Kein Brillenfach?
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon 4 Wochen mein Schmuckstück, aber zu meiner Schande ist mir erst jetzt aufgefallen, ich habe gar kein Brillenfach über der Fahrertür, sondern einen normalen Handgriff (für den Fahrer eigentlich sinnlos) laut B.A. sollte da ein Brillenfach sein. Ich war beim FOH und mußte feststellen, kein INSIGNIA hat dieses Brillenfach ist das normal?
gruß
wastine
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt gab ja bisher bei fast allen Opel Modellen das Brillenfach anstatt des Haltegriffs auf der Fahrerseite.
Brillenfach von OPEL hat die Kat. Nr. 17 40 120 kostet so ca. 7-8€
62 Antworten
Scheint so zu sein.
Aber vielleicht kann Dir Dein Dealer gegen einen kleinen Obulus den Angstgriff gegen eine Brillenbox tauschen.
..ist mir auch erst später aufgefallen.
Jetzt hat man endlich viele schöne Ablagen...aber wohin mit der Sonnenbrille. Werde wohl auch versuchen nachzurüsten.
Ist nur die Frage ob das Brillenfach welches es beim ASTRA H,Zafira B,Meriva ect. past??(die haben alle das selbe Brillenfach)
Lochabstand ist so ca. 14,2cm.
@ Wastine köntest du mal nachmessen wie groß der Lochabstand ist??
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Ist nur die Frage ob das Brillenfach welches es beim ASTRA H,Zafira B,Meriva ect. past??(die haben alle das selbe Brillenfach)Lochabstand ist so ca. 14,2cm.
@ Wastine köntest du mal nachmessen wie groß der Lochabstand ist??
...stimmt 14,2cm, wo gibt's sowas zum nachrüsten? würde ich sofort machen!
vielen Dank im voraus
gruß
wastine
Wie gesagt gab ja bisher bei fast allen Opel Modellen das Brillenfach anstatt des Haltegriffs auf der Fahrerseite.
Brillenfach von OPEL hat die Kat. Nr. 17 40 120 kostet so ca. 7-8€
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Wie gesagt gab ja bisher bei fast allen Opel Modellen das Brillenfach anstatt des Haltegriffs auf der Fahrerseite.Brillenfach von OPEL hat die Kat. Nr. 17 40 120 kostet so ca. 7-8€
Aber achtung,weiss jetzt nicht ob es farblich 100%ig past???
Einfach mal bei EBAY gucken (OPEL BRILLENFACH) da werden welche angeboten,nur VIEL ZU TEUER dort
Brillenfach passt. Habe meins auch vom ZafiraB in den Insignia eingebaut. Passt farblich und vom Lochabstand. Nur die Schrauben sind jetzt anders (größer und Sechskant anstatt Torx), musste die kleine Messinghülse vom Brillenfach rausmachen dann passte es.
Nö sag ich mal,normal ist das aus der Gewohnheit heraus sicher nicht,mein Vectra C Edition hat das Fach für die Sonnenbrille oben in der Dachmitte,bei der vorderen Innenbeleuchtung.Zitat:
Original geschrieben von wastine
Hallo zusammen,ich habe zwar schon 4 Wochen mein Schmuckstück, aber zu meiner Schande ist mir erst jetzt aufgefallen, ich habe gar kein Brillenfach über der Fahrertür, sondern einen normalen Handgriff (für den Fahrer eigentlich sinnlos) laut B.A. sollte da ein Brillenfach sein. Ich war beim FOH und mußte feststellen, kein INSIGNIA hat dieses Brillenfach ist das normal?
gruß
wastine
Aber was ist mit dem Fach links unten vom Lenkrad ?
Paßt da keine Brille rein ?
Ich weiß es ja nicht (noch nicht) und stelle daher die Frage.
Den Handgriff für den Fahrer,sicher hat Opel an die Opis gedacht (bin ja selber einer) und ich weiß noch nicht einmal ob da was bei meinem Vectra ist,weil ich es wohl noch nie gebraucht habe.
Zitat:
Original geschrieben von pati0505
Brillenfach passt. Habe meins auch vom ZafiraB in den Insignia eingebaut. Passt farblich und vom Lochabstand. Nur die Schrauben sind jetzt anders (größer und Sechskant anstatt Torx), musste die kleine Messinghülse vom Brillenfach rausmachen dann passte es.
😉...wo hast Du es Dir besorgt?
gruß
wastine
Ich weiß es ja nicht (noch nicht) und stelle daher die Frage....nein, ist eher was für ein päckchen Taschentücher o. ähnlichem aber ein Brille würde ich da nicht einklemmen!
gruß
Zitat:
😉...wo hast Du es Dir besorgt?Zitat:
Original geschrieben von pati0505
Brillenfach passt. Habe meins auch vom ZafiraB in den Insignia eingebaut. Passt farblich und vom Lochabstand. Nur die Schrauben sind jetzt anders (größer und Sechskant anstatt Torx), musste die kleine Messinghülse vom Brillenfach rausmachen dann passte es.gruß
wastine
Hatte es vor paar Jahren mal bei Ebay gekauft. Sollte eins vom CorsaC sein.Passte bis jetzt in den Sintra,Zafira und jetzt auch Insignia.
Mathias
Wollte meins aus dem Astra GtC nehmen passt aber mit hängen und würgen nicht.😠
Laut FOH ist das original teilchen ned lieferbar, soll so in 3 monaten noch mal nachfragen!😕
kannste nachrüsten lassen. Kostet nur paar Euronen oder wird kostenlos gemacht gegen eine Spende in der Kaffeekasse
Zitat:
Ich weiß es ja nicht (noch nicht) und stelle daher die Frage.[/quote
...nein, ist eher was für ein päckchen Taschentücher o. ähnlichem aber ein Brille würde ich da nicht einklemmen!
gruß
Hey Wastine
In dem kleinen Fach links unten neben der Motorhaubenöffnung geht locker eine Sonnenbrille rein.Gegen die Quetschgefahr(da gebe ich dir recht),ist meine Sobr.in einem Etui noch mal gesichert.
L.G.Stefan