1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kein Datendienst möglich

Kein Datendienst möglich

Audi Q3 F3

Hallo,
habe heute Morgen im MMI folgende Mitteilung erhalten
Hinweis--> Es ist kein Datendienst möglich. Bitte aktivieren Sie Ihre interne Datenverbindung bei Ihrem Audi Händler.
Wer kennt diese Meldung?

35 Antworten

Siehe auch unter Fragen zu My Audi App…
VG

Leider hat sich LTE verabschiedet und es wird nur noch 2G angezeigt, damit keine Wetteranzeige, News etc.
Ich bin leicht genervt. Reset MMI mit 10 sec. Knopf drücken hat nichts gebracht. Der Wagen ist 1 Jahr alt. Mist.
Hat jemand eine Idee. Bin am Freitag zum Ölwechsel beim Händler, mal sehen was er spricht.

Sicherung vom Gateway ziehen. Löst das Problem.
Beim A3 ist das die gleiche Sicherung, an der das VC hängt. Nebenwirkung : Langzeit und Kurzzeitspeicher sind gelöscht.

Beim Ölwechsel haben die das Steuergerät zurückgesetzt und die Antennen überprüft. Es funktioniert jetzt wieder Alles. Die Frage ist nur wie lange?
Was mir generell aufgefallen ist, die LTE Feldstärkenanzeige schwankt sehr deutlich, oft nur ein Strich, dann wieder 4 Striche.
Ist das normal?

Hängt sicherlich an der Netzabdeckung und Region (städtisch oder ländlich). LTE-Zellen sind ja nach meiner Erfahrung räumlich sehr beschränkt. Je weiter du dich vom Zentrum (Mast) entfernst, umso schwächer wird das Signal und beim Wechsel in die nächste Zelle beginnt das Spiel von vorn. Deine Beobachtung kann ich zumindest für meine ländliche Region bestätigen.

Grundsätzlich ist die Feldstärkeanzeige überwiegend schwach. Benutzt wird das Vodafone Netz. Ziehen der Sicherung hätte das Gateway halt auch resettet.

Deine Antwort