ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016

Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

ich habe eine neuen Marco Polo und möchte mir ein Vorzeit kaufen. Weiß jemand ob der Keder-Durchmesser 7mm oder 9 mm am Marco Polo mit dem Dach von Westfalia ist (steht in der Bedienungsanleitung leider nicht drinne) ? By the way hat jemand Erfahrung mit Vorzeiten vor Berger, z.B. dem "Touring L deluxe" oder dem Vango Kala 3 jeweils zum Aufpumpen ?

Beste Antwort im Thema

Habe gerade mal welche herausgesucht. Sind aber nur zufällige Bilder. Derzeit ist es bei uns im Erzgebirge noch Winter. Bei besserem Wetter könnte ich bei Bedarf noch ein paar nachreichen.

Das Zelt ist wetterfest mit dem Auto verbunden läßt sich aber sehr einfach abkoppeln.

+1
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Nö :-) - das ist der Teil (also der Keder), der, z. B. an ein Zelt oder Sonnensegel angenäht, in eine Kederschiene eingeschoben wird ;-)

Zitat:

@estherderstern schrieb am 9. Januar 2018 um 21:49:30 Uhr:

Keder?

Ist das die Schiene, in der ein Vorzeit eingefädelt werden kann???

edit-zu langsam ;)

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 13:46

ja

Ich möchte ein normale Sonnensegel an meine MP anbringen. Die Kederschiene ist natürlich da, aber diese Sonnensegel hat nur Ösen. Weiß jemand wie man am besten die Sonnensegel anbringen können? Gibt es irgendwelche Adapter die man da rein schieben kann und dann mit die Ösen befestigen kann? Ich finde ein Markise sehr teuer für die 2-3 mal im Jahr ich eine brauche. Danke in voraus!

Ich habe bei meinem Sonnensegel und beim Zelt den Keder von Reimo (Meterware) angenäht. Wer nicht nähen kann oder will könnte natürlich in den Keder auch Ösen einbringen und z.B. mit Schlüsselringen die Sache verbinden. Dann sieht der Regen allerdings gleich wo er hinlaufen soll.

Gruß

ATBM

Leider kann ich nicht nähen. :( Das sieht wie ein sehr preiswerte Lösung aus. Gibt es Ösen speziell für die Kederschiene?

Vieleicht ist es einfacher mit solcher Produkt: https://www.finde-dein-zelt.de/.../...tarp-campingbus-sonnensegel.html

Diese Tarp hat den Keder schon dran aber ist 6mm. Reicht das für den Marco Polo?

.... die man auch schnell selbst basteln kann - 7mm alurohr aus dem baumarkt (bei mir, ausmessen !) und passendes seglertauwerk.

 

gruss michael

selbstgebastelte Kederschlingen haben wir auch dabei, aber dazu noch das Peggy Peg Sortiment. (peggypegs.de)

Es passt in die kleinere Markisen-Kederschiene und mit Adapter in die grössere Kederschiene.

Dazu gibt es jede Menge Zubehör und seit dem wir das Abspannset und die Ankerplatten für die Markise haben, fliegt sie auch nicht mehr weg...

Gruss

Claus

Peggy-peg
Peggy-peg-adapter

kann ich nur unterstützen, peggy ist prima und auch bei mir dabei (plus akkuschrauber).

 

gruss michael

Zitat:

@hamiwei schrieb am 30. Juli 2018 um 21:27:12 Uhr:

kann ich nur unterstützen, peggy ist prima und auch bei mir dabei (plus akkuschrauber).

gruss michael

Genau - ich hoffe der Schrauber wird über USB geladen ;-)

Makita

Zitat:

@PCOlli schrieb am 30. Juli 2018 um 19:22:36 Uhr:

... guck mal hier:

http://www.kederschlinge.de/

Hab ich auch und funktioniert super! Support your local Kederschlinge :)

Zitat:

@streetglide schrieb am 30. Juli 2018 um 22:01:52 Uhr:

Zitat:

@hamiwei schrieb am 30. Juli 2018 um 21:27:12 Uhr:

kann ich nur unterstützen, peggy ist prima und auch bei mir dabei (plus akkuschrauber).

gruss michael

Genau - ich hoffe der Schrauber wird über USB geladen ;-)

@streetglide

du weisst ja, ich bin ein fan von an bord selbstgemachten 230 volt und weniger zusätzlichen netzteilen :D

 

auf meiner nun sechswöchigen tour durch schottland, irland und frankreich gab es praktisch überall auf den campsites landstrom, zum teil sogar in der pampa nur gegen donation, wenn man wollte.

aufladen wäre somit kein problem gewesen, habe ich aber noch nichtmal gebraucht bei den beiden akkus des schraubers. das meiste wie kamera, ipad, iphone und ebike gehen übrigens über 12 volt.

 

viele grüsse michael

Zitat:

@hamiwei schrieb am 31. Juli 2018 um 11:02:20 Uhr:

Zitat:

@streetglide schrieb am 30. Juli 2018 um 22:01:52 Uhr:

 

Genau - ich hoffe der Schrauber wird über USB geladen ;-)

@streetglide

du weisst ja, ich bin ein fan von an bord selbstgemachten 230 volt und weniger zusätzlichen netzteilen :D

auf meiner nun sechswöchigen tour durch schottland, irland und frankreich gab es praktisch überall auf den campsites landstrom, zum teil sogar in der pampa nur gegen donation, wenn man wollte.

aufladen wäre somit kein problem gewesen, habe ich aber noch nichtmal gebraucht bei den beiden akkus des schraubers. das meiste wie kamera, ipad, iphone und ebike gehen übrigens über 12 volt.

viele grüsse michael

@hamiwei

Also bei meinem MP gibt es jede Menge USB-Ports zum aufladen und weniger Ladegeräte ;)

Apropos: Ich hoffe, Du hast inzwischen auch ein 12V-Ladegerät für deinen Mavic Air?

Aber jetzt genug off topic und zurück zu den Kederschienen, welche in vielerlei Hinsicht sehr nützlich sind, wenn man sich Gedanken drüber macht...

Gruss

Claus

Mavic-air
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016