Kein Blinken der Blinker beim Öffnen und Schliessen der ZV
Hallo Zusammen,
woran kann es liegen, das mein Audi TT nicht blinkt beim Betätigen der ZV? Auch beim auslösen der Alarmanlage blinken sie nicht?
Was kann die Ursache sein?
Gruss und danke für Tipps
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsi1986
Wie kommt man da auf 7002?
Hallo,
hier eine Beschreibung der Codierung mit einem Beispiel, wie man daraus die Fuktionen ausrechnet.
Die Werkscodierungen sind auch dabei.
Grüße
Manfred
Ich habe heute verschiedene Codierungen probiert, es blinkt einfach nicht. Ich werde mir mal ein anderes Steuergerät bei ebay ersteigern.
Die Karre will einfach nicht blinken...
Geht der Warnblinker??
Ich habe mich an meinem auch monatelang gewundert warum das Schließblinken plötzlich weg war, obwohl die Fahrtrichtungsanzeiger einwandfrei funktionierten.
Ursache war dann schlicht und ergreifend die Sicherung des Warnblinkers. Bemerkt wurde es beim TÜV, da dort wen wunderts, der Warnblinker nicht ging.
Ja die Warnblinker gehen. Sicherung ist auch io. Hab sie durchgemessen.
Kann mir jemanden sagen, welche Kabel im ZV Steuergerät ist für die Blinker?
Gruss
Ähnliche Themen
Hallo,
Pin 6 ZV (schwarz/gelb) im Stecker des Warmblinkschalters.
An der ZV Stecker 1 Pin 9 (schwarz/gelb)
Grüße
Manfred
So ich habe alles überprüft. Es ist alles ok. Der warnblinkschalter ist ganz, die leitung von zv steuergerät zum warnblinkschalter ist ganz. Sobald ich 12V an den Pin des steuergerätes mache, leuchten die Blinker.
Also hat mein steuergerät ne Macke?
Gruss
Jetzt habe ich wieder alles zusammen gebaut un siehe da....
Er blinkt beim öffnen und schliesen...
Aber warum, ich habe keine Ahnung...
So kurzes Update: Seit Samstag blinkt er wieder nicht beim betätigen der ZV...
Ich höre wie im Steuergerät der ZV das Relais für die Blinker schalten. Ich habe darauf hin den Stecker am Steuergerät abgemacht und 12V an den Pin der Blinker angeschlossen. Siehe da, die Blinker leuchten...
Aber sie abe nicht...
Ich werde demnächst mal die Spannung messen, was zu den Blinkern geht.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruss
Hi Corsi,
das ja ne never ending story. Ich kann da voll mitfühlen aber tippe immernoch auf irgendeine unterbrechung in einem microschalter.
Andere Frage: Geht das Licht an und aus beim öffnen und schließen???
LG
Licht geht an und aus. Wenn es eine unterbrechung im mikroschalter wäre, müsste doch das fis anzeigen, das eine tür auf ist. Ich werde der sache nachgehen und werde erst aufhören, wenn es geht.
Gehen bei dir die Blinker auch nicht?
Gruss