Kein Aprilscherz: CDU fordert eignes KFZ-Kennzeichen für Kleinstadt
Zur Vorgeschichte:
Die Gemeindereform der frühen 70er Jahre die zur Einsparung an Ämtern und Behörden
Führen sollte, hat die Landkreise Geilenkirchen (GK), Erkelenz (ERK) zum heutigen Landkreis
Heinsberg (HS) zusammengeschlossen. Die Kleinstadt Hückelhoven hatte nie ein eigenes
Autokennzeichen!
HIER DER LINK:
http://www.aachener-zeitung.de/.../...fuer-hu-kennzeichen-ein-1.629067
Was muß ich da lesen, die CDU-Hückelhoven möchte ein HÜ-Kennzeichen einführen?
Wir schreiben den 03.08.2013 und der 1. April ist lange vorbei. Möchte die CDU das
Sommerloch schließen, war es die Hitze der letzten Tage oder ist dies die letzte Möglichkeit
sich vor der Bundestagswahl durch einen unverständlichen Lokalpatriotismus von den
anderen Blockparteien abzuheben?
Es muß jeden nachdenklich stimmen wenn man bedenkt, daß die gleiche Partei uns ein
Europa ohne Grenzen mit freier Fahrt für Kriminelle beschert hat und zur gleichen Zeit uns
unsere Währung und die Kontrolle darüber, die Deutsche Mark, einst Stolz der Deutschen,
auf dem EU-Scheiterhaufen geopfert hat.
Wie paßt eine solche mittelalterliche Kleinstaaterei in unsere, von der CDU propagierten
Multi-Kulti-Gesellschaft?
Ein solcher Abgrenzungsversuch von unseren anderen kleinstädtischen Nachbarge-
gemeinden könnte dort glatt auch als Diskriminierung ausgelegt werden.
Betrachtet man als Anwohner oder Besucher der Stadt Hückelhoven die Haupt-
geschäftstraße und ihren kulturellen Wandel (heute ca. 80% türkische Geschäfte, Tendenz
steigend) in den letzten 10 Jahren so drängt sich die Frage auf, ob die CDU keine anderen
Identifikationsprobleme hat.
Vielleicht möchte man die ohnehin klamme Stadtkasse aber mit Gemeindesteuerer-
höhungen subventionieren, um einigen Parteifreunden gemütliche Jobs in einem neu
zu bauenden Straßenverkehrsamt zu schaffen.
Gruß,
Euer VW-Opfer
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche mir richtige Wunschkennzeichen wie es sie in der USA gibt 🙂
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ich wäre dann noch für einen Blitzer losen Tag ...
. . . der selbstverständlich früh morgens in der Zeitung und im Rundfunk angekündigt wird😁
Dieser Thread ufert irgendwie gewaltig aus. Vegetarismus, BILD, OlivGrüne, "Purge"-Tag ...
Gibt's eigentlich noch was zum Thema zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Dieser Thread ufert irgendwie gewaltig aus. Vegetarismus, BILD, OlivGrüne, "Purge"-Tag ...Gibt's eigentlich noch was zum Thema zu sagen?
Alles ist bereits gesagt.
... nur noch nicht von Jedem.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Alles ist bereits gesagt.... nur noch nicht von Jedem.
Waaah! Schon wieder stimme ich dir zu! [schäm]