ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway RY 6 Verkabelung

Keeway RY 6 Verkabelung

KEEWAY RY
Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 20:51

Hallo und einen schönen Abend euch allen.

Habe einen Keeway RY 6 geschenkt bekommen, habe da gesehen das da 2 Kabel herum hängen finde auch keinen Platz wo ich die Anschliesen kann,es ist ein Grün -Gelber und ein schwarzer, es ist viel dran zu machen, der Vorbesitzer sagte das der Gaszug nicht geht, hat schon ein neuen eingebaut,hat aber am Gasgrif alles verkehrt zusammen gebaut,fehler behoben und mann kann wieder Gas geben, hab aber noch nicht versucht das er Läuft. Möchte erst wissen wo die Kabel hin gehören oder ob da noch ein Teil drann kommt.

Hier noch ein Bild.

Danke schon mal im vorraus.

 

 

 

 

Elecktriek
Elecktriek
Ähnliche Themen
45 Antworten

Mein Mobilfunktelefon nimmt keine Münzen mehr an.

 

Es hat jetzt eine SMS.

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 20:12

Danke für eure Hilfe, so wie es verstanden habe,sind die 2 Kabel also überflüssig, da ich keine Alarmanlage und auch keine Vergaserheitzung habe auch keine Wegfahrsperre. Der Schaltplan hat mich nicht wirklich weiter gebracht, da ich nur Deutsch kann. Werde nächste Woche erst mal schaun ob er Zündfunke hat. Da hat der Vorgänger soviel herum gebastelt, wenn ich es schaffe dann mach es auch Morgen. Meld mich dann wieder.

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 21:11

Ich habe keine Alarmanlage, Vergaserheitzung oder Wegfahrsperre. Wenn das gemeint ist. Der Plan hat mich nicht richtig weiter gebracht, da ich nur Deutsch kann.

Danke für eure hilfe

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 22. Dezember 2022 um 22:11:13 Uhr:

Ich habe keine Alarmanlage, Vergaserheitzung oder Wegfahrsperre. Wenn das gemeint ist. Der Plan hat mich nicht richtig weiter gebracht, da ich nur Deutsch kann.

Danke für eure hilfe

Da gibt es im Internet ein Übersetzungsprogramm:

https://www.bing.com/search?...

Ich habe vor ca. 55 Jahren in der Schule auch nur ganz wenig Englisch gelernt und

wenn ich damit nicht weiter komme, nehme ich Google zuhilfe ;)

Soviel sollte ein Mitteleuropäer aber wissen:

Black = Schwarz

Yellow = Gelb

Green = Grün

"Starter Motor, "Relay" und "Alarm-System" sollte man ohne Englisch-Kenntnisse

auch zuordnen können.

Vielleicht liegt es aber auch am Desintresse, etwas ganz einfaches dazuzulernen :mad:

Es ist ja nicht so, dass man nicht helfen will. Man wundert sich nur immer wieder

über die "Hilflosigkeit" mancher Menschen in so grundlegenden Situationen :(

Diese Altherren-Arroganz finde ich sehr unangenehm.

@TE: prüfe erst einmal das Übliche, bevor du die Elektrik auseinander nimmst:

- Benzin vorhanden? Nicht uralt?

- Benzinleitung i.O.?

- Vergaser gereinigt?

- Batterie i.O.?

- Motoröl vorhanden?

Dann:

- Zündkerze, -Kabel und Kerzenstecker i.O. (Sichtprüfung)?

- Sichtbare Kontakte korrodiert/oxydiert?

- Kabel gebrochen?

Außerdem vor dem Fahren zu prüfen:

- Reifen

- Bremsen / Bremsflüssigkeit

Wenn er dann anspringt und fährt, merkt man, ob der Sekundärantrieb mit dem ganzen Rollen- und Beltgedönse getauscht werden muss.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 18:31

Hallo habe ihn heute am laufen gehabt, aber nur mit Bremsenreiniger, dann ging er wieder aus, Benzinhahn okay, habe angesaugt und Benzin läuft zum Vergaser , dann werde ich noch den Vergaser reinigen und Ansaugstutzen, Membrane nachschauen, Benzin ist neu. Batterie keine vorhanden, habe mit einen Boster gestartet.

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 19:33

Kann es sein das ich den Vergaser erst mit Benzin füllen muss???

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 23. Dezember 2022 um 19:31:59 Uhr:

Hallo habe ihn heute am laufen gehabt, aber nur mit Bremsenreiniger, dann ging er wieder aus, Benzinhahn okay, habe angesaugt und Benzin läuft zum Vergaser , dann werde ich noch den Vergaser reinigen und Ansaugstutzen, Membrane nachschauen, Benzin ist neu. Batterie keine vorhanden, habe mit einen Boster gestartet.

Der Vergaser füllt sich alleine mit Benzin, Wenn:

Du einen Unterdruckbenzinhahn hast, nach ca.30 sek. Anlasser Orgeln oder in der Benzinhahn Stellung „PRI“

(Sofern vorhanden) nach ca.10

Sekunden.

Bei altmodischen Benzinhahn mit Stellung Auf-Zu-Reserve, einfach in Stellung Auf (oder Res.falls nicht mehr viel Sprit im Tank ist.) ebenfalls in wenigen Sekunden.

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 20:02

Ja habe ein Unterdruckbenzinhahn ohne einstellung okay, werde nächste Woche mal länger Orgeln lassen, wenn er dann läuft wäre gut, ansonsten werde werde ich mal den Ansaugstutzen und Membrane Prüfen und Vergaser reinigen. Meld mich wieder,wenn ich das getan habe ein Frohes Fest euch allen.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 23. Dezember 2022 um 20:46:33 Uhr:

Der Vergaser füllt sich alleine mit Benzin, Wenn:

Du einen Unterdruckbenzinhahn hast, nach ca.30 sek. Anlasser Orgeln oder in der Benzinhahn Stellung „PRI“

(Sofern vorhanden) nach ca.10

Sekunden.

Bei altmodischen Benzinhahn mit Stellung Auf-Zu-Reserve, einfach in Stellung Auf (oder Res.falls nicht mehr viel Sprit im Tank ist.) ebenfalls in wenigen Sekunden.

Einfach nur noch Kopfschüttel!

Versteh ich ned…bin ich im falschen Film?

Was genau war jetzt falsch oder passen Dir meine Zeitangaben mit den Sekunden nicht? Die sind natürlich nur grob angesetzt.

Benzinhahn kann man ganz leicht prüfen und gleichzeitig schauen ob im Benzin sich Wasser befindet.

Benzin-und Unterdruckschlauch am Vergaser ab machen, den Benzinschlauch in ein Glas halten und am Unterdruckschlauch leicht saugen und dann mit der Zunge verschließen. So lange die Zunge den Schlauch verschließt und alles dicht muss Benzin laufen, Zunge weg und das Benzin muss stoppen. Hört der Benzinfluss vorher auf wenn die Zunge den Schlauch verschließt oder sogar Benzin am Unterdruckschlauch kommt ist bei dem einen etwas undicht und beim anderen defekt. Das Benzin was im Glas aufgefangen und etwas stehen gelassen wurde kann man nun auch sehen ob sich Wasser abgesetzt hat.

Ist da alles in Ordnung lässt man am Vergaser an der Ablassschraube erst einmal alles raus was sich in der Schwimmerkammer befindet, macht in wieder zu und steckt erst einmal den Benzinschlauch am Vergaser. Am Unterdruckschlauch eben ansaugen damit sich der Vergaser füllt und dann nochmal die Schwimmerkammer entleeren um anschließend wieder zu befüllen.

Unterdruckschlauch anschließen und schon muss der Motor anspringen ohne orgeln und Ungewissheit was mit Benzin kommt oder nicht.

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 18:18

Hallo habe mal das so wie Ihr gesagt habt gemacht,hab angesaugt und Vergaser gefüllt da Sprang er an und läuft auch jetzt. Jetzt habe ich noch ein Problem, der Gaszug lässt sich nicht ein stellen, kommt nicht auf druck, oben am Gasgrief ganz raus gedreht unten am Vergaser auch ,aber trotz dem noch zuviel spiel, der Vorgänger hat einen neuen eingebaut, vieleicht hat der Vorgänger einen falschen eingebaut ich weis das nicht.

KANN MANN DEN VIELEICHT AN DIESES TEIL AUCH EIN STELLEN?

AN DAS TEIL GEHEN JA GASZUG UND ÖLZUG DRANN.

DANKE FÜR EURE HILFE AUCH WENN ICH MICH ETWAS KOMISCH AUSGEDRÜCKT HABE:

20221229

Nee. Da würde ich nix dran rumdrehen. Ist womöglich für die Ölpumpe zuständig.

Die Bowdenzüge kann man auch selbst anfertigen,

Wenn der Vorbesitzer was falsches eingebaut habe sollte, den richtigen bestellen oder die oder zur Not die innere Drahtseele kürzen (wenn der Zug ständig zuviel Spiel hat) und dann u.U. einen Schraubnippel am Ende verwenden oder selber einen passenden ranlöten.

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 18:45

Okay, dann werde ich versuchen den zu kürzen ,wenn es nicht klappt dann kauf ich wohl einen neuen. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway RY 6 Verkabelung