Kein Elektrisches Lebenszeichen und springt nicht mehr an Batterie komplett tot

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

gestern bin ich noch ganz normal mit meinem BMW gefahren. Dann stand das Auto über 3 Stunden an meiner Arbeit und dann ging gar nichts mehr. Kein Lebenszeichen vom Auto. Angefangen von der Zentralverriegelung die nicht mehr funktioniert auch wenn ich das Auto Manuell aufschließe, bis hin zu wenn man das Zündschloss dreht das da absolut nichts funktioniert, nicht mal ein Flackern vom Bordcomputer oder so.
Dann versucht mit einem Kollegen das Auto zu Überbrücken. Auch das hat nicht funktioniert.
Jetzt kann es natürlich daran liegen dass die Batterie nicht mehr funktionsfähig ist weil die auch einige Jahre alt ist und die Temperaturen hier verrückt spielen. Andererseits hatte ich aber komischerweise die Fehlermeldung gestern noch: Rückhaltesystem gestört. Dieser Fehler kam noch nie und hat mich extrem gewundert. Hat das irgendein Zusammenhang?

35 Antworten

Hauptsache was erzählt... Der Zigarettenanzünder ist normalerweise abgeschalten wenn der Schlüssel raus ist.

Auch das die OBD Dose Saft ziehen soll wenn ein Dongel drin steckt kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte den schon mehrere Tage angeschlossen und immer alles ohne Meldungen oder Probleme.

Bei mir ist es definitiv so. Das habe ich ja gerade erlebt. Ich habe den Uniscan 4200 dran.

Kommt ja immer darauf an wie der Dongel funktioniert und was er an Strom verbraucht.
Habe einen der geht in Standby. Den zweite, raus ziehen wenn das Auto 3 Tage nicht bewegt wird, leert sonst die Batterie.