Keilrippenriemen
Halo leute also ne komische frage oder auch nicht hab nen Mercedes Benz E220 cdi bj. 2000 bis dahin super auto voll zufrieden aber jetzt mal ein problem und zugelich meine frage also meine spannrolle fals das die spannrole ist ich füge bild hinzu wackelt wie sau und das auto arbeitet dadurch echt komisch wie wackeln fast und die geräusche verteilen sich aufs ganze auto ich denke ma das die lager hin sind von dem spanner ,so wie kann ich den wechseln das teil hab ich mir beim mercedes besorgt. ps schreibe aus bosnien :-) bitt um rat ! allerdings nicht mein motor auf dem foto aber ist der gleich motor :-)
17 Antworten
Hallo,
ja klar wenn sie in Richtung spannen/entspannen wackelt sollte man den Lima Freilauf prüfen. Wenn aber die Rolle in AxialRichtung wackelt ist es wahrscheinlich das Lager. Bei Freilaufschäden vibriert auch meistens der Riemen bei der Lima-Riemenscheibe sehr stark und eventuell gibt es von dort ein quitschendes Geräusch.
Eine bessere Diagnose ist nach Abnahme des Riemens möglich.
mfG
Uwe
na da haben ma habe es repariert einfach spannerrolle getauscht und alles ok hab auch der riemen von nem fachmann spannen lassen danke nochmal
so Leute einige von euch haben keine Ahnung von diesen Dingern *kopfschüttel*
Nur mal vorweg ich habe 3Jahre nur an w210 CDi gearbeitet alles taxen!!
also:
das was ihr da meint ist die spannrolle und wegen des Wackelns,
wenn ihr die spannrolle erneuert müsst ihr die nicht aus dem zubehör kaufen sondern original, soreche aus Erfahrung.
Einmal hatte ich eine von Febi eingebaut die hat gewackelt dann haben wir noch eine genommen die hat auch gewackelt. Wir haben unseren kompl bestand 5 stück darin ausprobiert.
Dann hatte ich die schnauze voll und wir haben eine spannrolle direkt von mercedes geholt- eingebaut perfekt^^
riemen drauf stift raus Haube zu😁
echt leude ich kenne diese dinger auswendig
achja falls jem seine injectoren nich rausbekommt:
ich habe da spezial tricks^^
Gruß Sharif