Kein Bordcomputer bei Astra H 1.4 (90PS)?

Opel Astra H

Hallo

Und zwar habe ich einen Astra H 1.4 mit 90 PS und ich wollte den Bordcomputer freischalten lassen. (Es wird nur Stoppuhr angezeigt - kein Durchschnitsverbrauch etc.)

Jetzt war ich beim FOH und er sagt mir, dass das bei meiner Ausführung noch nicht möglich wäre. Erst mit der von 2005. Ich habe 2004. Stimmt das, dass es Astras gibt die ein 3 Zeiliges BID Display haben, aber die Freischaltung des Bordcomputers nicht möglich ist?

Lg

Chris

Beste Antwort im Thema

Hmm, manche könnens nicht, manche wollen nicht.
Drucke Dir die angehängte PDF aus dann sollte es
keine Fragen mehr geben.
Du hast auch ein BID (ohne Knöpfe)???

MfG

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hatt nichts mit dem Baujahr sondern nur mit dem
Displaytyp zu tun. Ab BID also grundsätzlich freischaltbar.

MfG

Und wie kommen die dann dadrauf?

Er hat gesagt, dass wenn er das mit "TID/GID/MID" Variantenkonfiguration auf vorhanden stellt kommt "Nicht zulässig"...

Hmm, manche könnens nicht, manche wollen nicht.
Drucke Dir die angehängte PDF aus dann sollte es
keine Fragen mehr geben.
Du hast auch ein BID (ohne Knöpfe)???

MfG

Hallo,
nach meinen Informationen geht das bei jedem Astra H, ab BID. Mein Vorschlag: Nicht das Display wechseln, sondern den FOH. Es gibt leider immer noch genug Mechaniker bzw. Meister welche mit der Computertechnik des Tech 2 auf Kriegsfuß stehen.

Ähnliche Themen

Genau die PDF hatte ich dabei und die habens nicht hinbekommen ^^

Hier ein Foto meines Displays:

http://www.pic-upload.de/view-11471873/IMAG0038.jpg.html

Damit sollte es doch gehen??

Ja das ist ein BID. Ich würde an deiner Stelle
zu 'nem anderen (größeren) OH fahren.
Beachte aber, die Preise können von 5 Eus
in die Kaffeekasse bis weit über 100 Eus gehen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Chris550x

Er hat gesagt, dass wenn er das mit "TID/GID/MID" Variantenkonfiguration auf vorhanden stellt kommt "Nicht zulässig"...

ich würd mal sagen der Händler war zu doof sich entsprechende Freigabe fürs Tech2 zu laden 😁

Zitat:

Original geschrieben von ttiinnoo

Ja das ist ein BID. Ich würde an deiner Stelle
zu 'nem anderen (größeren) OH fahren.
Beachte aber, die Preise können von 5 Eus
in die Kaffeekasse bis weit über 100 Eus gehen.

MfG

Ja er hätte 30 Euro verlangt. Der andere FOH in der Umgebung 100 Euro. Das wir mir entscheidend zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Original geschrieben von Chris550x

ich würd mal sagen der Händler war zu doof sich entsprechende Freigabe fürs Tech2 zu laden 😁

Okay. Soll ich ma hingehen und ihn drauf hinweisen? 😉

hey, wo kommst du her? ich wohn umgebung chemnitz und könnte es dir auch freischalten. mfg

Ich wohne in der Nähe von Nürnberg 😉

220 km = 30 Euro Spritkosten einfach
rentiert sich nicht, aber danke 😉

Sonst iwer hier aus Nürnberg, der einen FOH kennt der das kann?

Ich hatte mal nen Forumskollegen, er ist zu mir 300 km gefahren, weil 3 FOHs (!) es nicht hingebacken bekommen mit dem BC freischalten.

Nach 10 Minuten Ursache gefunden. Die haben übersehen richtigen Codeindex zu programmieren.

🙄

3 FOHs VS 1x OpCom. Echt armselig von denen.

Hallo,
geht das Freischalten auch mit dem China-Kracher (Software 08-2010)?
Es muß ja erst der BC auf vorhanden gestellt und dann der passende Code-Index eingestellt werden.
Hab jedoch folgendes Problem: bei der Programmierung wird in den Auswahlfelder unterschieden zwischen: nicht vorhanden (in rot geschrieben) oder nicht verfügbar (in grau geschrieben). Bei "nicht verfügbar" kann nichts ausgewählt werden.
Somit kann der BC auch nicht auf "vorhanden" gesetzt werden.
Weiß einer Rat?
(Auto: Astra H, Bj.´05, 1,4ltr., BID-Display, bei Tastendruck auf BC erscheint "no function"😉

Gruß
Markus

Niemand aus Nähe Nürnberg hier? 🙁

Mein FOH ist etwa 110 Km von Nürnberg entfernt aber der kann das freischalten vom Bordcomputer.

Deine Antwort