kein Autolock mehr?

Volvo 850 LS/LW

mahlzeit,

der S/C/V70 schließt sich doch, sobald der schlüssel nicht mehr in reichweite ist, nach einer gewissen zeit selbst zu.
heute morgen tat er das nicht mehr, obwohl ich weit weg war.

warum ist er so gemein zu mir?
ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber... 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn der aufm Luftkasten liegt, kann man ja an passender Stelle ein Löchlein reindremeln. 😕

Das hat glaub ich schon mal einer gemacht, und weils nicht gut aussah hat er kurzerhand ne Lufthutze draufgelötet 😁 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Meiner macht das nicht. Der schließt sich nur automatisch wieder ab, wenn man nach dem Öffnen per FB keine Tür öffnet. Dann macht er sich nach 1 oder 2 Minuten wieder dicht.

Hallo
Meiner macht das auch nicht oder besser gesagt ist mir noch nie aufgefallen das er das tut.
Muss mal ausprobieren.

Gruss

Hallo

Definitv macht der Wagen das nicht.

Allerdings ist es so, dass der Wagen automatisch nach einigen Minuten schliesst, falls man vorher mit der FB das Auto aufgeschlossen und die Tueren wieder zugemacht hat. Allerdings geht das nur, falls der Motor nicht angelassen wurde

nö.

macht er zeitgesteuert - aber auch nur dann, wenn du aufgeschlossen hast und keine tür offen war.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von roorback

nö.

macht er zeitgesteuert - aber auch nur dann, wenn du aufgeschlossen hast und keine tür offen war.

gruß

Also bei mir schliesst er ab, auch wenn eine/mehrere Tueren offen waren.

Er macht es nur nicht, falls ich den Motor anhatte.

aha😰
dann habe ich das von euch beschriebene abschließen wohl als "macht er generell immer" gedeutet.
nun gut, bin ich schlauer.

danke

Moin Stuntmaennchen,

Du meinst nicht zufälligerweise die "Dead-Lock" - Funktion, die sich nach dem verschliessen per FB einige Sekunden später aktiviert?

Gruß
Paul

nö 😉

Mein C70 schliesst sich auch nicht automatisch ab. Zum Glück!

Nur wenn per FB geöffnet wird, aber keine Tür aufgemacht wurde - dann geht alles zeitverzögert wieder zu.

Zitat:

Original geschrieben von pafro

einstellungssache. da gibt es so einige sachen einzustellen und wurden auch je nach zulassungsland programmiert.

deine einstellung fände ich aber doof. wenn du eine türe offen hattest könnte man ja den schlüssel im auto vergessen, zumachen - verquatschen und..... pannendienst.
was das bei unseren volvos bedeutet ist glaub klar - ausser du hast einen ersatzschlüssel irgendwo. sonst wird eine neue scheibe fällig

Zitat:

Original geschrieben von roorback

Zitat:

Original geschrieben von pafro

einstellungssache. da gibt es so einige sachen einzustellen und wurden auch je nach zulassungsland programmiert.

deine einstellung fände ich aber doof. wenn du eine türe offen hattest könnte man ja den schlüssel im auto vergessen, zumachen - verquatschen und..... pannendienst.
was das bei unseren volvos bedeutet ist glaub klar - ausser du hast einen ersatzschlüssel irgendwo. sonst wird eine neue scheibe fällig

Deshalb habe ich immer einen Schluessel zu Hause im Haus mit FOB und einen Erstazschluessel in der Firma.

(Ist mir naemlich im Februar passiert)

Sagt mal, seid Ihr sicher das, dass so in Ordnung ist. Das kann ja lebensgefährlich werden. Wenn ich mein Kind ins Auto setze und mich dann noch mit dem Nachbarn verquatsche, verammelt sich die Tür automatisch, die Dead-Lock Funktion schaltet womöglich auch noch automatisch...??? - Hey, dann steht morgen in der BILD: Kleinkind vom VOLVO gefressen! 😁

Was soll denn das für eine Einstellung sein, für welches Land, bzw. für welche Gegebenheiten soll das gut sein. Ich zweifle 😕.

Gruß
Paul

ja ich zweifle auch. hab das auch nur so gemeint - es gibt zwar viele einstellungen - aber ob es darunter konkret diese gibt...

was anderes mag denkbar sein - wenn der microschalter defkt ist. dann merkt das auto erst garnicht, dass die türe offen war...

aber das merkt man dann meist, weil die beleuchtung auch nicht angeht 🙁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Sagt mal, seid Ihr sicher das, dass so in Ordnung ist. Das kann ja lebensgefährlich werden. Wenn ich mein Kind ins Auto setze und mich dann noch mit dem Nachbarn verquatsche, verammelt sich die Tür automatisch, die Dead-Lock Funktion schaltet womöglich auch noch automatisch...??? - Hey, dann steht morgen in der BILD: Kleinkind vom VOLVO gefressen! 😁

Was soll denn das für eine Einstellung sein, für welches Land, bzw. für welche Gegebenheiten soll das gut sein. Ich zweifle 😕.

Gruß
Paul

Kann ja gerne mal ein Video auf youtube posten.. ;-)

Keine Ahung warum, und ich weiss ja jetzt bescheid..

Deine Antwort