Kein destiliertes Wasser in der Scheibenwaschanlage erlaubt?
Hallo,
in meiner Bedienungsanleitung steht, dass der Einsatz von destiliertem Wasser in der Scheibenwaschanlage nicht erlaubt ist.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Haltet ihr euch daran?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Wenn da drin steht, dass es verboten ist, ist es verboten. Und nicht anderes. Unsinnige Diskussion...
Unsinniger Beitrag.... 🙄
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
Naja fürs Kühlerwasser soll(te) man destilliertes Wasser nehmen. Oder ist das heute nicht mehr so?
Das war auch schon früher nicht so.
Grüße
Zitat:
Würde ich auch im Traum nicht drauf kommen. Vielleicht, weil es laut BDA verboten ist. Deshalb. Nur trotzige Blagen hier...
Gott sei Dank haben wir dich als Ausgleich dafür.
Zitat:
Nichtmal ein Bügeleisen.
Bei einem normalen Bügeleisen sicherlich OK. In unserer Dampfbügelstation wäre das Suboptimal. In deren BDA steht drin das man nur Leitungswasser mit einer maximalen Härte von 6 ODER Entmineralisiertes Wasser verwenden soll. Letzteres erzeugt unser Kondestrockner reichlich. Nur für meine Pflanzen verwende ich das nicht mehr. Da ist Regenwasser definitiv das Beste!
erzähl uns noch mehr von zu hause...
;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crosser71
Na! Erst ein paar Wochen hier und schon daneben benehmen? Tztz...geh einfach wieder Battlefield spielen...! Ich sags ja... *kopfschüttel*
Zitat:
Na! Erst ein paar Wochen hier und schon daneben benehmen? Tztz...geh einfach wieder Battlefield spielen...! Ich sags ja... *kopfschüttel*Zitat:
Lange in diesem Forum zu sein ist aber auch kein Garant dafür sich so auszudrücken...
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Lange in diesem Forum zu sein ist aber auch kein Garant dafür sich so auszudrücken...
Stimmt. Aber da ging mir der nicht vorhandene Hut hoch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von electroman
Weil hier vorhin geschrieben wurde, VE-Wasser sei "voll entkalktes" Wasser, hier mal eine Info im Kampf gegen "gefährliches Halbwissen"😉:http://de.wikipedia.org/wiki/Demineralisiertes_Wasser
Gruß
electroman
@electroman
Da hast du selbstverständlich recht. Hat aber, Asche auf mein Haupt, weniger mit Halbwissen, als mit einem banalen verschreiber zu tun.
Muss natürlich Voll entsalzt heissen.
Gruß
Horst
Zitat:
Stimmt. Aber da ging mir der nicht vorhandene Hut hoch. 😉Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Dann schreib einfach gar nichts. Beleidigen lasse ich mir von dir nicht. Schau mal in die gängigen Fahrzeupflegeforen, da sind Kalkflecken vom Wischwasser durchaus ein Thema und daher handelt es sich um eine berechtigte Frage. Wenn du auf eine ungepflegte Optik deines Fahrzeugs stehst, deine Sache. Ansonsten gilt der bekannte Spruch: Einach mal die F... halten. Dein Battlefieldhinweis zeugt jetzt auch nicht gerade von geistiger Reife. Hatte die Mods schon gebeten, hier mal einzuschreiten, damit diese Kindergartenpostings entfernt werden, und wir einen sauberen thread bekommen, der ja so manchen jier interessiert wie man an der Anzahl der postings sehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
erzähl uns noch mehr von zu hause...;-)
Schon gut, ich höre jetzt auf 😁
Zitat:
Dein Battlefieldhinweis zeugt jetzt auch nicht gerade von geistiger Reife.
Wer spielt denn hier Battlefield? Ich?? 😁
Bin raus. Wetter ist zu schön. 🙂
Bin raus. Wetter ist zu schön. 🙂Gratulation. Zum Abschluss dein bestes posting in diesem thread.😎
Ich hatte bisher (17°dH) immer wieder das Problem, daß beheizte Scheibenwaschdüsen angefangen haben zu verkalken und dann eben mit der Zahnbürste wieder etwas davon befreit werden mußten. Jetzt sind es 6°, da hoffe ich mal, daß das dann deutlich weniger wird. Destilliertes Wasser ist (abgesehen davon, ob das jetzt die Anzeige negativ beeinflusste) definitiv nicht ratsam, weil da gewisse Dinge fehlen, die den Reinigerzusätzen die optimale Wirkung entlocken, auch kann es u.U., wie hier schon richtig erwähnt wurde, die Mischung mit dem Wasser gestört sein und es dann einen "Schlammbelag" am Behälterboden geben. Dieser verschwindet aber bei Verwendung von normalem Wasser relativ schnell wieder.
Weiter sollte man bei weichem Wasser den Reiniger möglichst niedrig dosieren, weil es sonst zu übermäßigem schaum kommen kann, da wischt man sich hinterher zu Tode, bis die Scheibe wieder vollständig frei davon ist.
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 2. April 2014 um 16:10:09 Uhr:
Ich fülle nur Wasser aus der Eiszeitquelle in die Waschanlage...😁Spass bei Seite...beim destilliertem Wasser fehlen die Mineralien, dadurch fehlen die Ionen die für die Leitfähigkeit zuständig sind. Daher wird ein Wasserstandssensor maybe nicht richtig funktionieren.
Normals Wasser aus dem Schlauch ist mehr als Gut genug.
Gruss
die einzig richtige Antwort, alles anderen Unsinn, von wegen " aggressives destiliertes Wassen" , da lachen die Hühner.....
Wegen Entfeuchter im Keller fällt genau da destiliertes Wasser an wo ich es brauche. Bisher ging ich immer davon aus, dass "weiches" Wasser eine bessere Reinigungswirkung hat. Verwende dieses "Abfallprodukt" seit Jahren bei meinem Pkw (ohne Wasserstandsanzeiger) ohne Probleme. Ob jetzt das Reinigungsmittel oder der Frostschutz nicht richtig mit diesem Wasser reagiert, kann ich nicht beurteilen. Sieht bis jetzt aber gut aus.
Auf diesen Thread bin ich nur gestoßen weil ich den Hinweis in der Bedienungsanleitung des neuen VW Touran gelesen habe. Leider fehlt dem Hinweis die Begründung. Werde nun aber normales Leitungswasser verwenden.