1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. kein geschlossenes Mittelfach Armaturenbrett mehr Mj.2025

kein geschlossenes Mittelfach Armaturenbrett mehr Mj.2025

Skoda Karoq NU

Wir haben heute bei unserem Händler, einen ersten Blick auf unseren neuen Karoq werfen können. Leider mussten wir feststellen, dass das geschlossene Fach auf dem Armaturenbrett weggespart wurde. Ich dachte erst an einen Fehler, aber auch im Konfigurator ist es jetzt geändert.
Das Lenkrad ist übrigens noch mit dem Skodaemblem aber ohne Chrome, stattdessen mit Mattsilber.

Ablagefach ohne Deckel.jpg
20241108_163654.jpg
IMG-20241108-WA0012.jpg
37 Antworten

Das war schon immer so, dass es mit dem Soundsystem kein Ablagefach gab.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 8. November 2024 um 23:27:48 Uhr:

Wir haben heute bei unserem Händler, einen ersten Blick auf unseren neuen Karoq werfen können. Leider mussten wir feststellen, dass das geschlossene Fach auf dem Armaturenbrett weggespart wurde. Ich dachte erst an einen Fehler, aber auch im Konfigurator ist es jetzt geändert.
Das Lenkrad ist übrigens noch mit dem Skodaemblem aber ohne Chrome, stattdessen mit Mattsilber.

wenigstens die Farbe stimmt 🙂😁

Zitat:

Da ist doch noch die Schutzfolie drüber. Wenn die runter ist, dann ist es Chrom . Wieso sollte nach gefühlt Jahrzehnten in Chrom, jetzt vor dem Wechsel auf den ŠKODA Schriftzug noch kurzfristig mattsilber kommen?
Oder das Ding lag solange im Regal, dass es Patina angesetzt hat. 😁

Zitat:

@andyhfm schrieb am 14. November 2024 um 14:22:12 Uhr:

Zitat:

Da ist doch noch die Schutzfolie drüber. Wenn die runter ist, dann ist es Chrom . Wieso sollte nach gefühlt Jahrzehnten in Chrom, jetzt vor dem Wechsel auf den ŠKODA Schriftzug noch kurzfristig mattsilber kommen?
Oder das Ding lag solange im Regal, dass es Patina angesetzt hat. 😁

Da ist nix mit Folie. Vielleicht solltest du erstmal in ein aktuellen Skoda reinschauen, bevor du hier soetwas schreibst 😉

Ähnliche Themen

Eine Option wäre, wenn das Fach nicht benötigt und nicht gefällt auf die Lautsprecher abdeckung/Gitter umzubauen.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 15. November 2024 um 08:17:54 Uhr:

Zitat:

@andyhfm schrieb am 14. November 2024 um 14:22:12 Uhr:

Da ist nix mit Folie. Vielleicht solltest du erstmal in ein aktuellen Skoda reinschauen, bevor du hier soetwas schreibst 😉

Vor 4 Wochen einen (muss es heißen und nicht ein) fabrikneuen Karoq Sportline bekommen. Über dem Emblem war vor Aufbereitung eine blaue Folie und drunter ist ein glänzendes chromfarbenes Škodaemblem. So wie ich es auch bisher von meinen beiden Kodiaqs kenne, wie wir sie seit 2017 fahren.
Und selbst wenn es nicht so gewesen wäre, muss ich mir von Dir nicht sagen lassen, ob und was ich hier schreiben darf. Noch sind wir ein Land, in dem man seine Meinung äußern darf. Wenn Du den Sinn und Zweck dieses Forums, oder von Foren überhaupt, nicht verstanden hast, dann solltest Du das Schreiben hier lassen. 😉

Ach ja, ein Fach mit Klappe hat unser Karoq auch noch. Glück gehabt. 😁

Vielleicht hab ich mich mit dem Chrom etwas missverständlich ausgedrückt. Das bezog sich eigentlich nicht auf das Emblem sondern den Rest am Lenkrad (Drehknöpfe und die schmalen Leisten). Wir haben anscheinend schon das neue Lenkrad mit dem alten Pralltopf bekommen.
Dein Karoq ist ja offensichtlich noch ohne die kleine "Modellpflege". Vielleicht hast du deshalb noch das Chrome Lenkrad.

Kleine Modellpflege 😁 Aber lieber verchromte Spangen UND ein Ablagefach mit Klappe im Armaturenbrett. 😉

Zitat:

@andyhfm schrieb am 16. November 2024 um 22:08:56 Uhr:

Kleine Modellpflege 😁 Aber lieber verchromte Spangen UND ein Ablagefach mit Klappe im Armaturenbrett. 😉

Willst du hier bloß stänkern oder was ist mit dir los?
Mir wäre es auch egal gewesen, wenn ich noch das Chrome am Lenkrad gehabt hätte. Das mit dem Mattsilber am Lenkrad war nur eine Feststellung.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 16. November 2024 um 23:31:36 Uhr:

Zitat:

@andyhfm schrieb am 16. November 2024 um 22:08:56 Uhr:

Willst du hier bloß stänkern oder was ist mit dir los?
Mir wäre es auch egal gewesen, wenn ich noch das Chrome am Lenkrad gehabt hätte. Das mit dem Mattsilber am Lenkrad war nur eine Feststellung.

Ich habe auch nur festgestellt, was bei uns drin ist und dass ich diese Kombination vorziehe.
Deine Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig. Keine Kinderstube genossen?

Zitat:

@patru schrieb am 15. November 2024 um 08:44:06 Uhr:

Eine Option wäre, wenn das Fach nicht benötigt und nicht gefällt auf die Lautsprecher abdeckung/Gitter umzubauen.

Paßt es ohne großen Aufwand

Hab ich nicht ausprobiert, zu der Zeit gab's noch das Fach als ich meinen gekauft/bestellt hatte!
Ich denke es sollte kein Problem sein, da wirds an der Schalttafel kein Unterschied geben.
Ev. Mal im Reparaturleitfaden nachschauen wie der Ausbau geht und vergleichen Abdeckung mit der Ablage.
Aber vielleicht hat das schon jemand gemacht.

Ich habe mich heute mal bei dem Teiledienst bei meinem Händler nach dem Mittelfach erkundigt. Das würde 149€ kosten, allerdings ist es zur Zeit nicht lieferbar.

Bist du sicher das du nicht in einem Möbelhaus nachgefragt hast? :-)
Das Fach ist bestimmt aus "Mahagoni mit Intasien"
Was die Hersteller heutzutage für Preise verlangen für ein Stück Plastik ist nicht mehr normal.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 28. November 2024 um 12:45:12 Uhr:

Ich habe mich heute mal bei dem Teiledienst bei meinem Händler nach dem Mittelfach erkundigt. Das würde 149€ kosten, allerdings ist es zur Zeit nicht lieferbar.

Hast du vielleicht mal die Telefonnummer mfg keßler

Deine Antwort