kein 15w40 wegen Steuerkette beim x10xe?
Ich habe die Tage Öl für meinen Corsa, Bj. 99, 1l, Dreizylinder, geholt. Ich nahm mir Liqui Moli 15W40. Er fragte mich nach dem Corsa. Ich sagte es ihm. Er sah im PC nach und sagte der der Wagen hätte ne Steuerkette und benötigt 10W40. Das war mir neu. Stimmt das? Hat der Wagen eine Steuerkette????
21 Antworten
Der Steuerkettenspanner kann nicht eingestellt werden, der ist hydraulisch.
Wenn die Kette zu lang ist und der Spanner am Ende, muß halt die Kette getauscht werden.
gruß Acki
Zitat:
@verleihnicks schrieb am 1. Februar 2015 um 08:49:03 Uhr:
Das mußte ich beim Zaffi nicht machen. Er war vorher Schrott. Bei meinem Astra habe ich mal den Riemen gewechselt. Bei dem Coras sehe ich nicht mal wo wohl der Spanner eingestellt werden kann.Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 31. Januar 2015 um 12:57:49 Uhr:
Garnicht die sind gelängt. Die Motoren sterben laufend wegen der Ketten.Du liest doch schon ewig mit ... Solltest du wissen, ist ja auch bei den Zafis ein Thema... Echt schlimm das du immer nur liest was du lesen willst...
Boar da kriegt man doch eine Krise.....😁
Wieso Krise?!??! Wenn der wagen läuft mache ich nichts.