällig?

Michael

15 Antworten

Michi

Es ist wie ist,  hättest ja auch Glück haben können und wärst 2 Jahre ohne Repa gefahren.

Gebrauchtwagen ist wie in der Lotterie.

Deine Antwort