1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xsara, Xsara Picasso & ZX
  6. keilriemen wechsel bei xsara picasso kostet?

keilriemen wechsel bei xsara picasso kostet?

Citroën Xsara Picasso (C)

Hallo kann mir jemand vielleicht sagen wie teuer ein keilrippenriemenwechsel ist ?

23 Antworten

Hab jetzt den Keilriemen und die Umlenkrollen getauscht also alles was mit dem Keilriemen zu tun hat. Jetzt ist es auch weg ?? zum Glück. Vielen Dank für die Tipps

Und was hat dich der Spaß gekostet? Selber ausgetauscht?

Nein in einer Werkstatt. Habe 180 Euro bezahlt günstiger als alle anderen Werkstätten

die birnen kauft man online. ebay, amazon.. spottbillig.. ATU.. unbezahlbar ^^

Ich weis nicht ob der Spaß ok ist... für 180.- könnte ich den riemen samt allen rollen tauschen lassen vermute ich.

Zahnriemensatz mit Rollen und Wasserpumpe soll mich ca. 260.- kosten und die Spannrolle für den Keilriemen alleine da nehmen se 110.- ...die Teile sind gar nicht so teuer aber das ist ne fummelarbeit bei dem auto 🙁

Also 180,- für Keilripprnriemen und die beiden Rollen inkl. Einbau-das ist mehr als günstig.
Die Erfahrung zeigt das Citroen da oft billiger ist als freie, weil Cit eine Zeit vorgegeben bekommt,die freien aber die echte Zeit abrechnen.
Dein Zahnriemen wird aber nicht so billig,rechne mal mit 450-500,da die Wasserpumpe mit getauscht werden sollte.
Dadurch bekommst du gleich neue Kühlflüssigkeit mit.

Andreas

http://werkstatt.autoscout24.de/?intcidosp=WP-GWP-SearchBox-Car-Tab

245-460.- kostet der Zahnriemenwechsel hier 😉

Der Laden der mein Ölwechsel machte (nie wieder dort... die sagen man hätte fehler, die man gar nicht hat) nimmt 250.-

Der hier um die Ecke nimmt auch so rund 250.- aber zzgl. Kühlflüssigkeit (tauschen sie idr. nicht dabei, aber die läuft doch aus hmmm)

Und etwas weiter auch so 280.- und KFZteile 24 hat schon fast 500.- ... man muss also etwas schauen. Aber es geht halt auch günstig... die teile kosten ja auch nur ca. 100.-EUR etwa mit WaPu.... manche unterschätzen evtl. den arbeitsaufwand bei der alten kiste 😉

So neue Preise ^^

Also die Werkstatt hier vor Ort ist auf einmal bei fast 500.- für den Zahnriemensatz mit WaPu .. Wapu alleine ca. 80.- ...

Und das Übliche... die Teile die man im Internet kaufen kann oder bei KFZ Teile24 sind doch alle Schrott das ist schlechter als 3. Wahl und geht schnell kaputt.

Wir verwenden echte Hersteller-Qualität (genau...alle anderen Verkaufen nur Raubkopien und nur die Werkstätten kommen an das echte Zeug...)

Für die Spannrolle Keilriemen will man nun mit Keilriemen fast 180.- haben. Grund, die Spannrolle gibt es nicht einzeln 🙁

Damit sind wir bei dem Preis von 180.- der hier schon genannt worde also auch in Berlin gut dabei.

Da die schon etwas eiert, aber sonst geräuschlos ist macht mir das schon Sorge... scheinbar kost die rolle 40.- (von Gates z.b https://www.kfzteile24.de/images/articles/full/033/T39055.JPG )

Das war aber nicht in einer Citroën Werkstatt sondern in einer privaten Meisterwerkstatt . Für die Arbeit hat er mir nur 50 Euro berechnet der Rest waren die Teile .

Deine Antwort