Kein Bleifrei an der Tanke
Hi,
Habe mal Heute wieder Tanken müssen und musste feststellen das bei DEA es kein Bleifrei mehr gibt.
War da nicht mal sowas im Gespräch das Bleifrei abgeschafft werden soll. Da es kein Bleifrei gab musste ich Super nehmen , wie wirkt sich das auf den Motor aus?
Tanke normal Bleifrei
Ozzy
50 Antworten
@ollifried: Soll ích mich mal aufregen?? Dann sieht das hier aber anders aus. Schon mal aufmerksam gelesen? Ich hab mich nicht aufgeregt, sondern es nur ganz einfach mal gesagt. Der einzigste der sich hier aufregt wirst du sein. Also nicht immer von sich auf andere schließen, OK?
Gut, dass man mit Super weniger Verbrauch hat kann sein. Das weiss ich nicht, habe ich auch noch nicht ausprobiert. Werde ich auch nicht machen. Und ich glaube auch ehrlichgesagt nicht, dass das so gravierend ist. Ich hatte mich nur mal in die Rolle eines normalo Normalbenzin-Fahrers versetzt. Und an dessen Stelle würde ich mich tierisch ärgern. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle ob ich einen 2,3l Automatikbenziner habe oder jeden Tag mit dem 40-Tonner-MAN oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.
Hallo!
Ja Normal Benzin wird weniger angeboten.
Daran wird wohl weniger verdient,und die neuen Motoren
sind auf das sauteure Designerbenzin ausgelegt.
Und das ROZ 100 ist rausgeschmissenes Geld.
Wenn sie auf Normal ausgelegt sind,dann kann man
alles tanken,ausser Diesel.
Bringt nur mehr Geldverbrauch.
Ciao Salle
Zitat:
Original geschrieben von Ollfried
Ich denke, es ist viel unsinniger, wenn man für ne hand voll Fahrzeugen, die noch ROZ91 tanken können, die gesamte Infrastruktur aufrecht erhält.
Ne Handvoll wird das sicher nicht sein... Grundsätzlich ist das aber Wurscht. Mit Super fährt jeder Benziner.
Wie gesagt, 95% der Motorräder fahren mit Normal, auch die Rennmaschinen. Und viele davon haben keine Klopfsensor sondern alte Vergaser Motoren die in den 80er konstruiert wurden (und heute immer noch so gebaut werden).
Und für die ist es wirklich rausgeschmissenes Geld, auch wenn es nicht SO viel ist...
Ähnliche Themen
meiner hat auch keinen Klopfsensor. Wenns mal der eine Euro auf der Tankfüllung ist, die einen Arm macht, sollte man eh mal die Marke wechseln....
Re: Re: Re: Kein Bleifrei an der Tanke
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Hamburg, Ortsteil Billstedt, Schiffbeker Weg z.B.
Reicht das? 😁
Ja. Ich war immer der Ansicht, die hätten bundesweit auf Shell umfirmiert...😉
wie ich in meinem oberen thread geschrieben habe finde ich die abschaffung von normal benzin schei*e. wie ich schon mal sagte bringt es bei älteren motoren nix mit mehr oktan bzw. heizwert zu fahren, da die motoren diese nicht nutzen können (klopfsensor, verdichtung usw.). den angebliche etwas bessere spritverbrauch konnte ich mit super nicht vestellten, wie auch so viele andere.
achja, weil hier immer noch leute schreiben es macht geldmäßig nichts aus denen würde ich mal raten für sich selber nach zu rechnen. leute die eh super fahren und auf die schimpfen die normal fahren und weiter fahren wollen solle einfach mal ihre klappe halten. ist immer recht einfach dumm daher zu reden wenn es einen selber nicht betrifft. hier mal nen kleines rechenbeispiel, fahre in der woche ca. 1000 km.
7,5 liter verbrauch auf 100 km x 10 x 4 = 300 liter im monat
300 liter kosten mit normal 1,19 = 357 euro
300 liter kosten mit super 1,22 = 366 euro
macht nen unterschied von 9 euro. 9 euro x 12 monate sind 108 eier. ich weiß nicht wie andere das sehen, für mich ist das viel geld. vorallem auf mehrere jahre gesehen.
Naja:
Normal: 4284€/Jahr
Super: 4392€/Jahr
Macht 2.5% mehr Kosten...
Und das Geld kannst Du wieder reinbekommen, wenn Du z.B. Deinen 800W-Verstärker ausbaust.
Ähm, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber was ist denn das für ne Rechnung^^ ?
Du fährst ca 1000km im Monat, wonach du bei deinem angebenen Durchschnittsverbrauch von 7,5L um die 75L pro Monat tanken müsstest....
75L Normal kosten dann bei 1,20 Euro je Liter zusammen 90 Euro
75L Super kosten dann bei 1,22 Euro je Liter zusammen 91,50 Euro
Also, wenn du wirklich nur 1000km im Monat schrubbst, merkste die 1,50 Euro unter Garantie nicht. Achja: Hab auch noch keine Tanke gesehen, wo der Super mehr als 2 Cent wie Normal kostet.
Zitat:
Und das Geld kannst Du wieder reinbekommen, wenn Du z.B. Deinen 800W-Verstärker ausbaust
was hat das eine mit dem anderen zutun? ich muss doch net für die was verändern.
Normal und Super Plus wirds in Zukunft eh nicht mehr geben, übrig werden auf dauer nur Super (95) und Sprit mit 100 Oktan, egal wie er nun heißen mag. Und Diesel natürlich...
@ john1986:
natürlich 1000 km in der woche, kleiner tippfehler oben. super kostet bei uns 2, desöfteren auch mal 3 cent mehr.