Kein Gang ging rein
Hi !
Ein Kumpel hatte heute mitten bei der Fahrt das problem, dass er in keinen Gang mehr schalten konnte.
Das ganze ohne Geräusche. Man kam nicht mehr aus dem Leerlauf raus. Es is ein Golf TDI mit 110 ps. Mehr weiß ich von dem Auto nicht.
Er ließ sich dann zu einem Mechaniker schleppen, der hat dann wohl irgendwie den 1. 2. und 5. Gang reinbekommen, aber nur hakelig. Er meinte nun, das kann etwas mit dem Getriebe sein oder ne Einstellungssache.
Ich persönlich glaube da ja nicht an einen Getriebeschaden, was meint ihr dazu ?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klambecks
...
Da bin ich dann schon ins überlegen gekommen, ob da vielleicht jemand möglichst günstig an Autos mit angeblichem Schaden kommen will. Aber wie will man das überprüfen.....
Ihr kommt aus Hameln, richtig?! Wenn ihr die Möglichkeit habt, das Getriebe auszubauen und damit hier her kommt (20km südlich von Kassel) können wir uns zusammen das Getriebe anschauen, es aufmachen und nach Möglichkeit gleich reparieren. Von meiner Seite aus erwarten euch keine Kosten, außer natürlich Materialkosten.
Könntest du den Getriebekennbuchstaben noch in Erfahrung bringen?!
Ja, das siehst du richtig, wir kommen aus hameln. Das wäre natürlich optimal, wenn du das Getriebe evtl noch reparieren könntest. 🙂
Ich entnehme deinem "Untertitel" dass du damit irgendwie beruflich zu tun hast ?
Ich werd mal mit Matthias sprechen, mal schaun was der dazu sagt. Ich hoffe mal, dass der heute noch nicht irgendwas veranlasst hat. Achja: Wo finde ich denn beim Golf 4 den Getriebekennbuchstaben ?
Ich freu mich immer wieder über die Hilfe, die man hier bekommt, natürlich geb ich selbst auch mein bestes 😉
Zitat:
Original geschrieben von Das Skaos
PS: Sehr schoener dezenter Golf II!
danke, freut mich zu hören 🙂
Zitat:
Original geschrieben von klambecks
Ich werd mal mit Matthias sprechen, mal schaun was der dazu sagt. Ich hoffe mal, dass der heute noch nicht irgendwas veranlasst hat. Achja: Wo finde ich denn beim Golf 4 den Getriebekennbuchstaben ?
Morgen! 🙂
Entweder auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde oder aber auf dem Aufkleber im Service Heft auf den ersten Seiten.
Und da der danjan ja zum Glück von allem nen Bild hat. So sieht der Aufkleber aus.
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Morgen! 🙂
Entweder auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde oder aber auf dem Aufkleber im Service Heft auf den ersten Seiten.
Und da der danjan ja zum Glück von allem nen Bild hat. So sieht der Aufkleber aus.
anhang nochmal in farbe
grüner unterstrich