KBA Rückruf 7223 vom 25.7.2017

Mercedes V-Klasse 447

Und noch ein Rückruf !!!!!

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Und noch ein Rückruf !!!!!

Asset.PNG.jpg
36 weitere Antworten
36 Antworten

:

Zitat:

@Kihe schrieb am 27. Juli 2017 um 09:17:55 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 27. Juli 2017 um 08:10:15 Uhr:

@Osram007

Was wollen Sie uns eigentlich mit dem Posting jetzt sagen?! Ich verstehe Ihren Standpunkt nicht. Könnte aber eventuell auch an meiner unendlichen Dummheit liegen. 😉

Hier wurde im Erstposting völlig wertfrei eine durchaus wichtige Information gegeben, welche über´s Kraftfahrtbundesamt kommuniziert wurde. Da wurde nichts "behauptet" oder "pauschalisiert", sondern sogar die betroffenen Baujahre angegeben und eingegrenzt!

Was die Forenuser daraus machen, bleibt Ihnen selbst überlassen.

...alles GUT! Glühlampe hat Ferien und es regnet ;-)

😁😛

Ok :-)) lass mas mal so stehen

Hallo Marlai,
es liest sich so als ob es schon mehrere Rückrufaktionen zur V-Klasse gab. Ist dies so? Ich habe auch eine V-Klasse, angeschrieben wurde ich aber bislang noch nicht. Auch habe ich immer wiederkehrende Probleme (Antriebsgestänge, Rauchentwicklungen, Umwucht in der Spur, Ölverlust etc.).
Für eine kurze Rückinfo wäre ich dankbar.

Zitat:

@Breunigen schrieb am 27. Juli 2017 um 10:04:54 Uhr:

Hallo Marlai,
es liest sich so als ob es schon mehrere Rückrufaktionen zur V-Klasse gab. Ist dies so? Ich habe auch eine V-Klasse, angeschrieben wurde ich aber bislang noch nicht. Auch habe ich immer wiederkehrende Probleme (Antriebsgestänge, Rauchentwicklungen, Umwucht in der Spur, Ölverlust etc.).

KBA Rückrufe gibt es eigentlich nur bei sicherheitsrelevanten Problemen (Bremsen, Lenkung, Karosserie). Die üblichen Qualitätsprobleme sind da so gut wie immer aussen vor.

Ich hatte in meinem bisherigen Autoleben (und das sind jetzt auch schon ein paar Jahre) noch keinen einzigen Rückruf (über alle Marken hinweg).

Ähnliche Themen

@Breunigen

Hi schau hier das Bild

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Breunigen schrieb am 27. Juli 2017 um 10:04:54 Uhr:

Hallo Marlai,

Warum wird von Ihnen eigentlich meine Frage hsl. Getriebeschaden nicht beantwortet und hier werden munter weiter wenig konkrete Probleme genannt?

@schoema

Meinen Sie mich ?

Nee @Breunigen

Zitat:

@schoema schrieb am 27. Juli 2017 um 10:20:39 Uhr:

*@Breunigen schrieb am 27. Juli 2017 um 10:04:54 Uhr:*
Hallo Marlai,

Warum wird von Ihnen eigentlich meine Frage hsl. Getriebeschaden nicht beantwortet und hier werden munter weiter wenig konkrete Probleme genannt?

OT

@Breunigen

Ich hätte auch gerne mehr Infos zum Thema Getriebeschaden.

Spannend, spannend! Habe gerade die 00800er Nummer bei Mercedes angerufen und mich wegen meiner neuen V-Klasse mal schlaugefragt. Nach kurzer Recherche kam die aussagekräftige Antwort, dass für mein Fahrzeug nichts hinterlegt sei. ABER: Das hieße noch garnichts, wie die freundliche Dame am Telefon sagte. Es könne trotzdem durchaus sein, dass ich demnächst Post von Mercedes kriege und doch was gemacht werden muss. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Datenbank bei Mercedes nicht aktuell sei.

Merke: Das Beste oder Nichts. We'll see.

Persönliche Beleidigungen nehme ich sehr gerne entgegen, vielen Dank.
Nein ich habe keine Ferien, sondern einen Job der mich sehr gut auslastet und Ich habe selber 3 Jahre lang V-Klasse gehabt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für ein Verhalten manche User an den Tag legen.

In diesem Sinne allen eine Gute Fahrt und Spaß mit dem V.

@Osram007
Sehr schön wie dich jetzt als Opfer hinstellt. Du hast doch sinnfrei losgeschossen. Wirst bestimmt auch in anderen Bereichen deines Lebens übers Ziel hinausschießen und dann jammern wenn du Kritik bekommst und dann sind immer die anderen die verständnisslosen.

Na dann viel Glück für die Zukunft

Zurück zum Thema:
Nach Informationen des Mercedes Händlers von gestern ist mein im März 2017 gebauter - wegen eines grundlegenden Umbaus aber noch nicht ausgelieferter - Vito 4x4 119 nicht von diesem oder einem anderen Rückruf / Servicemaßnahmen betroffen.
Und nochmals Danke für den Ausgangspost.

Gruß

Michael

Auch mein Marco Polo (Bj 2016) scheint laut Händler nicht betroffen. Und auch von meiner Seite Danke für die Info.

Gruß,
Frank

@Marlai
Naja eigentlich haben Sie angefangen einen Post zu eröffnen, ohne zu wissen was dort hintersteckt, so etwas ist sinnfrei.
Amüsant finde ich, dass sie über mich urteilen ohne mich zu kennen, das zeigt das Sie ebenfalls auch hier keine Ahnung haben bzw. erst schreiben und dann denken.
Da Beleidigen für Sie, anscheinend zum guten Ton gehört und das für Sie auch völlig in Ordnung ist, denke ich mit meinen Teil und bin raus.

Deine Antwort