Kein 3D (große) Burmester mehr im neuen GLE 2024?

Mercedes GLE W167

Hallo,
habe im Konfigurator vom GLE herum gespielt.

Kann es sein dass das große Burmester System nicht mehr bestellbar ist?

Bei AMG Innen/Außen sind immer noch nur 2 Sitzmaterialoptionen wählbar? Plastik oder Leder Nappa (inkl. sch... Verarbeitung)?

Simpson

47 Antworten

Ich kann ja auch die anderen Argumente verstehen. Vielleicht bin ich auch schon „Altermilde“ mit anderen 😉

Mit Baujahr 61 ist man nicht alt .... 🙂!

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 9. Februar 2024 um 17:41:28 Uhr:

Ich kann ja auch die anderen Argumente verstehen. Vielleicht bin ich auch schon „Altermilde“ mit anderen 😉

Als ich mein W164 verkaufe kam ich entsprechend aus dem Forum heraus. Mein ML war eine Mühle, ein Fass ohne Boden und hatte Reparaturen durch, die seinen Wert nicht mehr rechtfertigten.

Im W164 erlebte ich durch die vielen Jahre eins: eine toller Austausch, wertvolle Inputs und vor allem gute Threads die die Materie an den Kern packten. Tolle hilfsbereite leute, die Dankbar um jeden Beitrag sind.

Mit dieser Hoffnung wechselte ich auch ins V167 Forum als ich das Fahrzeug wechselte. Spätestens beim ersten Beitrag überhaupt in dem das Comicheft seine Ausdunstung dazu leistete, habe ich Kenntis über die destruktive Art mit Eskalationsspirale. Schade! Denn auch hier gibt es sehr gute User und ich schon vielen dankbar bin für den wertvollen Erfahrungsaustausch.

Nichts desto trotz stelle ich fest, dass egal welcher Beitrag vom Heftchen kommentiert wird, immer ein bitterer Nachgeschmack bleibt mit Tendenz zur absoluten Negativität.

Ich bin damit einverstanden, dass Unmut und Frust im täglichen Leben existiert, doch ein Forum baut genau auf technische Mängel auf. Die, die mängelfrei sind, kann man an einer Hand abzählen, denn die halten sich hier gar nicht erst auf. Die User die hier sind, sind auf Hilfe anderer angewiesen und genau deswegen, weil etwas nicht funktioniert. Und genau da setzt das Comic an: schlecht zu machen, was gerade schlecht läuft - und das wissen wir ja, sonst wären wir ja nicht hier? Also warum sich nicht auf eine konstruktive Basis konzentrieren um eventuell das Problem selbst zu beheben, als es noch künstlich aufzublasen? Es ist ja kein Frust-Forum..

Deshalb, kein Verständnis dafür, wenn hier noch Frust rausgelassen wird und beim kleinsten Problem alle Pfeiffen sind und dabei noch Beileid ausgesprochen wird (ist immer noch keine Beerdigung hier).

Umso lächerlicher wird die Geschichte dann, wenn ausgerechnet diese Figur - nach all den Beiträgen zum schlechtesten Fahrzeug und Marke überhaupt - noch mit dem Gedanken spielt, nochmals ein Fahrzeug der gleichen Marke und Klasse anzuschaffen. Der Vergleich stinkt mir fast, aber normalerweise verbrennt man sich die Hand ja einmal an der heissen Herdplatte. Warum legt man sie also nochmals drauf?

Im Endeffekt leidet die Qualität des Forums, was zu bedauern ist. Schade für all die, die sich Mühe geben trotzdem einen Beitrag für alle zu leisten und all die, die sachlich bleiben.

Da stimme ich zu: die Qualität und der gute Austausch sollte und darf nicht leiden. Ich habe motortalk ja auch nur wegen dem GLE gefunden. Meine beiden MB‘s davor waren alle gut. Bin da nie auf die Idee gekommen zu googeln. Und auch ich habe viele tolle Tipps und viel Hilfe bekommen.