ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016

Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. Febuar 2017 um 16:36

Hallo,

ich habe eine neuen Marco Polo und möchte mir ein Vorzeit kaufen. Weiß jemand ob der Keder-Durchmesser 7mm oder 9 mm am Marco Polo mit dem Dach von Westfalia ist (steht in der Bedienungsanleitung leider nicht drinne) ? By the way hat jemand Erfahrung mit Vorzeiten vor Berger, z.B. dem "Touring L deluxe" oder dem Vango Kala 3 jeweils zum Aufpumpen ?

Beste Antwort im Thema

Habe gerade mal welche herausgesucht. Sind aber nur zufällige Bilder. Derzeit ist es bei uns im Erzgebirge noch Winter. Bei besserem Wetter könnte ich bei Bedarf noch ein paar nachreichen.

Das Zelt ist wetterfest mit dem Auto verbunden läßt sich aber sehr einfach abkoppeln.

+1
53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@ATBM schrieb am 6. Juni 2017 um 08:23:40 Uhr:

@ruedub

Beides hat seine Vorteile.

Wir verbinden immer mit Keder, die Verbindung ist dann wind- und wasserdicht.

Beim MP / MPA ist die Kederschiene leider nur hinten geöffnet! Daher muss man beim Aufbau nicht nur aufpassen, dass man genug Rangierraum vor dem Auto hat, sondern auch dass man rückwärtsfahrend die Auffahrkeile benutzt, wenn man mal aus dem Keder fahren möchte.

Bei meinem Zelt muss ich cm genau den gleichen Platz treffen. Das schaffe ich mit Peilschnüren, die fahrerseitig mit Heringen auf der Erde befestigt werden.

Gruß

ATBM

Besorg dir mal einen Keder Adapter...

Zitat:

@hamiwei schrieb am 30. Juli 2018 um 20:05:05 Uhr:

.... die man auch schnell selbst basteln kann - 7mm alurohr aus dem baumarkt (bei mir, ausmessen !) und passendes seglertauwerk.

gruss michael

Zum "Röhrchenthema":

Wie lang sollte das Röhrchen für die selbstgebaute Kederschlinge sein um gefahrlos einen 20 Liter Duschsack dran aufzuhängen?

Die Kederleiste hält ganz schön was aus, 5-10cm reichen. Kederösen gibt es schon fertig im Netz.

Eine gute Alternative zu einem hängenden Duschsack ist der Nemo Helio Pressure Shower.

Man kann ihn beliebig neben dem Wagen aufstellen (wo optimale Sonne ist) und durch die Druckpumpe ist eine kontinuierliche Warmwasserdusche mit einem Pumpvorgang möglich. Wir verwenden ihn auch zum Abspülen, mit dem Brausekopf und dem warmen Wasser eine grosse Erleichterung, da man jeder Zeit auf Knopfdruck fliessend warmes Wasser hat.

Haben das Teil nun schon längere Zeit ohne Probleme im Einsatz.

Gruss

Claus

Kederschlingen
Nemo Helio
Nemo Helio verpackt

Danke für die schnelle Antwort.

Nemo Helio hab ich mir auch schon angesehen. Macht nen ganz guten Eindruck.

Der Duschsack ist mir lieber, hat er doch einen erheblichen Mehrwert. Zum befüllen des Tanks, als Wasserreserve und der gleiche mehr.

Gruss Torsten

Weiß jemand wie lang die Kederschiene beim Marco Polo ist? Wollte mir das Sonnensegel Palm Beach von Reimo kaufen und das gibt es in der Breite 260cm für den T6 mit normalen Radstand und 300cm für den langen Radstand. Meine MP kommt erst im April, daher kann ich nicht selbst messen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

Genau 268 cm.

 

Gruß N

Zitat:

@911-50 schrieb am 21. November 2020 um 09:43:09 Uhr:

Genau 268 cm.

 

Gruß N

Vielen Dank!

Zitat:

@Johnny82 schrieb am 21. November 2020 um 07:59:29 Uhr:

Weiß jemand wie lang die Kederschiene beim Marco Polo ist? Wollte mir das Sonnensegel Palm Beach von Reimo kaufen und das gibt es in der Breite 260cm für den T6 mit normalen Radstand und 300cm für den langen Radstand. Meine MP kommt erst im April, daher kann ich nicht selbst messen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

Du brauchst ein Sonnelsegel mit 260cm und 7mm Keder. 300cm ist zu lang.

Zitat:

@rus7h schrieb am 21. November 2020 um 09:50:01 Uhr:

Zitat:

@Johnny82 schrieb am 21. November 2020 um 07:59:29 Uhr:

Weiß jemand wie lang die Kederschiene beim Marco Polo ist? Wollte mir das Sonnensegel Palm Beach von Reimo kaufen und das gibt es in der Breite 260cm für den T6 mit normalen Radstand und 300cm für den langen Radstand. Meine MP kommt erst im April, daher kann ich nicht selbst messen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

Du brauchst ein Sonnelsegel mit 260cm und 7mm Keder. 300cm ist zu lang.

Merci!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016