kein geschlossenes Mittelfach Armaturenbrett mehr Mj.2025
Wir haben heute bei unserem Händler, einen ersten Blick auf unseren neuen Karoq werfen können. Leider mussten wir feststellen, dass das geschlossene Fach auf dem Armaturenbrett weggespart wurde. Ich dachte erst an einen Fehler, aber auch im Konfigurator ist es jetzt geändert.
Das Lenkrad ist übrigens noch mit dem Skodaemblem aber ohne Chrome, stattdessen mit Mattsilber.
37 Antworten
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 28. November 2024 um 12:45:12 Uhr:
Ich habe mich heute mal bei dem Teiledienst bei meinem Händler nach dem Mittelfach erkundigt. Das würde 149€ kosten, allerdings ist es zur Zeit nicht lieferbar.
Dass es zur Zeit nicht lieferbar ist, verwundert mich jetzt keineswegs. Ansonsten gebe es ja auch diesen Thread nicht...
Hat den schon mal jemand "verglichen" ob das Sich das bisherige Fach/ der alte Deckel problemlos Nachrüsten lässt??
Vermutlich nur mit Säge ;-)
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:03:02 Uhr:
Vermutlich nur mit Säge ;-)
Du glaubst ja wohl nicht im ernst, dass Skoda 2 oder drei verschiedene Armaturenbretter für ein Modell auf Lager hält, nur weil da entweder ein Lautsprechergitter, ein geschlossenes oder ein offenes Fach verbaut ist.
Ähnliche Themen
Scheint schon immer so gewesen zu sein, dass es Modelle mit einem kleinen Fach gab, sagt zumindest meine Bedienungsanleitung von 2019.
Habe ich aber nie gesehen - entweder gab es das Fach oder die Lautsprecherabdeckung.
Zitat:
@yellist schrieb am 16. Dezember 2024 um 14:28:25 Uhr:
Scheint schon immer so gewesen zu sein, dass es Modelle mit einem kleinen Fach gab, sagt zumindest meine Bedienungsanleitung von 2019.Habe ich aber nie gesehen - entweder gab es das Fach oder die Lautsprecherabdeckung.
Ich glaube das offene Fach wurde am Anfang bei den Einstiegsmodellen verbaut. Später gab es meines Wissens nur das geschlossene Fach oder beim Soundsystem das Lautsprechergitter.
Zitat:
@patru schrieb am 28. November 2024 um 14:11:53 Uhr:
Was die Hersteller heutzutage für Preise verlangen für ein Stück Plastik ist nicht mehr normal.
Weißt Du, warum ein Hund sich die Eier leckt? - Weil er es kann!
Weißt Du, warum Skoda für Teile, die es von Drittanbietern nicht gibt, solche Apothekenpreise verlangt? - Weil sie es können, weil die Kunden es trotzdem bezahlen! 😁
Ja, das mit dem Kühlfach im Handschuhfach ist nicht schlecht. Das hat sogar unser Fabia Combi von 07/2014. Aber leider wird heute alles weggelassen, was irgendwie Geld kostet. Um die Kühlung was bringt, steht auf einem anderen Blatt, aber nice to have.
Gruß
Bertus
Zitat:
@berntm schrieb am 10. November 2024 um 23:03:39 Uhr:
Für mich ist der Wegfall des mittleren "Deckels" sehr ärgerlich.
Mir hat schon das Kühlfach, welches ich im Kodiaq habe, beim Karoq gefehlt.....