Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Coming/Leavng Home einbau ...

Coming/Leavng Home einbau ...

Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 1:32

Hallo Leute...

ich wollte in meinem Audi A4 B6 BJ. 2004 Coming/Leavng Homenachrüsten. Habe mich für die günstige Variante von e**y entschieden, da das originale Variante zu teuer für mich ist :(

Vlt kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen wie ich das Modul am besten anschlißen kann.

Ich habe hier im Forum gelesen das man die Signale auch an der Tankdeckel Ent- und Verrieglung abgreifen kann... stimmt das !??!

Gerne wüsste ich noch, wo ich am besten die Kabel vom Abblendlicht abzapfen kann !??!

Möchte es nicht über die Nebler machen, hoffe es gibt keine Problemme !?!

Kenne mich leider noch nicht so gut aus und würde mich echt freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

 

LG Erik

Home-light
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du ein Auto mit Boardcomputer oder nicht? Ist schon mal entscheidend für die Kabelfarben.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 9:17

Hallo es ist ein 1.8 T mit 163 PS, Boardcomputer, 4x elek. Fensterheben, kein Xenon...

Und warum ist dir dann Original zu teuer? Bei der Ausstattung musst vielleicht mal 20 € investieren dann gehts bereits.

Natürlich ist dann kein Lichtsensor verbaut aber denn kann man scheinbar auch auf Masse legen, dann leuchtets halt immer wenns auf- oder zusperrst.

 

Davon weiß ich nicht ob du bei dir die Kabel zu den Lichtern einfach so abschneiden kannst und durch das Relais leiten kannst. Bei jedem Kabel wird von STG ja der Widerstand gemessen um eine defekte Glühbirne festzustellen. Wenn du durch das Relais einen anderen Widerstand bekommst kann es sein dass du dauernd Fehlermeldungen bekommst.

Trotzem zu deiner Frage:

Kabel für Abblendlicht Rechts: Gelb/Weiß 1 Quadrat geht auf BNSTG Pin 22 am schwarzen 23poligen Stecker (unterm Lenkrad)