ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway RY 6 Verkabelung

Keeway RY 6 Verkabelung

KEEWAY RY
Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 21:51

Hallo und einen schönen Abend euch allen.

Habe einen Keeway RY 6 geschenkt bekommen, habe da gesehen das da 2 Kabel herum hängen finde auch keinen Platz wo ich die Anschliesen kann,es ist ein Grün -Gelber und ein schwarzer, es ist viel dran zu machen, der Vorbesitzer sagte das der Gaszug nicht geht, hat schon ein neuen eingebaut,hat aber am Gasgrif alles verkehrt zusammen gebaut,fehler behoben und mann kann wieder Gas geben, hab aber noch nicht versucht das er Läuft. Möchte erst wissen wo die Kabel hin gehören oder ob da noch ein Teil drann kommt.

Hier noch ein Bild.

Danke schon mal im vorraus.

 

 

 

 

Elecktriek
Elecktriek
Ähnliche Themen
45 Antworten

Also es vermutlich schon mal ein Teil dran gewesen, ev. der Elektro-Choke.

Fuer Kaltstart - Unterstuetzung.

Ich wuerde einmal empfehlen, wenn du alle mechanischen Teile geprueft hast, dann sich der Elektrik annehmen. Das kann dann auch ein Startversuch sein.

Dann weiss man mehr,

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 22:42

Der Elektroschock ist wo anders Angeschlossen. Habe schon mal geschaut aber keinen Anschluss gefunden, die Kabel sind ja nicht so lang, sie führen in ein Kabelbaum weis auch nicht wo die herkommen. Der Motor lässt sich sich drehen auch mit Estarter, spring nicht an, aber bevor ich weiter mache muss ich wissen wo die Kabel hin gehören, kann ja sein das die dazu beitragen das er Anspringt.

Mein Guter, schau mal hier nach, vielleicht hilft es was.

https://www.manualslib.de/manual/304295/Keeway-Ry6.html

Mit Schaltplan.

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 23:07

Hat hier jemand einen Schaltblan für den Keeway RY 6 50, das wäre schön.

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:42:05 Uhr:

Der Elektroschock ist wo anders Angeschlossen. Habe schon mal geschaut aber keinen Anschluss gefunden, die Kabel sind ja nicht so lang, sie führen in ein Kabelbaum weis auch nicht wo die herkommen. Der Motor lässt sich sich drehen auch mit Estarter, spring nicht an, aber bevor ich weiter mache muss ich wissen wo die Kabel hin gehören, kann ja sein das die dazu beitragen das er Anspringt.

Bitteschön.

 

Denk dran, hier ist die "Vollausstattung" zu sehen, also mit der original Alarmanlage ab Werk :-)

 

Wenn du jetzt nach G/Y für grün gelb schaust, bestätigt sich mein erster Gedanke, was es ist ;-)

 

Auch ohne Schaltplan, aber jetzt habe ich meine eigene Aussage und Vermutung selbst per Beweis bestätigt :-)

Screenshot_20221220-232447_Adobe Acrobat.jpg
Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 23:32

Danke werde ihn Morgen mal studieren ob ich da durch komme. Einen schönen Abend noch.

Ist ganz einfach und nichts schlimmes. Du findest die Verbindung 2x in der Elektrik für eine ähnliche Funktion.

 

Du sagtest ja selbst, starter dreht, tut sich aber nichts. Warum nur ;-)

 

Ich halte mich absichtlich zurück, damit du auch was tust :-)

Lad Dir die Bedienung runter da ist ein Schaltplan mit drin ,vielleicht hilft der schonmal weiter.

Ansonsten würd ich sagen das ist einmal eine Versorgung für eine nicht vorhandene Vergaserheizung .

Der schwarze sieht aus als ob der auch noch nie in Betrieb war,die Kappe darauf ist zu.

Ja

Ist Vergaserheizung.

Wenn nicht vorhanden , hängen die Kabel frei rum.

Gruß

Wieso? Laut Schaltplan ist das doch für den Self Staves Schalter, oder hab ich das doch so komplett falsch gesehen/übersetzt? Aber was heißt das? Laut Google sind staves „Dauben“ ???

Was soll das denn sein? Hab das Wort ehrlich noch nie gehört!

Ich habe mich bewusst zurückgehalten und die falschen Antworten bisher ignoriert...

 

Kleiner Tipp, schlecht lesbar, aber es heißt "Self Start Switch".

 

Dann sprach ich von Alarmanlage ab Werk, Du von orgelndem Anlasser...

 

Bitte, mache Dir mal Gedanken... :-)

 

Du kommst selbst drauf. Notfalls sind wir da :-)

Jawohl balero..... Gehen wir`s pädagogisch an :)

Damit hast Du aber auch mich gereizt und ich habe die zwei (aus meiner Sicht)

betreffenden Bereiche mal bearbeitet ;)

Die Farbbezeichnung am "Self Start Switch" deute ich auch nicht als "B",

sondern als "P".

Auszug a
Auszug b

Richtig, aber da ich das original da habe, kannst du meinen worten dein vollstes Vertrauen schenken:-)

 

Aber bei den Chinesen sind selbst die "originale" nicht sehr viel besser.

 

Hand aufs Herz, die Leute müssen auch selbst weiterkommen.

 

Mit Pädagogik lernt man was fürs Leben.

 

Hilft mir auch immer mehr, als wenn man die Lösung bekommt.

 

Siehst du Bernd, sonst hättest du dich nicht gemeldet ;-)

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 21. Dezember 2022 um 22:37:21 Uhr:

 

Hand aufs Herz, die Leute müssen auch selbst weiterkommen.

Mit Pädagogik lernt man was fürs Leben.

Hilft mir auch immer mehr, als wenn man die Lösung bekommt.

Siehst du Bernd, sonst hättest du dich nicht gemeldet ;-)

Das nennt man dann Gehirn-Jogging ;)

Aber das verkümmert in den nächsten tausenden Jahren sowieso wieder.

Dann wächst anstelle einer Hand schon im Mutterleib ein Smartphone an den

linken Arm. Gehirn ist dann überflüssig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway RY 6 Verkabelung