Kein ESP trotz Ausschreibung?

Opel Corsa D

Hallo Leute,

bin seit einer Woche Besitzer eines schwarzen Corsa D 1.2 16V.
Bin mit dem Auto eigentlich, (soweit ich das nach einer Woche überhaupt behaupten kann) sehr zufrieden:-)
Allerdings hab ich gestern festgestellt dass mein Fahrzeug kein ESP besitzt, obwohl es der Verkäufer (Gebrauchtwagenhändler) im Internet auf mobile.de und auch auf dem Datenblatt, das am Fahrzeug hing, ausgeschrieben hatte.
Ich werde das Fahrzeug natürlich trotzdem fahren, aber irgendwie komme ich mir getäuscht vor, zumal ESP ja schon ein gewichtiges Verkaufsargument ist.
Glaubt ihr ich hätte Chancen auf einen nachträglichen Preisnachlass?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

17 Antworten

Zitat:

Würde schnellstmöglich mal den FOH nachschauen und es (schriftlich!) bestätigen lassen.

Bei dem aktuellen Winter-Wetter merkt man doch seeehr schnell, ob man ein ESP hat oder nicht:

Auf einer glatten Schnedecke beim Anfahren Vollgas geben. Ohne ESP werden die Reifen einfach nur durchrehen, wohin gegen bei Corsaren mit ESP die Traktionskontrolle eingreift. Im letzteren Fall leuchtet die ESP Leuchte im Cockpit auf und man merkt wie von der Motorelektronik die Spritzufuhr geregelt wird.

Gruß
Schilling

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Ist die ESP Leuchte nicht bei allen Fahrzeugen vorhanden? Schließlich habe ich z.B. auch eine Leuchte für den Gurtwarner#2, jedoch ohne Funktion. Und das Bild über meinem Post hat auch eine Leuchte für das Abbiegelicht.

Würde schnellstmöglich mal den FOH nachschauen und es (schriftlich!) bestätigen lassen.

Sind ja auch alles die gleichen Tachos, aber trotzdem leuchtet nur das was verbaut wurde.

...scheint doch wohl eindeutig zu sein:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?...

Deine Antwort