Kein Brillenfach?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
ich habe zwar schon 4 Wochen mein Schmuckstück, aber zu meiner Schande ist mir erst jetzt aufgefallen, ich habe gar kein Brillenfach über der Fahrertür, sondern einen normalen Handgriff (für den Fahrer eigentlich sinnlos) laut B.A. sollte da ein Brillenfach sein. Ich war beim FOH und mußte feststellen, kein INSIGNIA hat dieses Brillenfach ist das normal?

gruß
wastine

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt gab ja bisher bei fast allen Opel Modellen das Brillenfach anstatt des Haltegriffs auf der Fahrerseite.

Brillenfach von OPEL hat die Kat. Nr. 17 40 120 kostet so ca. 7-8€

62 weitere Antworten
62 Antworten

Anbei mal ein Foto wie es bei mir aussieht.

Nur leider sehr dunkel,sodas man garnichts erkennt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Darum habe ich ja ein Panoramabild erstellt. Das hellere ist ja darunter. Musst nur das Bild runterscrollen.

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Darum habe ich ja ein Panoramabild erstellt. Das hellere ist ja darunter. Musst nur das Bild runterscrollen.

achso,garnicht gesehen 🙂

Freu mich ja, wenns Dir gefällt. Ich finde es SCHRECKLICH und bin so so froh, dass ich da meinen Griff habe und lassen kann.

Das Brillenfach gehört, wie beim Signum, über das Innenlicht in die Dachkonsole. Da ist bei mir aber leider nur eine Kunststoffblende. Schade!

...ich kann Deine Signatur nachvollziehen !

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...ich kann Deine Signatur nachvollziehen !

Hehe, erst jetzt gesehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

Das Brillenfach gehört, wie beim Signum, über das Innenlicht in die Dachkonsole. Da ist bei mir aber leider nur eine Kunststoffblende. Schade!

Da ist leider das Mikrofon der Freisprecheinrichtung und die DWA untergebracht, sofern bestellt. Insofern wäre da kein Platz. Bleibt noch das Fach links, Mitteltunnel, Armlehne, Türtasche oder eben Griff gegen Fach ersetzen. Oben ein Fach statt des Griffs zu haben ist recht praktisch und da siehts auch nicht jeder.

MfG BlackTM

Wollte nur sagen, dass ich für meinen Insignia auch ein Brillenfach eingebaut habe. Der Händler hat zwar eine Weile im System suchen müssen, bis er es gefunden hat (war im Bereich Dachhimmel und nicht bei den Haltegriffen), aber das Teil vom Zafira passte dann. Kostete mich gerade mal 8,85 Euro und es war auf Lager (Autohaus Dresen in Willich). Ich musste allerdings die kleinen Plastik-Nasen abschneiden, da diese anders positioniert waren als in den Haltegriffen, aber dafür habe ich jetzt endlich ein Brillenfach.

Gruß, Cheesy

Das Fach links unten neben der Motorhaubenentriegelung ist doch viel praktischer. Da passen ohne zu quetschen zwei Brillen in einem Stoffetui rein, und selbst dann ist noch Platz!

Ist doch viel besser als links oben, zumal ich auch nicht auf den Griff verzichten möchte.

Wolfgang

Wozu benötigst Du diesen Haltegriff. Hab noch nie eine Verwendung dafür gehabt.
Habe sofort nach diesem Brillenfach im EPC geschaut. Zafira B war nix
zu finden, dafür aber Meriva. Meine Mechaniker haben ausgemessen und sind der Meinung, dass es die gleichen Masse sind , wie die vom Haltegriff beim Insignia. Werde es testen, wenn mein ST endlich kommt.
Muss aber sicher noch bis April/Mai warten.
Ausgeliefert haben wir bisher nur einen Insignia 5tg komplett nackt, heißt ohne Zubehör.

Brillenfach von OPEL hat die Kat. Nr. 17 40 120 kostet so ca. 7-8€,das es past wurde ja hier schon bestätigt

Zitat:

Aber was ist mit dem Fach links unten vom Lenkrad ?

Paßt da keine Brille rein ?

Ich weiß es ja nicht (noch nicht) und stelle daher die Frage.

Mann, Leute! Das ist ein MÜLLEIMER!! Den hats schon im Astra G gegeben und Opel hat endlich wieder einen verbaut! *juhuuu*

Aber btt: Ich frag mich wozu der Fahrer den Panikgriff braucht? Klammert ihr euch während ihr fahrt daran fest?

Zitat:

Original geschrieben von Ephirnion

Mann, Leute! Das ist ein MÜLLEIMER!! Den hats schon im Astra G gegeben und Opel hat endlich wieder einen verbaut!

Wieso Mülleimer? Davon steht im Insignia Prospekt nichts. Kann man also für alles mögliche benutzen, also auch für eine Brille.

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/insi-firmen.jpg

LG Ralo

*haha*.... jo, Ralo, aber ich hab mich tierisch gefreut, dass Opel wieder sowas verbaut hat. Ich hab diese Ablage immer als Mülleimer missbraucht und war ziemlich stinkig, dass es das beim GTC und Konsorten nicht mehr gegeben hat. 😁

Deine Antwort