Kein Bluetooth Audio ??

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

meine Freundin hat einen F11 gekauft und nun festgestellt dass, obwohl sie über BT und iPhone telefonieren kann über die Freisprech, sie aber keine Musik hören kann.. Ist das normal bei allen F11? (falls nicht frag ich sie mal nach dem Schein, dann kann ich genauer gucken.)

Naja ich fände für sie eh Carplay ganz nice. Habe mal gesehen, dass ich dass bei MEINEM 2010er C-Coupe einfach per Austausch des Beckermoduls erreichen kann, aber gibt es ne ähnlich einfach Lösung für diesen viel neueren BMW ?

Sonst würd ich mir mal was nachrüsten, aber bin kein Bastler und bräuchte Hilfe ob das passt:

https://de.aliexpress.com/.../4000752316949.html?...

und falls ja welches Modell davon? Gibt ja nochmal unterschiedliche zur Auswahl in dem Link..

Danke für sonstige Tipp, ihr habt das doch sicher auch ausgerüstet...

25 Antworten

Okay es schein f10 Units zu geben die kleiner sind als meines.. und sowie das Ergebnis aus deinem Video soll meines ja dann auch auch nicht aussehen, sonder abgesehen von der Technik die drin steckt eigentlich genau wie vorher..

Danke für den Vorschlag, was spricht dann für dieses und gegen das, welches ich verlinkt habe im Eingangspost? Bzw was fehlt dem, oder passt es etwa nicht? Auf dem Bild bei deinem Link sieht die Amatur auch etwas anders aus, meine Display ist eingelassen und ragt nicht auf der Amatur empor..

Also sieht so aus: https://images.app.goo.gl/MyeKR8iCFNh8tneG7

Keine Ahnung was dafür oder dagegen spricht. Habe ich nur eingestellt weil du ohne Bildschirm geschrieben hast.
Ist mir eingefallen das ich das schon einige Male beim Ali gesehen habe.

Zitat:

@konobar7 schrieb am 8. Dezember 2023 um 00:06:06 Uhr:

Welches Baujahr/ bzw. Navi hast du?

Jetzt hab ich den Schein. Es ist Baujahr 2013, also Erstzulassung zumindest. Wie find ich raus welches NAVI?

Meiner ist von 12/2013, da ist es ein NBT.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Colione schrieb am 8. Dezember 2023 um 16:21:41 Uhr:

Jetzt hab ich den Schein. Es ist Baujahr 2013, also Erstzulassung zumindest. Wie find ich raus welches NAVI?

NBT

Ok, Erstzulassung ist da weniger aussagekräftig.

Wenn deine Kartenversion vom Navi .. NEXT… heißt ist es NBT, bei ….PREMIUM… ist es CIC

Zitat:

@user_530d schrieb am 8. Dezember 2023 um 16:29:35 Uhr:

Zitat:

@Colione schrieb am 8. Dezember 2023 um 16:21:41 Uhr:

NBT
Ok, Erstzulassung ist da weniger aussagekräftig.

Wenn deine Kartenversion vom Navi .. NEXT… heißt ist es NBT, bei ….PREMIUM… ist es CIC

Ich nehm an das steht nicht im Fahrzeugschein.. aber wo?

Modelljahr ist auch 5/2013

Auf dem NAVI die Karte aufrufen, „Optionen“ auf dem iDrive drücken, zur Kartenversion scrollen und aufrufen.
…warum auf einem NBT kein Bluetooth Audio gehen soll versteh ich außerdem auch nicht.

Hi!

…..und ihr wisst schon, dass im Menü dort, wo man das Handy im Auto anmeldet, ein Kästchen ist, welches man aktivieren muss, damit man BT - Audio hat?

Uff, zu viele Beistriche? :-)

Gyula

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:31:33 Uhr:

https://de.aliexpress.com/item/1005004028993337.html

Ohne Bildschirm

Das ist echt interessant, und zu einem Preis, was man sich leisten möchte.
Ich habe auch das NBT System im Auto, und die Verkabelung, die auf dieser Homepage existiert, sieht sehr übersichtlich dafür aus. Macht also weniger Aufwand vermutlich.

Allerdings wird auf dieser Seite für das NBT System zwei Systeme zum Kauf angeboten. Einmal mit HDMI und einmal mit diesem lilanen runden Anschluss.
HDMI beim NBT?
ich dachte, ich habe diesen lilanen Anschluss, wobei ich nie selber nachgesehen hab.

Was sagt ihr dazu bezüglich HDMI?

Eine weitere Unsicherheit bei mir ist noch, dass sich alle 4-5 Wochen mein System während der Fahrt ausschaltet und neu startet. Keine Ahnung, ob das ein Zeichen ist, dass es bald sich verabschiedet. Auch kommt gelegentlich ein ein bis zweimaliges flackern des Displays vor. (alle 2-3 Wochen.)

Im Fehlerspeicher ist aber dazu nichts abgelegt.
Hat das sonst jemand noch von euch?

Lila LVDS ist der Ausgang zum Display.
Der HDMI ist ein Eingang um Videosignal von anderen Geräten einzuspeisen. PlayStation, DVD Player etc.

Einen Fehler im originalen System repariert man damit aber nicht.

Zitat:

@mjudge schrieb am 9. Dezember 2023 um 09:50:41 Uhr:

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:31:33 Uhr:

https://de.aliexpress.com/item/1005004028993337.html

Ohne Bildschirm

Das ist echt interessant, und zu einem Preis, was man sich leisten möchte.
Ich habe auch das NBT System im Auto, und die Verkabelung, die auf dieser Homepage existiert, sieht sehr übersichtlich dafür aus. Macht also weniger Aufwand vermutlich.

Allerdings wird auf dieser Seite für das NBT System zwei Systeme zum Kauf angeboten. Einmal mit HDMI und einmal mit diesem lilanen runden Anschluss.
HDMI beim NBT?
ich dachte, ich habe diesen lilanen Anschluss, wobei ich nie selber nachgesehen hab.

Was sagt ihr dazu bezüglich HDMI?

Eine weitere Unsicherheit bei mir ist noch, dass sich alle 4-5 Wochen mein System während der Fahrt ausschaltet und neu startet. Keine Ahnung, ob das ein Zeichen ist, dass es bald sich verabschiedet. Auch kommt gelegentlich ein ein bis zweimaliges flackern des Displays vor. (alle 2-3 Wochen.)

Im Fehlerspeicher ist aber dazu nichts abgelegt.
Hat das sonst jemand noch von euch?

Aufgepasst, ich sehe in deiner Sig dass du auch nen F11 hast. Kennst du dein Display nicht? Beim F11 ist es doch eingelassen und nicht so freistehend wie auf den Fotos vom Ali Link. Auch steht bei der Beschreibung für F10, 15,16 und 30 aber da steht nichts von F30

Deine Antwort