KE JEtronic tuning kennt dieses teil jemand??
Tag zusammen hab mal wieder ein bisschen rumgegoogelt und bin dabei auf dieses merkwürdige teil gestoßen..
http://www.autotech.com/prod_engine_pwrmod.htm
hat irgendjemand von euch schon davon gehört? wie soll das den ganz genau funktionieren?
so wie ich das versteh, lässt dieses modul den motor in bestimmten phasen fetter laufen, könnte ja was bringen, aber da gibts doch sicherlich ärger mit der AU..
Was meint ihr??
greetz
Beste Antwort im Thema
was ist daran nicht zu verstehen?
mein steuergerät bekommt temperaturwerte.
dadurch weiß es, wann der motor warm ist.
wenn ich den schalter betätige, leite ich den
datenstrom über einen widerstand um.
dann denkt mein steuergerät, daß der motor
wieder kalt ist. natürlich nicht zu kalt.
ist ein 5-punkt-relais.
der normale datenstrom läuft über punkt 1+3.
wenn auf punkt 4+5 strom kommt, läuft der
datenstrom über 2+3.
4+5 sind masse und plus mit schalter für relais.
1+3 sind der normale datenstrom zum
steuergerät, durchgeschleift.
2+3 sind dann der datenstrom mit widerstand.
bin ich denn hier der einzige mechatroniker?
auf gut deutsch:
ich verarsche mein steuergerät.
115 Antworten
noch was wird das Volllastsignal nur zu den Relais geführt und am Steuergerät nicht mehr angeschlossen?
Hi,
das Relais ist ein öffner, sprich der Widerstand wird bei vollast in serie geschaltet.
-> Das vollastsignal bleibt am stg. angschlossen.
mfg,
christian
auf der page schreibt er auch das man es ausprobieren sollte.
Man sollte zuerst einen 1000k Widerstand nehmen und dann schon allmählich den Benzindruck erhöhen.
Benzindruck erhöhen beim PL?????
Wie funktioniert das?
Hi,
nicht den Benzindruck, den Ladedruck meint der mit Boost. Wenn man auf den Bildern mal nachsieht, sieht man das er einen 8V-Turbo mit KE-Jet fährt.
mfg
christian
P.S.: Für dich ist das unnötig, du brauchst einfach nur bei Vollgas den Widerstand solange erhöhen bis du genug Sprit hast.
Ähnliche Themen
na ja, meine Englischkenntnisse sind nicht die besten.
mal schaun wie das mit den KR-KOPF-NOCKEN hin haut.
Mir geht das nämlich aufn Sack das der nur bis 6000 willig dreht und nachher nur mehr dreht ohne Leistung.
Hi,
ich sag dir, der wird einfach zu mager, da kannst du mit dem Teil schon was errreichen.
mfg,
christian
Na dann werd ich mir mal ein geeignetes Poti und Relais zusammen suchen.
Eines noch ich hab mal im Rep-Faden gelesen dass wenn man den Volllastschalter betätigt konstant 16mA am Drucksteller anliegen. Sollte man nun so ein System bauen wird ja nach meiner Logik her wieder nur 16mA am Drucksteller anliegen oder?
edit: natürlich mit Freilaufdiode am Relais sonst wird sich das STG freuen.
Fazit
..hochhol
hab dieses System nach dem Muster von
http://home.comcast.net/~vwmikelvw/Tech/cise/cise.htm
ausprobiert.
Irgendwie dreht er viel spritziger bis 6500 Upm
hab bei Gegenwind 210km/h geschafft 😎
Aber ich habs auch übertrieben und einmal 4k eingestellt 🙁
Der hats sich dann bei Vollgas mal ordentlich verschluckt, aber ab 6000 😁
sorry das ich wieder raus gramme aber kann mir eine das auf deutsch schrieben und bidler bringen?? wenn das geht würde ich das uach machen! will mit dem 1,9 TDI spielen! weil nach komm ich aber nicht vorbei 😉
also mal zum mitschreiben
des ganze ist ein kasten relais des bei vollast einfach nen anderen steuerstrom an denn steller am mengenteiler gibt oder seh ich des falsch
kann mal einer auflisten was man da jetzt genau braucht und wie des dann angeschlossen wird wäre nämlich auch intressant bei mir nach dem ich mir ein paar schrick gekauft hab😁 276°😁 sind halt net ohne
und bevor der mir da verhungert😁😎
Hi,
das relais schließt einfach in Serie zum blauen Temperaturfühler einen einstellbaren Widerstand(Poti), damit wird dem Steuergerät eine niedrigere Temperatur simuliert, das gibt darauf hin einen höheren Steuerstrom.
(Das Relais wird über den Vollastschalter an der Drosselklappe betätigt).
Funktioniert bei KE-Jetronic und KE-Motronic.
mfg,
christian
hat mal einer ein bild von so einem relaiswiederstand poti
ich steh grad auf da leitung oder ne teile nr😁
oder irgendsowas
brauch ich scharfe nocken???? ahb nur eine erlecihterte schwungscheibe drin!
und kann einer mal was im paint zeichnen und vill. bilder???
@golf1488
scharfe nocke ist nie verkehrt 😁
und ja paar bilder wären net schlecht und vorallem was des denn genau für einrelais oder was auch immer ist oder ob man auch sowas in die richtung wie des einstellrad für die endstufe nehmen kann falls man mir folgen kann😁
hab aber im mom sowieso ein kleines sprit problem mit meiner pumpe unterm auto😠
hau ruck hau ruck
raufschieb (schweis von stirn wischt )😁
hat jetzt mal einer was dazu ne kleine zeichnung und mal was man jetzt genau für teile braucht 😕