Keeway rx8 läuft einfach nicht bitte um Hilfe

Ich hab vor kurzem einen Keeway rx8 gekauft als defekt , dachte mir Schnäppchen. Als ich denn in der Garage hatte hab ich versucht denn zu laufen zu bekommen nach vergaser reinigen und viele Kicks war er an , aber bei der Probefahrt war ein echt übler Abzug und vmax ca 30 km/h . Darauf hin hab ich einen neuen Zylinder 70 ccm bestellt von malossi und ja das ist illegal ich weis . Beim Ausbau von alten Zylinder ist mir gleich aufgefallen das der schon einen 70ccm hatte aber ich dachte der wäre kaputt und somit hab ich dann denn neuen eingebaut mit neuen offenen Ass und 21 mm vergaser mit 90 hd . Als alles dran war , hab ich paar mal gekickt und der war an ich hab denn ne Weile so im standgas laufen lassen, nach ca 5-6 min hab ich eine Probefahrt gemacht ! Und das Ergebnis ist der läuft genau so schlecht wie vorher keine Besserung nichts ! Am was kann das liegen ?

123 Antworten

Achte bitte mal auf dein denn,denn überall wo du es eingesetzt hast gehört ein den,dann braucht man nicht jedes 2 mal lesen um alles zu verstehen.

Ok ich versuche es sorry, ich hab jetzt noch am vergaser geschraubt und irgendwie war bei der Düsen Wechsel ganz wenig Sprit das ausläuft , also hab ich mich an dem benzinhahn ran gemacht und an dem Unterdruck Schlauch gezogen aber da ist nichts passiert ,kommt kein Sprit also an dem eingekreisten hab ich gezogen

Ps hat sich erledigt es war nur zu wenig Sprit drin hab jetzt nach gelehrt und der benzinhahn geht wieder aber Roller läuft trotzdem schlecht

Könnte es an der zündspulle liegen ? Oder spannungsregler liegen

Weil mein Licht vorne nur ganz dunkel gelb geleuchtet hat , kann das was mit dem zu tun haben das er nicht läuft

Ähnliche Themen

Ist alles zu messen,ohne solche Maßnahmen geht gar nichts,oder musst alles auf Verdacht tauschen.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll der hat doch einmal hoch gedreht was hindert im das dauern zu tun ?

Jetzt mit 90 Düse und ohne Luftfilter fehlzündungen macht der der auch noch

Bitte gibt mir einen guten Rat was ich noch machen könnte

Ist das normal ?

Kann mir keiner weiter helfen ? Gruß

Das Kerzenbild war doch mit der 82HD in Ordnung, wieso machst dann eine 90HD rein??

Anscheinend gibt es bei dem Modell zwei verschiedene Varianten an CDI, AC und DC.
Ob eine AC oder DC CDI verbaut ist, lässt sich wie folgt feststellen.
• Batterie abklemmen
• Zündung einschalten
• mit Kickstarter starten

Springt der Roller nicht an, ist eine DC CDI verbaut.
• Springt der Roller an , ist eine AC CDI verbaut.

Das die falsche Version verbaut ist kann fast nicht sein, ich glaub nicht, daß der Motor dann überhaupt anspringt?! Ich jedenfalls bin der Meinung, daß Deine CDI auf 45-50 km/h drosselt. Gib bei eBay " Keeway RX-8 CDI" ein und du findest eine passende, wenn Du nochmal 20€ reinstecken willst.

Danke für die Antwort aber meine cdi ist offen von naraku und der Roller springt ohne Akku an , hast du die meine letzte 2 Videos angeschaut ? Ich denke es liegt an der Wellenrichtung, warum ich 90 hd wieder drin habe weil der Roller mit der 90hd kurz super gelaufen ist so für 3 Meter

Hab denn Roller gerade ohne Freilauf und ohne variomatik angemacht und in denn wellendichtring rein gesprüht aber keine Änderung dann kurz Gas gegeben und er dreht gut hoch aber ich denke die Düse ist zu groß weil viel Rauch aus dem Auspuff kommt

Aber wenn ich direkt auf dem wellendichring sprühe dann geht die Drehzahl runter

Ich hab ein wellendichtring bestellt wenn es an dem nicht gelegen hat , was könnte ich noch prüfen oder was könnte es noch sein ?