kein gang geht rein

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute,

Ich brauch mal eure hilfe bezüglich des problems oben.
Ich bin heute normal unterwegs gewesen und habe mein Auto geparkt. Nach 3 std. wollte ich wieder los und das ging auch. Also Auto gestarten aus der Parklücke raus und wollte dann in eine strasse fahren(50m später) und dann konnte ich kein Gang einlegen. Da der wagen noch rollte stand ich dann auf der Strasse. Egal was ich versucht habe. Es wollte keiner der Gänge rein. Ich motor aus und wieder an auch nicht möglich.Wenn der Motor aus ist ging der Gang rein aber wenn der Motor an ist geht keiner. Also habe ich bei Motor aus den Gang rein gemacht und gestartet und er führ in diesem Gang. Also ihn wieder abgestellt und ADAC angerufen. Während die Warteschleife lief nochmal probiert keine besserung. Als dann der ADAC dran war gings wieder. Also ich zum 🙂 und mal gefragt und er konnte mir auch nichts sagen.
Jetzt gehts wieder. Aber das Problem hatte ich schonmal im Sommer einmal.
Hat jemand vielleicht mal eine Empfehlung oder vielleicht das gleiche Prob mal gehabt?
Danke im voraus

20 Antworten

Hoi,

habe zur zeit der gleiche Problem, hat sich da bei jemanden von schon etwas genaueres ergeben?
Meine Hydraulikflüssigkeit steht auf Max und die Bremsflüssigkeit auf min.
Stehe vor dem Wechsel des Kupplungszylinder, würde dies gerne vermeiden wenn sich der Problem leicht beheben lässt.

Mfg.:
Tom

Zitat:

Original geschrieben von IrraIvan

Hoi,

habe zur zeit der gleiche Problem, hat sich da bei jemanden von schon etwas genaueres ergeben?
Meine Hydraulikflüssigkeit steht auf Max und die Bremsflüssigkeit auf min.
Stehe vor dem Wechsel des Kupplungszylinder, würde dies gerne vermeiden wenn sich der Problem leicht beheben lässt.

Mfg.:
Tom

Wie iss es bei dir genau ?

Hoi,

hatte kurz keinen Wiederstand am Pedal (während der fahrt), nach ein paar mal treten liefs wieder.

Mfg.:
Tom

Zitat:

Original geschrieben von zoidberg80

gab es denn gar keine geräusche beim versuch nen gang einzulegen?
wie wenn man beim schalten die kupplung nicht tretet?

bei mir lässt sich der 1. gang manchmal sehr schwer einlegen, muss dann entweder gewalt anwenden oder vorher in den 2. und dann in den 1.

genau das problem hab ich auch...ganz schlimm, wenn der motor kalt ist.