Keilriemen gerissen
hallo hallo mit ist gesten auf der autobahn mein keilriemen abgeflogen
naja ihr könnt echt ja vordstellenb was ne chaos
also ih weis das es nicht nur keilriemen gibt sondern auch????
irgendwas mit ketten....oder???ma ihr wisst sicher was ich meine
ach und wie erkenn ich was genau ich brauche
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vwMausGolfi
hallo hallo mit ist gesten auf der autobahn mein keilriemen abgeflogen
naja ihr könnt echt ja vordstellenb was ne chaos
also ih weis das es nicht nur keilriemen gibt sondern auch????
irgendwas mit ketten....oder???ma ihr wisst sicher was ich meine
ach und wie erkenn ich was genau ich brauche
Oje, unsere schöne Sprache geht vor die Hunde.🙄
33 Antworten
Daß es der kleine Keilriemen ist halte ich für recht ausgeschlossen, hab ich noch nicht erlebt.
Eher reißt der Riemen der Lima. Und daß es der Zahnriemen nicht ist war auch klar ... !
Dann wäre der Motor SCHROTT ... 😁
fragen wir doch mal so:
was passierts nach dem reißen des riemens? war ab diesem moment dann die rote batterielampe im tacho immer an?
ja irgendwas von lima hat mir der abschlepptypi erzählt
naja von wegen betterie leer und so...ihr wisst schon
also ein ganz normaler keilriemen nichts mit ketten
Ähnliche Themen
ok, das macht sinn.
ist die temperatur des kühlwassers (die anzeige im tacho) hoch gegangen? irgendwelche anderen lämpchen aufgeleuchtet?
dann ist es aber eigenartig, dass er dann einfach so ausgegangen ist, ohne sich vorher bemerkbar zu machen.
wenns der lichtmaschinen-keilriemen war, dann hätte die rote batterielampe im tacho leuchten müssen..ab dem riss des riemens wäre der motor dann nur noch über den reststrom der batterie gelaufen, welche dann nicht mehr durch die lichtmaschine geladen worden wäre..daher ist dann schluss mit fahren, sobald die batterie leer ist..
na als golfi dann aus war hat es wirklich geleuchtet aber vorher war er ganz lieb
ich werd morgen zu ATU die können wir ja sicher weiter helden wenn ivch den das alles mal so erzähle wie ihr mit das hier jetzt erzählt habt
danke danke
sag einfach, du brauchst 2 keilriemen für einen 94er golf 3 1,4.
die beiden kosten zusammen dann evtl 20,-.
dann tauschst du einfach gleich beide und gut is.
na wenn er keine servo hat wird er wohl nur einen riemen benötigen...
allerdings sind die preise für keilriemen im offline teilehandel sowas von explodiert, die scheinen den hals nicht voll genug zu bekommen...ich hab mir online gleich 4 keilriemen fürn td bestellt die zusammen weniger kamen als einer beim örtlichen teiledealer...