Kein Brillenfach?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
ich habe zwar schon 4 Wochen mein Schmuckstück, aber zu meiner Schande ist mir erst jetzt aufgefallen, ich habe gar kein Brillenfach über der Fahrertür, sondern einen normalen Handgriff (für den Fahrer eigentlich sinnlos) laut B.A. sollte da ein Brillenfach sein. Ich war beim FOH und mußte feststellen, kein INSIGNIA hat dieses Brillenfach ist das normal?

gruß
wastine

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt gab ja bisher bei fast allen Opel Modellen das Brillenfach anstatt des Haltegriffs auf der Fahrerseite.

Brillenfach von OPEL hat die Kat. Nr. 17 40 120 kostet so ca. 7-8€

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ephirnion

*haha*.... jo, Ralo, aber ich hab mich tierisch gefreut, dass Opel wieder sowas verbaut hat. Ich hab diese Ablage immer als Mülleimer missbraucht und war ziemlich stinkig, dass es das beim GTC und Konsorten nicht mehr gegeben hat. 😁

Bei mir landet der Müll immer im Beifahrerfußraum. Und das schon seit dem Kadett C. 😁

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Brillenfach passt. Habe meins auch vom ZafiraB in den Insignia eingebaut. Passt farblich und vom Lochabstand. Nur die Schrauben sind jetzt anders (größer und Sechskant anstatt Torx), musste die kleine Messinghülse vom Brillenfach rausmachen dann passte es.

Hi pati,

habe gerade versucht so ein Ding anzuschrauben (Kat. Nr. 17 40 120 für 8,93 Euro) und das mit den Hülsen war ein guter Tipp. Leider ist die Grundhalterplatte beim Griff ja quadratisch und die beim Brillenfach rechteckig und etwas kleiner.

Die Halternasen aus Plastik sind beim Brillenfach neben den Schraubenlöchern, beim Originalgriff aber rechts bzw. links unterhalb.

Hast Du die Nasen einfach abgeschnitten oder hattest Du ein Brillenfach ohne diese Zacken?

Wenn es noch eines mit passenden Plastiknasen gibt, würd ich mein Fach zurückgeben und mir das richtige holen. Wenn die Dinger aber erst mal abgeknipst sind, nimmt sie der Händler natürlich nicht mehr zurück.

Thx, Gruss Q.

Zitat:

Original geschrieben von Quetzalcoatl

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Brillenfach passt. Habe meins auch vom ZafiraB in den Insignia eingebaut. Passt farblich und vom Lochabstand. Nur die Schrauben sind jetzt anders (größer und Sechskant anstatt Torx), musste die kleine Messinghülse vom Brillenfach rausmachen dann passte es.
Hi pati,
habe gerade versucht so ein Ding anzuschrauben (Kat. Nr. 17 40 120 für 8,93 Euro) und das mit den Hülsen war ein guter Tipp. Leider ist die Grundhalterplatte beim Griff ja quadratisch und die beim Brillenfach rechteckig und etwas kleiner.

Die Halternasen aus Plastik sind beim Brillenfach neben den Schraubenlöchern, beim Originalgriff aber rechts bzw. links unterhalb.

Hast Du die Nasen einfach abgeschnitten oder hattest Du ein Brillenfach ohne diese Zacken?

Wenn es noch eines mit passenden Plastiknasen gibt, würd ich mein Fach zurückgeben und mir das richtige holen. Wenn die Dinger aber erst mal abgeknipst sind, nimmt sie der Händler natürlich nicht mehr zurück.

Thx, Gruss Q.

Kannst die Nasen abknipsen , das habe ich auch gemacht , dann paßt es.

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Kannst die Nasen abknipsen , das habe ich auch gemacht , dann paßt es.

Gruß Cleo66

Thx, dann bin ich mal unten im Auto beim Schrauben und Knipsen!
;-)

Gruß Quetzal

😁😁😁 Frauen haben anscheinend kein Problem mit dem fehlenden Brillenfach,entweder sitzt die Brille auf der Nase oder auf dem Kopf !!!

Hallo an die potentiellen Brillenfach-Nachrüster ,

das original-Insignia-Brillenfach ist jetzt unter der Katalognummer 1 740 007 beim FOH verfügbar (Farbe "titianium" , also hellgrau) . Alternativ gibts ach noch schwarz und beige (Teilenummern ???).
Das Teil muß nicht mehr nachgearbeitet werden, da es genau für Insignia u. Asta J ist. Preis in Ö 16,59 Euro. Allerdings ist das Teil anscheinend nur für Kinderbrillen. Puck die Stubenfliege hat ein Problem :-).

Gruß,
Z4Isthier

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

...

Puck die Stubenfliege hat ein Problem :-).
...

Paris Hilton fährt ja keinen Insignia ... also kein Problem 😁

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

Hallo an die potentiellen Brillenfach-Nachrüster , das original-Insignia-Brillenfach ist jetzt unter der Katalognummer 1 740 007 beim FOH verfügbar (Farbe "titianium" , also hellgrau) . Alternativ gibts ach noch schwarz und beige (Teilenummern ???).
Das Teil muß nicht mehr nachgearbeitet werden, da es genau für Insignia u. Asta J ist. Preis in Ö 16,59 Euro. Allerdings ist das Teil anscheinend nur für Kinderbrillen. Puck die Stubenfliege hat ein Problem :-).
Gruß, Z4Isthier

Ja, hat bei mir auch etwas gedauert, bis die das hatten. Hab sogar nix zahlen müssen für Montage!

Meine Brille passt gerade mal so rein, die Ersatzbrille nicht, die ist zu stark gebogen. Fliegt jetzt im Auto rum.

Allerdings haben die das so dicht an den Himmel gepackt, daß ich die kleine dunkelgraue Erhebung gar nicht greifen kann und selbst mit zwei Händen (anhalten !!) Schwierigkeiten habe, das Ding runter zu klappen. Ist nicht schwer, aber ich finde eben keinen Halt. Meine Frau hat mit ihren langen Fingernägeln weniger Probleme!

Habe das Problem wie folgt gelöst:
Wollte ursprünglich ein kleines Loch bohren und einen Griff oder Schnur installieren. Das war aber zu umständlich.
Habe jetzt einfach einen von diesen kleinen schwarzen Papierklipps genommen. Die mit den silberfarbigen Bügeln zum Umklappen und hab ihn hinten an den Rand geklippst und die Bügel umgelegt. An den oberen Bügel habe ich eine kleine Schnur befestigt, die ein klein wenig über den Rand des Brillenfaches über hängt.

Jetzt kann ich es einhändig bedienen, die Schnur stört nicht, faällt kaum auf und lästige Bastelarbeiten musste ich auch nicht machen.

Gruss Q.

Ich habe mittlerweile auch das Brillenfach. Vermutlich das vorgesehene, denn farblich passt alles. Die Brille (verspiegelte Ray-Ban....Scherz 😁) klappert auch nicht drin rum, obwohl ich das vermutet habe. Ich finde das Fach recht gross. Gekostet hat mich der Spass allerdings 13.98 Euronen. Nunja, seis drum. Den ehemaligen Haltegriff habe ich ins Auto gelegt bekommen. Ich koennte den ja jetzt uebers Bett montieren, damit ich morgens besser raus komme... Harhar... 😁

Gruss, Ex-Calibur

Hallo,
das Brillenfach über der Fahrertür ist bei meinem,Mj 2010 wieder vorhanden.

gruß
rospi1

das würde mich freuen..welche ausstattungsvariante hast du??

die sportvariante

edition EZ 21.01.2010 ----- kein Brillenfach

Also in der Preisliste vom 12.9.2009 war noch kein Brillenfach aufgeführt.

Erst in der Preisliste vom 23.11.2009 war das Brillenfach aufgeführt und ab Edition serienmässig verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Rospi1

Hallo,
das Brillenfach über der Fahrertür ist bei meinem,Mj 2010 wieder vorhanden.

gruß
rospi1

Also in meinem MJ2010 (EZ 10/2009) isses nicht drin - Sportvariante ....

Deine Antwort