Keeway RY 6 Verkabelung

KEEWAY RY

Hallo und einen schönen Abend euch allen.
Habe einen Keeway RY 6 geschenkt bekommen, habe da gesehen das da 2 Kabel herum hängen finde auch keinen Platz wo ich die Anschliesen kann,es ist ein Grün -Gelber und ein schwarzer, es ist viel dran zu machen, der Vorbesitzer sagte das der Gaszug nicht geht, hat schon ein neuen eingebaut,hat aber am Gasgrif alles verkehrt zusammen gebaut,fehler behoben und mann kann wieder Gas geben, hab aber noch nicht versucht das er Läuft. Möchte erst wissen wo die Kabel hin gehören oder ob da noch ein Teil drann kommt.
Hier noch ein Bild.
Danke schon mal im vorraus.

Elecktriek
Elecktriek
45 Antworten

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 29. Dezember 2022 um 19:45:41 Uhr:

Okay, dann werde ich versuchen den zu kürzen ,wenn es nicht klappt dann kauf ich wohl einen neuen. Danke

So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht.
Mache erst einmal den Kasten auf. Du hast einen oberen Gaszug einen unteren Gaszug und einen für Ölpumpe. Ist in dem Kasten was falsch oder ausgehängt kannst schrauben so viel du willst oder am Gasdrehgriff ist gemurkst worden und der Zug läuft neben der Führung. Auch muss anschließend kontrolliert werden ob der Zug von der Ölpumpe in der Einstellung passt oder nachgestellt werden muss damit nicht zu fett oder mager gefahren wird.

Okay dann werde ich das mal nach schauen. Danke

Den Kasten habe ich aufgemacht da ist alles Okay. Gasgrief habe ich fest gestellt das der Anschlag am Gehäuse oben ist der muss aber unten sein, so wie ich es bei Ebay gesehen habe. Werde die Tage mal versuchen den Anschlag weg zu Schleifen , dann kann ich den Grief weiter drehen und ich hoffe dass das so klappt.

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 30. Dezember 2022 um 10:33:10 Uhr:

Okay dann werde ich das mal nach schauen. Danke

so repariert man nicht.

Ähnliche Themen

Bei "wegschleifen" bin ich auch zusammengezuckt.

Ich weiß auch nicht was er bei Ebay gesehen hat, wenn dann bei YouTube nachschauen ob da brauchbare Filme drüber gibt. Aber sein Vorhaben ist ein Witz.

Ich habe ja eigentlich nur mit "vorsindflutlichen" Motorrollen zu tun aber
vorschnell etwas wegzuschleifen, was vermutlich trotzdem gebraucht wird
aber nicht mehr angefügt werden kann, halte ich auch für unüberlegt 😠
Mit "unüberlegt" drücke ich mich schon sehr vorsichtig aus !

Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Dreh-Anschlag am Gasdrehgriff nur beim
Zurückdrehen auf Standgas (Leerlaufdrehzahl) nötig ist.
Dieser gewährleistet bei Standgas immer eine gleiche Stellung, die für die
Einstellung des Spiels am Bowdenzug bei Standgas nötig ist 😉

Die Begrenzung der Bowdenzug-Bewegung bei Volllast übernimmt der Gasschieber
oder die Drosselklappe.

Ich vermute deshalb, dass in diesem Fall die Drehung des Gasdrehgriffs auf der
falschen Seite des Anschlages begrenzt wird 🙁

Ja Bernd deine Vermutung sehe ich auch so, also Griff verkehrt eingebaut.

Hallo
Diese Seilzugverteiler sind recht müllig.
Die Seilzughüllen von Ölpumpe, Gasschieber und Gasdrehgriff, stützen sich allesamt an diesem Plastikverteiler ab.
Bei falscher Seilzugspieleinstellung kommt es hier zu größeren Kräften welche das Plastik nicht aushält. Dabei bricht das dünne Plastik (an denen sich die Hüllen abstützen), nach innen durch. Oder die beiden Hälften spreitzt es auseinander, sodass die eine oder andere Hülle dann in den Verteiler hineinrutscht und so keine Abstützung mehr möglich ist.
Kontrolliere das mal.
Ist das aber in Ordnung dann wird ein falscher Seilzug drin sein.

Gruß

Habe doch lieber eine Ry6 Gasgrief mit Gaszug mir bestellt und ein gebaut,kann immer noch kein Gas geben, da der Motor auf vollgas läuft,Düsen sind alle frei, kann man durchschauen, im Vergaser alle gänge gesäubert mit Bremsenreiniger und hinter her mit Druckluft durchgepustet, kann sein das ich den Gasschieber verkert eingebaut habe, wie rum muss er rein, mit der seite der Feder oder andere seite an den Führungspunkt im Vergaser.

Die einstellung der Schrauben habe ich auf 1,5 Umdrehungen rausgedreht .

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 7. Januar 2023 um 21:37:56 Uhr:

Habe doch lieber eine Ry6 Gasgrief mit Gaszug mir bestellt und ein gebaut,kann immer noch kein Gas geben, da der Motor auf vollgas läuft,Düsen sind alle frei, kann man durchschauen, im Vergaser alle gänge gesäubert mit Bremsenreiniger und hinter her mit Druckluft durchgepustet, kann sein das ich den Gasschieber verkert eingebaut habe, wie rum muss er rein, mit der seite der Feder oder andere seite an den Führungspunkt im Vergaser.

Das Plastik teil ist in Ortnung und die Züge alle eingehängt

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 7. Januar 2023 um 21:53:35 Uhr:

Die einstellung der Schrauben habe ich auf 1,5 Umdrehungen rausgedreht .

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 7. Januar 2023 um 21:53:35 Uhr:

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 7. Januar 2023 um 21:37:56 Uhr:

Diese Grundeinstellung mit 1 1/2 Umdr. heraus gilt doch nur für die
Leerlaufgemischschraube !
Die Standgasschraube befindet sich direkt mittig zum Gasschieber-Gehäuse.
Diese Schraube drehst Du so weit heraus, bis sich der Gasschieber nicht mehr
weiter nach unten bewegt und im Vergaser aufsitzt. Bowdenzug muss natürlich
noch entsprechend Zugspiel aufweisen.
Dann drehst Du diese Standgasschraube erst einmal soweit hinen, bis sich der
Gasschieber minimal nach oben bewegt.
Das kann man mit dem Finger fühlen, wenn der Luftfiltereinsatz entfernt ist 😉

Die genaue Leerlauf-Gemisch Einstellung geschieht dann, wenn der Motor
angesprungen ist und warmgefahren wurde !
Das ist dann ein anderer Vorgang und die Vorgehensweise findest Du mit der
SUFU, da schon hundert mal beschrieben 😉
Z.B. hier:
https://www.motor-talk.de/.../...von-alleine-auf-vollgas-t7057332.html

Das Foto unten zeigt einen anderen Schieber-Vergaser, vom Prinzip her sind
sie aber gleich.

Vergaserprinzip

Servus. Ich kenne den Vergaser nicht genau, den Du da hast.
Wenn es aber einrunder Kolbenartiger Gasschieber ist, gehört die unten angeschrägte Seite mit dem Ausschnitt zum Luftfilter hin zeigend montiert.

Danke für eure hilfe , es gibt ja doch noch welche die einen richtig helfen, Roller läuft jetzt gut , muss nur noch Vergaser richtig abgestimmt werden. Das werde ich die Tage machen.

DANKE NOCH MAL AN ALLE DIE EINEN GEHOLFEN HABEN!!!!!

Deine Antwort