ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfee meine Roller läuft nicht mehr richtig Aprilia sr 50 r factory

Hilfee meine Roller läuft nicht mehr richtig Aprilia sr 50 r factory

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 24. April 2016 um 14:20

Hallo und ein schönes restwochenende,

hab folgendes Problem undzwar läuft mein Roller nicht mehr richtig, er springt im kalten Zustand nur sehr schlecht an.

Wenn er jedoch warm ist springt er ganz normal an. Leistung hat er auch kaum noch d.h. er kommt mit müh und Not auf 40 km/h.

Ähnliche Themen
34 Antworten

wie sieht die Zündkerze aus? Funktioniert der Choke noch einwandfrei? Vergaser sauber?

Themenstarteram 24. April 2016 um 14:26

Danke für die schnelle Antwort. Also die Zündkerze ist schon einbisschen verrust,

Themenstarteram 24. April 2016 um 14:27

Ach das möp ist ne einspritzer

Ok, einspritzer ist natürlich was anderes. Schaue dir hier mal den Luftfilter an.

Themenstarteram 24. April 2016 um 14:30

Also den luftfilter hab ich mit bremsenreiniger sauber gemacht,

Das Ding ruckelt und stottert auch zum Teil heftig, und wenn ich den mal richtig warm fahre wird der Auspuff extrem heiss ( unverbranntes Benzin )

ist das nen 4 oder 2-Takter?

Themenstarteram 24. April 2016 um 14:33

Ist ein 2 takter,

dann wäre in Originalbestückung es möglich, dass der Auspuff dicht ist.

Oder durch die Tuningmaßnahmen der falsche...

Themenstarteram 24. April 2016 um 14:36

Ne der Auspuff bläst auch wie immer , und der lief so schon immer ganz gut

Moin . Und erst mal wieder die Frage aller Fragen . Wie alt ist der und was hat er gelaufen ? Wie sieht der Pflegezustand aus ? Sieht er hin und wieder mal eine Werkstatt oder bekommt er zumindest mal eine Wartung nach Wartungsplan ?

Es ist ein 2-Takter. Bei dem ist der Rückstau (Auspuff) extrem wichtig. Selbst wenn der noch nicht komplett zu ist, hat er extreme Leistungseinbußen.

Wie hast du denn den Durchblassmänge gemessen? Die Hand ist kein gutes Messgerät dafür.

Auch wäre es denkbar, dass die Düsen sich mit der Zeit verabschiedet haben.

Themenstarteram 24. April 2016 um 14:42

Ah ok, ist ein 2005 er mit ca. 8000 km, naja Pflegezustand ist folgt :

 

Neue Zündkerze

Neue Ansaugstutzen Membran

Neues Einspritzventiel

Kolben ist ebenfalls neu oder bessergesagt 500 km alt

Themenstarteram 24. April 2016 um 14:43

Also Kolben mit kolbenringen

Wann ist der Kolben erneuert worden? Die brauchen zum Einen Zeit sich Einzulaufen und zum anderen ist es nicht gut, den sofort zu belasten.

Bei deiner Kilometerleistung hast du aber sehr wahrscheinlich Glück, dass die neuen sich noch einlaufen. Bei viel höheren Laufleistung kann es sein, dass die neuen Ringe es nicht schaffen.

Mache am Besten mal ein Kompressionstest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfee meine Roller läuft nicht mehr richtig Aprilia sr 50 r factory