Keilriemen auf Flachriemen umbauen 1,6 PN
Hi,
ich würde gern mal wissen ob es möglich ist, mit welchem Aufwand, beim 1,6 PN vom Keilriemen auf Flachriemen umzubauen.
Grund ist der das der Keilriemen ständig quietscht und locker wird trotz neuer Lima und Wapu. Jetzt grad im Winter nervt das doch schon etwas.
Naja und so ein Flachriemen ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Hat das schon mal jemand gemacht bzw welche Teile von welchem Modell (Golf 3) wären erforderlich?
Zur Zeit treibt der Riemen Kurbelwelle, Lima und Wapu an.
Mehr kommt auch nicht dazu.
Würde mich mal interesieren was ihr dazu denkt 🙂
MFG Spritti17
15 Antworten
Zitat:
@Golf II Gti 16V schrieb am 27. Dezember 2011 um 23:26:45 Uhr:
die 2 rimenscheiben kosten ca 60€Zitat:
Original geschrieben von spritti17
Also es geht mir darum, wenn es einfach zu machen ist den Keilriemen loszuwerden da er wie gesagt gerade im Winter ab und an Probleme macht.
Wenn ich jetzt zig Rollen und Riemenscheiben für mehrere hundert Euro neu kaufen muss hat sich das eh erledigt.
Hat mich halt nur interesiert ob und wie das einfach zu lösen wäre.Theoretisch bräuchte man:
- KW- Riemenscheibe
- Wapu-Riemenscheibe
- Lima
- Halter für Lima u. WapuÄndern sich dadurch die Übersetzungen an Lima und Wapu und wirken die sich eventuell auf den Motor-Betrieb aus?
LiMa von schroter ca 100
mit halterkan dir auch die teilenummern geben , müst ich erst raussuchen was du brauchst 😁 von der LiMa unw.:
und jetzt GUTE Nacht 😁😁
Hallo, ich habe gerade genau das Gleiche vor ^^
Ich weiß, dass da Jahre dazwischenliegen, aber kann man mir möglicherweise die Teilenr. für den Limahalter und die Lichtmaschine geben? Den Rest habe ich schon gekauft
Vielen Dank