Kein Coming Home im 8E2 ?

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe versucht über das Bordnetzsteuergerät die Coming-Home Funktion zu aktivieren. Laut Stg soll das Licht 30 Sekunden lang leuchten. Ich kann diese Zeit zwar beliebig verstellen aber es leuchtet nichts. Muss ich diese Funktion anders aktivieren, geht das überhaupt und würden dann tatsächlich die NSW leuchten oder wie ist die Coming-Home Funktion definiert?

34 Antworten

Hallo Miteinander,

heißt das jetzt, das ich nur dieses Modul zwischen stecken tue und einen Schalter für 15 EUR kaufe, damit ich diese Funktion habe??

Mehr nicht?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG saban44

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Schau dir die Anleitung nochmal an... da steht wirklich alles genau beschrieben, wie man es über den Lichtschalter programmiert.

Gruß
Daniel

Meine Anleitung welches ich damals mit dem Modul bekommen habe, bzw. runter geladen habe ist nur 2 Seiten lang und sieht auch etwas anders aus. Die aktuelle ist wie ich jetzt sehe 3 Seiten.

Mal sehen ob das bei mir auch so funktioniert, es könnte sein, das ich noch ein Modul der ersten Generation habe, und es eine Änderung mittlerweile gab.

Gruß
mJudge

Hallo!

Meine Fragen:

--Wenn das bei der Fußraumbeleuchtung angeschlossen ist, geht CHLH immer an wenn ich Tür öffne oder nur wenn vorher (wielange vorher eigentlich???) die Nebelscheinwerfer (würde die Funktion bei denen haben wollen) eingeschalten hatte (also das Teil denkt es ist dunkel)?

--Wenn ich aufsperre geht dann CHLH an?? Oder erst wenn ich die Tür öffne? Woher weiß das Modul DANN ob es finster ist?

Danke

hallo,

das würde mich auch interessieren...

lg, mario