ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kein bose trotzdem anderes radio?

kein bose trotzdem anderes radio?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 9:50

Hallo Leute, ich hab schon die such Funktion benutzt aber da steht nur was von bose und das hab ich nicht ich hab einfach die normalen Lautsprecher und nen sub im Kofferraum rechts verbaut ist ein komisch grauer Kasten hinter der Verkleidung vom Kofferraum naja jetzt zu meiner Frage ich hab ein Kassetten Radio also echt antik :-) und wollte das gegen ein Kenwood cd Radio tauschen da gibts ein Paket mit Rahmen und Radio bei eBay ich will kein klang Wunder einfach nur cd hören könne und USB anschließen aber funktioniert mein sub noch wenn ich das einbaue? Da steht nicht für bose geeignet und nicht für aktive Systeme aber ich kann mir nicht vorstellen das ich da was aktives hab klärt mich bitte auf was ich hier verbaut hab ist auf jeden Fall original von Audi.danke schon mal.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hast ein teilaktives System. Türlautsprecher vorne werden von dem Radio direkt bedient, Lautsprecher in den hinteren Türen sowie der Subwoofer werden von einem eigenen Verstärker versorgt, dieser ist mit im Subwoofer verbaut.

Da ich Fremdradios mit häßlichen Blenden ganz fürchterlich finde, möchte ich hier lieber nicht näher drauf eingehen. Das Interieur ist im 4B so schön gestaltet, ich möchte nicht dazu beitragen das dies durch ein häßliches und vom Format her nicht vernünftig passendes Fremdradio 'geschändet' wird.

Stattdessen würde ich Dir empfehlen, ein gebrauchtes Concert II Radio zu erwerben, dieses hat ein CD Laufwerk und an den Wechsler-Anschluss kommt dann ein Audio-Link wo Du Speicherkarten oder USB Stick anschließen kannst. So bleibt zumindest optisch alles original.

Zitat:

Original geschrieben von daric

Stattdessen würde ich Dir empfehlen, ein gebrauchtes Concert II Radio zu erwerben, dieses hat ein CD Laufwerk und an den Wechsler-Anschluss kommt dann ein Audio-Link wo Du Speicherkarten oder USB Stick anschließen kannst. So bleibt zumindest optisch alles original.

das ding taugt auch nix , ich hab das selber drinn , noch :rolleyes:

 

@Fiesta-Freak1234

 

du brauchst den adapter für das teilaktivsystem ( nicht für bose ) wenn die kleine rumpelkiste hinten weiter laufen soll, ein phantomspeseadapter wirst du auch benötigen sonst ist der radioempfang weg

 

als sub würde ich das nicht bezeichnen

 

Mfg Kai

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 11:08

Danke für eure schnellen antworten :-) ja die Optik leidet natürlich wenn ich mir das consert 2 zwei hole was warscheinlich besser ist als der Rest muss ich ja nix weiter umbauen zwecks dem teil aktiven System? Ja ein sub ist was anderes aber es ist schon ok ich will mir auch nicht den kofferaum mit einer Riesen Kiste zu bauen das hab ich in meinem zweit Wagen schon und zum einkaufen ist das echt ungünstig :-)

hallo

 

wieso kofferraum zustellen ? da ist in den seitenfächern so viel platz !

 

Mfg Kai

Es sei mal Gesagt, das Ein Kennwood zb. in der Qualität, und im Klang Meilenweit besser sind als die Hundsmiserablen Concert Radios. Gerade die CD und Tape laufwerke taugen rein garnichts. Die sind auf 10 Jahre ausgelegt, und brechen auseinander....

Das Kennwood sollte über Vorverstärker ausgänge verfügen, dann klappt es auch mit etwas gebastel in das Teilaktivsystem. Wenn alles klappt, wirst du merken, das der Klang dramatisch besser wird;)

Ich persönlich finde; das Concert II mit dem Teilaktiv-System hat einen brauchbaren Klang. Für eine Großserien-Anlage ist der Klang echt in Ordnung und so wahnsinnig viel Zeit verbringe ich nun auch nicht im Auto als das ich mir da eine deutliche Verbesserung wünschen würde.

Lieber zuhause im Wohnzimmer ne ordentliche Anlage, da läuft dann bei mir auch alles andere drüber - Fernseher, BlueRay/DVD, Musik vom PC, Playstation meiner Frau...

Für die paar Stunden die man pro Woche im Auto verbringt ist das Audi-System doch absolut ausreichend, da gibt es wirklich schlimmere Anlagen in anderen PKW Modellen.

Und "Hundsmiserabel" sind die Concert Radions nun wirklich nicht, von der Funktionalität natürlich völlig veraltet, aber für einfaches Musik hören beim Autofahren sind die doch OK, ich glaube Blaupunkt steckt dahinter, oder?

Zitat:

Original geschrieben von daric

Da ich Fremdradios mit häßlichen Blenden ganz fürchterlich finde, möchte ich hier lieber nicht näher drauf eingehen. Das Interieur ist im 4B so schön gestaltet, ich möchte nicht dazu beitragen das dies durch ein häßliches und vom Format her nicht vernünftig passendes Fremdradio 'geschändet' wird.

Man muß es nur richtig machen!

Mein Alpine W505 sieht besser aus als jedes RNS-E es jemals tun würde.

Das es ansonsten auch um längen besser ist, muß man eigendlich nicht noch dazu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Zitat:

Original geschrieben von daric

Da ich Fremdradios mit häßlichen Blenden ganz fürchterlich finde, möchte ich hier lieber nicht näher drauf eingehen. Das Interieur ist im 4B so schön gestaltet, ich möchte nicht dazu beitragen das dies durch ein häßliches und vom Format her nicht vernünftig passendes Fremdradio 'geschändet' wird.

Man muß es nur richtig machen!

Als Beispiel:

Mein Alpine W505 sieht besser aus als jedes RNS-E es jemals tun würde.

Das es ansonsten auch um längen besser ist, muß man eigendlich nicht noch dazu sagen.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 14:47

Ich konnte ja nicht ahnen das ich gleich solch ein Feuer entzünde :-) also über Geschmack lässt sich ja Streiten ich möchte einfach nur wissen was das einfachste für mich wäre um mal normal eine cd zu hören ohne das ich gleich 30 neue Kabel verlegen muss :-) also Variante 1 Radio mit blende oder Variante 2 original cd Radio von Audi . Aber egal bei was von beidem meine Lautsprecher sollten alle funktionieren :-) und zwecks sub weiss ich nicht wo du den Platz her nimmst bei mir ist alles voll mit wegenheber und radkreuz und Reserve Öl usw :-)

So was http://dietzshop.com/.../...e-interface-AUDI-MINI-ISO::210205.html?...

brauchst du

Bekommste bestimmt auch bei Media Markt oder Expert etc. einfach mal nachfragen

mfg

Ich weis net ob du ein DIN oder zwei DIN brauchst.

http://www.radioblenden.de/product_info.php?...

http://www.radioblenden.de/product_info.php?...

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 19:17

Ich brauch ein din ich hab noch ein Top zwei din DVD Radio zu liegen nur um das einbauen zu können müsste ich die ganze Mittel Konsole inklusive Klima Element umbauen und das will ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von daric

Ich persönlich finde; das Concert II mit dem Teilaktiv-System hat einen brauchbaren Klang. Für eine Großserien-Anlage ist der Klang echt in Ordnung und so wahnsinnig viel Zeit verbringe ich nun auch nicht im Auto als das ich mir da eine deutliche Verbesserung wünschen würde.

Lieber zuhause im Wohnzimmer ne ordentliche Anlage, da läuft dann bei mir auch alles andere drüber - Fernseher, BlueRay/DVD, Musik vom PC, Playstation meiner Frau...

Für die paar Stunden die man pro Woche im Auto verbringt ist das Audi-System doch absolut ausreichend, da gibt es wirklich schlimmere Anlagen in anderen PKW Modellen.

Und "Hundsmiserabel" sind die Concert Radions nun wirklich nicht, von der Funktionalität natürlich völlig veraltet, aber für einfaches Musik hören beim Autofahren sind die doch OK, ich glaube Blaupunkt steckt dahinter, oder?

Ja Blaupunkt, Grundig, Philips, Panasonic.

Die Concerts wurden im Auftrag gebaut. Billy billig.. Aussen Hui, innen Pfui... Ausser Panasonic Concert´s Die sehen innen ganz anders aus, und sind auch Solider. Der Rest ist Einheitschrott, ähnlich wie Alfa, Beta, Gamma, Delta von VW

Nimm beispielweise ein Original Blaupunkt aus dem selben Herstellungsjahr, eines Concerts Öffne beide Geräte und schau dir das Innenleben an. Da merkst du den Unterschied.

Der damalige Aufpreis für ein Concert war zum Gegensatz eines "echten Blaupunkt" um einen Aufschlag von 300% und mehr, obwohl man ausser Optik Weitaus weniger bekommen hat. Haarsträubend!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von daric

Ich persönlich finde; das Concert II mit dem Teilaktiv-System hat einen brauchbaren Klang. Für eine Großserien-Anlage ist der Klang echt in Ordnung und so wahnsinnig viel Zeit verbringe ich nun auch nicht im Auto als das ich mir da eine deutliche Verbesserung wünschen würde.

wenn dir das reicht bitte

 

bei der probefahrt lief das radio 30 sekunden dann war klar das alles raus fliegt aber ich hab da schon andere ansprüche

 

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kein bose trotzdem anderes radio?