Keilriemen gerissen. Montag arbeiten

Audi A5 8T Coupe

Hi zusammen,
Mir ist gerade der Keilriemen gerissen.
Motor hat etwas über 90 Grad abbekommen und servo ausgefallen. Es waren noch so ca 1,5 km nach Hause. Wagen steht jetzt in der Garage. Batterie ist noch nicht leer.
Wie komme ich jetzt am besten an einen neuen Riemen? Ist das ein Hexenwerk das selber zu machen? Dumm nur das Wochenende ist. Habe keine Mobilitätsgarantie und kein ADAC. Muss am Montag arbeiten, und eigentlich Brauch ich den Wagen um hinzukommen weil ich in der Pampa arbeite ohne gute Infrastruktur.
3.0tdi Schalter.

Audi Notdienst sagt direkt ist ein großer Eingriff weil Kurbelwellenscheibe durch sei. Deswegen reist der Riemen(Am Telefon)

Hat vllt jemand einen guten Tip?
Viele Grüße

IMG_20210619_163502.jpg
IMG_20210619_163522.jpg
24 Antworten

Innen oder?

IMG_20210622_111155.jpg

Klimakompressor sitzt fest. Ich warte gerade auf die Preisberechnung

1340€

Naja nützt ja nichts.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Silentsnoop schrieb am 23. Juni 2021 um 18:13:26 Uhr:

1340€

Da muss der Körper durch!

Ja hab mir jetzt n Mietwagen geholt zur Überbrückung, sollte Freitag fertig sein.

Hab den Wagen abgeholt und gleich bezahlt. Der Meister meinte hab eine bumserkarre geholt, was meint er damit?

Ein Unfallwagen?

Achso, ja hab mir ein Kostenvoranschlag machen lassen um die Karosse in Schuss zu bringen und Dellen ausbessern. Beim anschauen hat er das gesagt aber dann einen Magneten hingehoben und gemeint Huch das funktioniert ja. Ah dann hat er das damit gemeint

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 21. Juni 2021 um 22:09:26 Uhr:

War das ein Bäckermeister der diese Aussage getroffen hat? Zahnriemen für Wasserpumpe beim V6 TDI?

Und wenn es schiefgegangen wäre ? Dann hat der "Jägermeister" nix gesagt... " Hat der Kunde missverstanden"
Da muss man doch nur noch überlegen wie dick und lang die Dachlatte sein soll...
Die hellste Kerze auf der Torte war das jetzt nicht.

Deine Antwort