keilriemenwechsel kosten?

BMW 3er E36

hey,
ich habe morgen einen termin beim Bmw autohaus zum keilriemenwechsel.
weiss villt jemand von ecuh wie viel so ein wechsel kostet?

danke im vorraus🙂

26 Antworten

nene den keilriemen

wegen keilriemenwechseln fährst du in die Werkstatt? und dann noch zu bmw? musst ja ne Menge Gehalt bekommen ;P

Zitat:

Original geschrieben von theblade

wegen keilriemenwechseln fährst du in die Werkstatt? und dann noch zu bmw? musst ja ne Menge Gehalt bekommen ;P

Er ist da nicht der einzigste die mehrheit fährt in einer werkstatt was bleibt ihnen auch anderes übrig wenn man keine ahnung von autos hat,es gibt auch viele die nicht wissen wie man eine glühbirne am auto wechselt hab ich alles schon erlebt

Den Riemen zu wechseln ist kein großes Ding, WENN man einigermaßen gut mit Werkzeug ausgestattet ist. Ich bin schon daran gescheitert, weil sich der Riemenspanner mit dem 08/15-Inbus kein Stück bewegte. Eine Ratsche/Knarre mit passendem Bit sollte man z.B. schon haben.

Ähnliche Themen

Für nen Riemen wechseln 200€?

Geil... 🙄

Das ding ist in 10 Minuten selbst gewechselt, Ich hab für beide riemen bei meinem 30€ bezahlt..

@TE: du fragst nach einem Preis aber hast morgen schon ein Termin - fragt man das nicht vorher?

bitte halte uns auf dem laufenden wieviel die bei bmw nun haben wollten!

Auch wieder viele User dabei,die direkt nachm ersten Posting mit lesen aufhören,was? 😁

Er hat den Termin wohl abgesagt nachdem er den Preis gelesen hat. 😉

Greetz

Cap

Thread verfolgt - diese passage wohl überlesen *duckundweg* :P

genau😁 hab abgesagt bei bmw..

beide keilriemen hab cih gekauft für 20 euro gekauft für die lichtmaschine und die servopumpe.. und wechseln tut mir des ne werrkstatt für nochmal 20... also ich geh lieber in eine freie werkstatt und lass es schnell erledigen, ansatt es selber zumachen und davon keine ahnung zu haben.. hab n keilriemen noch nie gewchselt, und hab angst irgendwas kaputt zu machen oder so

😉

also.. ich hab beide gewechselt bekommen für 10 euro.. in einer freien,
des war wirklich eine arbeit von nichtmal 5 min😁

trotzdem danke leute

Zitat:

beide keilriemen hab cih gekauft für 20 euro gekauft für die lichtmaschine und die servopumpe..

ich muss mal dumm fragen: hat der 4zyl. (ohne klima) echt 2 Flachriemen??

Der M40 hat einen einzelnen Flachiemen für die Servo. Der M43 einen zentralen Keilrippenriemen. Beim M43 ist nur ein zweiter für die Klima.

gruß He-Man

Deine Antwort