Kein Gegendruck mehr !!!!
Hi Leute ,
Ich habe eine frage an euch! Ich fahre seit gut 1,5 Jahren einen A200 cdi Avantgarde! Alles schön und gut! Ich habe vor ca. 2 Monaten denn Endtopf leer machen lassen also alles was drinnen war raus'!! Jetzt habe ich ein Problem unzwa wenn der Wagen richtig warm läuft und die Temperatur über 80' grad ist dann fängt an zu Pfauchen was auch das Ziel an der ganzen Sache war! Das Problem ist aber sobald der Wagen anfängt zu Pfauchen dann spinnt er total also ruckeln beim fahren der Turbo pfeift viel lauter als normal! Und er hat genau dann wenn er pfaucht nicht so viel Leistung wie davor! Das merke ich einfach!
Kann es daran liegen das ich jetzt durch dieses leer machen keinen Gegendruck mehr habe und der Wagen deshalb so spinnt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BmwFreak530d
Sagt mal schade ich eigentlich auch dem Motor in dem Augenblick wenn er seine Anfälle bekommt? Turbo etc,?
ob du deinem Motor damit schadest ist den Leuten hier im Forum relativ egal.
Aber deinen Mitmenschen ist diese krankmachende und Umwelt schädigende Lärmbelästigung wahrscheinlich nicht egal. Deshalb auch diese Resonanz hier im Forum.
Mit freundlichem Gruß
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ixteder
Zitat:
Original geschrieben von Polo9N3
Wow was ne Hetze, wir waren doch alle mal jung, und Hand drauf, viele die sich hier aufregen haben auch am Mofa den "Endtopf" ausgeräumt oder?
Und nicht jeder hat Abitur oder Deutsch Leistungskurs hinter sich, hab schon schlimmere Beiträge gelesen ;-)Zurück zur Eingangsfrage:
Gegendruck ist extrem wichtig für die gesamte Motorsteuerung, der Turbo sitzt direkt im Abgasstrang.Immer locker bleiben
Gruß Wolfgang
[/quote
auch Legastheniker dürfen hier postenBraucht man jetzt schon Abitur oder Leistungskurs Deutsch, um das Wort "Predigt" richtig zu schreiben?
Armes Deutschland!
Abgesehen davon weiß ich immer noch nicht, was beim Fragesteller "pfaucht". Auch die Erklärung mit dem Staubsauger habe ich nicht kapiert. (Liegt wahrscheinlich am Abitur!)
Kann mir einer wenigsten das mit dem Staubsauger mal erklären?
Zitat:
Bei Dir scheint mehr hohl zu sein als nur der Auspufftopf.
Übrigens: Lerne mal professionelle Rechtschreibung. Dann kann man Deine "Predickten" auch leichter lesen.
Pfeife 😉
Ja tut mir leid wegen der Rechtschreibung ich hatte nur 2 Jahre deutsch Kurs und lebe auch im Ausland und wollte die Sprache einfach mal lernen🙂
Vergisst es einfach, aber danke nochmal für die Super Antworten und es tut mir nochmal sehr leid das ich kein Abitur habe 😉
Und das mit Staubsauger etc. Ist nur eine Umgangssprache von meinen Leuten die wissen was ich meine 🙂
Schönen Tag euch noch
Und noch was ch finde Deutschland ichbmich geil besonders die Autobahnen da ich denn ein oder anderen Porsche 911 Turbo und paar BMW M Modelle durchgeschäucht habe 😉 ja zwei Jahre waren zu wenig Übung um mit euch auf einer Wellenlänge mitzuhalten was?🙂 lächerlich echt! Naja wie gesagt mein 3 Wagen ( Elch) wird es schon überleben 😉 Peace
Zitat:
Ist schon OK. Dann noch viel Spaß mit deinem Auspuff!
Danke denn werde ich haben großer 😉
Zitat:
Original geschrieben von BmwFreak530d
Und noch was ch finde Deutschland ichbmich geil besonders die Autobahnen da ich denn ein oder anderen Porsche 911 Turbo und paar BMW M Modelle durchgeschäucht habe 😉 ja zwei Jahre waren zu wenig Übung um mit euch auf einer Wellenlänge mitzuhalten was?🙂 lächerlich echt! Naja wie gesagt mein 3 Wagen ( Elch) wird es schon überleben 😉 Peace
Wow,
Du klagtest über mangelnden "Gegendruck" und hast ihn doch hier erhalten.
So viel "Druck" (nicht im Abgassystem) habe ich schon lange nicht mehr in einem Thema hier erlebt.
1.
Ich wundere mich selbstverständlich ebenso, warum ein erwachsener Mensch sein Abgassystem "ausräumt" um eine vermeindliche Leistungssteigerung seines Vehicels zu erfahren-aber probieren geht ja bekanntlich über studieren...
2.
Abitur habe ich leider auch nicht-brauche und vermisse es jedoch genauso wenig, wie einen fauchenden Staubsauger.
3.
Leider fehlt mir der Drang ständig die nervenden und langsam fahrenden (ab hier Zitat:Porsche 911 Turbo und paar BMW M Modelle durchgeschäucht) zu haben...
Mein Meinungs- und wertfreies Fazit:
Manchmal lieber an sich selber zweifeln und keinen neuen Beitrag aufmachen.
Falls sich Unsicherheiten bei der deutschen Sprache durch Selbsterkenntnis zeigen-lieber mal durch die Prüfungsmöglichkeiten eines anerkannten Textverarbeitungs-Programms laufen lassen.
Hallo BMWfreak,
hatten wir das Thema nicht schon vor ein paar Wochen erschöpfend diskutiert ?????
Die Diagnose ist jetzt klar. die Symtome deuten auf ein AGR-Ventil im Endstadium hin. (fehlt nur noch die MIL-Laterne und der Totalausfall) Das "Freifahren" durch den Freundlichen ("Meister"?). hilft nur kurz. Ebenso kannst Du das Ding auch reinigen, das Ergebnis wird das gleiche sein.
War es ein MB-Freundlicher? Dann war es die falsche Werkstatt.
Alternative: Freie Werkstatt und gleich austauschen lassen.
Die SAche mit dem Gegendruck spielt eine untergeordnete Rolle (w.g. Turbo,Kat und DPF) . Aber Du wolltest den Endtopf ja eh (vor einigen Wochen🙄 )austauschen?!
Kleiner Tipp zu einem anderen Thema: Wenn Du nicht auf den Shit-Storm hier immer glech Antworten würdest, bliebe das Forum übersichtlicher.
Ansonsten die Kraft sei mit Dir.........😁