Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Coming/Leavng Home einbau ...

Coming/Leavng Home einbau ...

Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 1:32

Hallo Leute...

ich wollte in meinem Audi A4 B6 BJ. 2004 Coming/Leavng Homenachrüsten. Habe mich für die günstige Variante von e**y entschieden, da das originale Variante zu teuer für mich ist :(

Vlt kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen wie ich das Modul am besten anschlißen kann.

Ich habe hier im Forum gelesen das man die Signale auch an der Tankdeckel Ent- und Verrieglung abgreifen kann... stimmt das !??!

Gerne wüsste ich noch, wo ich am besten die Kabel vom Abblendlicht abzapfen kann !??!

Möchte es nicht über die Nebler machen, hoffe es gibt keine Problemme !?!

Kenne mich leider noch nicht so gut aus und würde mich echt freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

 

LG Erik

Home-light
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du ein Auto mit Boardcomputer oder nicht? Ist schon mal entscheidend für die Kabelfarben.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 9:17

Hallo es ist ein 1.8 T mit 163 PS, Boardcomputer, 4x elek. Fensterheben, kein Xenon...

Und warum ist dir dann Original zu teuer? Bei der Ausstattung musst vielleicht mal 20 € investieren dann gehts bereits.

Natürlich ist dann kein Lichtsensor verbaut aber denn kann man scheinbar auch auf Masse legen, dann leuchtets halt immer wenns auf- oder zusperrst.

 

Davon weiß ich nicht ob du bei dir die Kabel zu den Lichtern einfach so abschneiden kannst und durch das Relais leiten kannst. Bei jedem Kabel wird von STG ja der Widerstand gemessen um eine defekte Glühbirne festzustellen. Wenn du durch das Relais einen anderen Widerstand bekommst kann es sein dass du dauernd Fehlermeldungen bekommst.

Trotzem zu deiner Frage:

Kabel für Abblendlicht Rechts: Gelb/Weiß 1 Quadrat geht auf BNSTG Pin 22 am schwarzen 23poligen Stecker (unterm Lenkrad)

Kabel für Abblendlicht Links: Gelb/Schwarz 1 Quadrat geht auf BNSTG Pin 23 am schwarzen 23poligen Stecker

Ob du am Tankdeckel was abgreifen kannst weiß ich nicht aber ob das mit den Abblendlicht wegen oben genannter Problematik funktioniert weiß ich nicht.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:56

viele dank für die schnelle Antwort... ich werde es mir nochmal überlegen, weil die origal Kabel durchtrennen möchte ich auch nicht...

Was genau benötige ich für orignalteile von Audi um wenn ich es doch auf original umrüsten würde ?!?

aber ohne autom. Ablendbaren Spiegel....

Hey P0ny!

Ich habe hier vielleicht etwas Interessantes für dich!

Und zwar habe ich vor kurzer Zeit ein Modul von daylightrunning.com von einem Forumuser gekauft!

Aber da ich Xenon habe kann ich es nicht ohnen Löten anschließen! Das will ich nicht!

Das schöne an diesem Modul war nämlich, dass man es Plug&Play verwenden kann!

Also man steckt es nur in den Sicherungskasten ein und Fertig! Kommt in die Sicherung der Hupe und der jeweiligen Scheinwerfersicherung die du haben willst (also auch Nebelscheinwerfer möglich)

Wichtig ist halt, dass kein Xenon verbaut ist, denn dann hast du diese Sicherungen nicht im Kasten sondern in einem separaten Steuergerät! (Da wollte ich nicht ran)

Ich würde es dir für 50€ (ohne weitere Versandkosten) anbieten!

Schau mal unter http://www.daylightrunning.de/html/audi.html

Dort ist auch die Einbauanleitung gleich mal abgebildet und du kannst schauen, ob das die Funktionen abdeckt, die du willst!

Viele Grüße

Manu

PS: daylightrunning ist nicht vergleichbar mit dem e**y-Zeug!

Hmm, also das Modul ist einfach, stimmt. Musst du wissen, für Leaving Home musst halt schon wieder rumbasteln.

Für die Originale Lösung brauchst normal nur den CH/LH-Schalter und n paar Kabel müssen umgepinnt werden. Aber dazu gibts schon einige Themen und auch sicher Leute, die sich mit der reinen Nachrüstung von CH/LH besser auskennen als ich. Beispielsweise hier: Klick

Laut deren Aussage sinds 3 Kabel und der Schalter. Da du nen Boardcomputer hast passt dein Steuergerät für die Funktionen. Alles in allem würd ich ca. 30 € schätzen was es dich kosten sollte...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:59

und welchen schalter genau brauche ich ?!

weil es gibt ja einen mit tfl + ch/lh oder den mit der lichtregulierung + ch/lh

lg erik

Kommt drauf an was du brauchst.

Hast du Xenon oder Halogen? Hast du Tagfahrlicht?

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 19:56

habe halogenscheinwerfer und ohne tagfahrlicht

Dann brauchst du einen Schalter für Manuelle Leuchtweitenregulierung und ComingHome. Hat die TN 8E1 919 094 A 5PR

er hat doch einen B6 und keinen B7...deswegen passt der link den du weiter oben gepost hast auch nicht weil das ist für einen B7 !!..

Hallo

Habe einem B6 2004er mit dem Bord netz Nr. Stg. 8E0907279D geht der Coming/Leavng Home einbau

mit diesem Stg. ????

:confused:

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von kus-vw-98

Hallo

Habe einem B6 2004er mit dem Bord netz Nr. Stg. 8E0907279D geht der Coming/Leavng Home einbau

mit diesem Stg. ????

:confused:

Gruß Matze

Hallo,

nein, du brauchst das BNSTG 8E0 907 279 F. Es gibt kein anderes für den B6 welches CH/LH unterstützt.

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Hallo,

nein, du brauchst das BNSTG 8E0 907 279 F. Es gibt kein anderes für den B6 welches CH/LH unterstützt.

Gruß

Justin

hmm, ob ich wohl das passende steuergerät in meinem s4 habe?

ist so das einzige, was ich mir an meinem noch wünschen würde, nen echt praktisches feature. haben oben genannten thread auch mit interesse verfolgt, aber wie schon geschrieben geht es da um den b7… meiner ist nen b6 mit modelljahr 04, farbfis, großes navi, etc. lichtsensor wär mir egal, kann ja auch ruhig tagsüber leuchten, obwohl ich ja den automatisch abblendenden innenspiegel nachgerüstet habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Coming/Leavng Home einbau ...