ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016

Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. Febuar 2017 um 16:36

Hallo,

ich habe eine neuen Marco Polo und möchte mir ein Vorzeit kaufen. Weiß jemand ob der Keder-Durchmesser 7mm oder 9 mm am Marco Polo mit dem Dach von Westfalia ist (steht in der Bedienungsanleitung leider nicht drinne) ? By the way hat jemand Erfahrung mit Vorzeiten vor Berger, z.B. dem "Touring L deluxe" oder dem Vango Kala 3 jeweils zum Aufpumpen ?

Beste Antwort im Thema

Habe gerade mal welche herausgesucht. Sind aber nur zufällige Bilder. Derzeit ist es bei uns im Erzgebirge noch Winter. Bei besserem Wetter könnte ich bei Bedarf noch ein paar nachreichen.

Das Zelt ist wetterfest mit dem Auto verbunden läßt sich aber sehr einfach abkoppeln.

+1
53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo, ich habe mir bei meinem Mercedeshändler eine Kederschiene eines MP beidseitig anbringen lassen ( V-Klasse Edition).

In dieser befestige ich ein aufblasbares Vorzelt der Marke " GYBE". Funktioniert hervorragend und läßt sich auch solo (mit einer 2 - ten Seitenwand) hinstellen bzw. vom Fahrzeug abkoppeln.

@PrinzUwe könntest Du ein paar Bilder davon hier reinstellen?

Habe gerade mal welche herausgesucht. Sind aber nur zufällige Bilder. Derzeit ist es bei uns im Erzgebirge noch Winter. Bei besserem Wetter könnte ich bei Bedarf noch ein paar nachreichen.

Das Zelt ist wetterfest mit dem Auto verbunden läßt sich aber sehr einfach abkoppeln.

20160716-170217-1
20160716-170658-1
20161008-085843-1
+1

Das Vorzelt ist mal was anderes, aber knapp 1500 Euro hat mich geschockt!

Mr. Google war so freundlich mir das zu verraten.

@PrinzUwe

Danke, sehr interessant. Könntest Du bei der Gelegenheit noch Bilder von der Kederschiene aus der Nähe machen?

Hast du el. Türen? Gibt es etwas zu beachten wenn die länger offen stehen?

Hallo,

elektr. Türen habe ich nicht. Eine offene Tür wird unter dem Ankoppelteil des Zeltes mit abgedeckt und ist "wetterfest".

Das Zelt habe ich im Sommer 2016 erworben und im Herbst (siehe Foto) auf Südsardienien auch mal bei einem Sturm getestet - absolut stabil. Das Material stammt vom Kitesurfen - aufgebaut in 4 min.

Die Kederschienen sind die originalen vom MP - 447. Sie werden unterhalb der Dachreeling - wie beim MP - angebracht.

Lediglich die Abschlüsse vorn passen nicht und ich habe einfach die hinteren seitenverkehrt angebaut.

Sind die Leisten aufgeklebt? Sehr interessante Lösung...

Gruß

Befner

Die Leisten sind aufgenietet und zusätzlich als Abdichtung verklebt.

Bitte entschuldigt das schmutzige Auto. Ich bin nicht vorher in die Waschanlage gefahren.

20170303-143446-1
20170303-143459-1
20170303-143511-1

Hallo,

Habe einen Marco Polo und

habe mir nun ein Vorzelt DWT Isola Air gekauft und heute mal probehalber im Garten aufgestellt.

Nun muss ich mir noch entweder einen Magnetadapter oder ein Kederadapterset besorgen.

Hat jemand Erfahurng und was würdet ihr empfehlen? Mir scheint der Magnetadapter praktischer um einfacher wegfahren zu können.

Gruss aus der Schweiz.

Wir haben auch das Isola Air und haben uns für das Kederset entschieden.

Es schließt m. M. nach besser am Fahrzeug ab.

Die Montage ist einfach und ermöglicht eine feste Anbringung sowie eine Variante, in der man das Zelt vom MaPo trennen kann, um z. B. eine Tagestour zu unternehmen.

Falls Du mehr wissen möchtest, frag gerne.

@ruedub

Beides hat seine Vorteile.

Wir verbinden immer mit Keder, die Verbindung ist dann wind- und wasserdicht.

Beim MP / MPA ist die Kederschiene leider nur hinten geöffnet! Daher muss man beim Aufbau nicht nur aufpassen, dass man genug Rangierraum vor dem Auto hat, sondern auch dass man rückwärtsfahrend die Auffahrkeile benutzt, wenn man mal aus dem Keder fahren möchte.

Bei meinem Zelt muss ich cm genau den gleichen Platz treffen. Das schaffe ich mit Peilschnüren, die fahrerseitig mit Heringen auf der Erde befestigt werden.

Gruß

ATBM

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit unserm Outwell Darlington- Vorzeit gemacht, wo man auch schnell mal wegfahren und prima wieder Hinparken kann ohne grossen Aufwand.

Dieses Zelt gäbe es auch. mit der Aufpump-Variante. Haben wir aber nicht genommen. Es ist auch so innert kürze aufgestellt.

Cb-f8-2a-65-98-44-df-b2-b1-97-e6-eb-91-b6-e6-da

Moin,

Nachrüstung der Kederschienen; interessiert mich sehr.

Was hat die Nachrüstung bei MB gekostet?

Grüße aus dem hohen Norden

Norbert

Hallo Habe die Magnet ausprobiert funzt nicht die auflage beim MP bei geöffnetem Dach ist zu klein

Keder?

Ist das die Schiene, in der ein Vorzeit eingefädelt werden kann???

Deine Antwort