ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawsaki Z750 R Bj.2011 Einspritzprobleme

Kawsaki Z750 R Bj.2011 Einspritzprobleme

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 16:28

Hallo,

ich habe für meine Kawasaki Z750 R den Hurric Pro 2 Auspuff gekauft und selbst montiert.

Seit dem Einbau habe ich Probleme mit dem Gaszug. Sobald ich zu viel Gas ( fast Vollgas ) gebe und ab einer Umdrehung von 6000/min fliegt mir Taktweise der Gaszug weg.

Als würde ich überhaupt kein Gas bekommen.

Wenn ich jedoch langsamer hoch drehe bis über 6000 kann ich relativ normal fahren.

Hatte auch kurzzeitig den Fehlercode F1, aber nur wenn ich den DB-Killer rausnehme.

Könnt ihr mir weiter helfen ?

Hier der Link vom Auspuff http://www.ebay.de/itm/381499486967?...

LG Matthias

Ähnliche Themen
27 Antworten

ja und was ist mit rückbau und probieren bevor ich alles erdenkliche in frage stelle??????????

Und was hat ein auspuff mit dem gaszug zu tun?

Was hast Du mit dem Servomotor gemacht und den Zügen?

läuft die züge freigängig.....wenn vorher nix war und du nach deinem einbau probleme hast.....vielleicht hat es damit zu tun....................................und der rest ..... wenn jap.ingenieure mit der ori auspuffanlage mehrere ps rausholen könnten wie der zubehör anbieter es verspricht.....................würden sie es machen................

am 10. Juli 2016 um 8:56

Was hast du gemacht beim Umbau? Wie bist du vorgegangen?

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 9:09

@stabi - mit dem original Auspuff ist alles in Ordnung. Ich will den neuen Auspuff behalten und für das Problem eine Lösung finden.

@Papstpower - Das Problem ist genau nach dem Umbau passiert

@Perlmuttsilber - An dem Auspuff ist nichts angebaut. Es gibt nur die Lambdasonde.

@Jim.Vier - Es gibt 2 Fixpunkte und die Rohrschelle am Krümmer,die habe ich gelöst und den Auspuff abgezogen.

Der neue Auspuff wird dann nur noch an der Rohrschelle angezogen sowie 1 Fixpunkt am Bike.

Interessant ist, dass du ja scheinbar nicht an den Gaszügen dran warst, zumindest laut deiner letzten Beschreibung. Da ist es dann gar nicht möglich, dass dieses dann einfach Klemmt und was mit dem Auspuff zu tun hat. Klemmt wirklich der Bowdenzug oder reagiert der Motor nur anders?

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 12:05

@Forster007 - Der Motor läuft wie immer nur das jetzt seit dem Umbau der Gaszug hängt. Sobald eben zu viel Gas gegeben wird fühlt es sich so an als wenn er mehrmals für eine Sekunde dieses Aussetzer hat

Was passiert, wenn der Gaszug wegfliegt? Wenn ich das richtig interpretiere musst du anhalten und den wieder einhängen?

Oder kannst du einfach nicht weiter drehen und was blockiert?

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 13:48

Sobald der Gaszug wegfliegt halte ich den Gasgriff immer noch gleich und meistens ist nach nicht mal einer Sekunde wieder alles in Ordnung. Heute habe ich nochmal aus Spaß den Serien Auspuff dran gebaut und der hat keine Probleme mit dem Gaszug

Dann frag ich mich, wie der Bowdenzug wegfliegen kann. und sich von alleine wieder einhängt. Das ist so nicht wirklich möglich. Da ist ja kein Motor dran, der das überwacht und dann wieder einhängt.

Daher glaube ich nicht, dass es am Bowdenzug liegt, zumindest fliegt dieser nicht weg.

Was denkbar ist, dass der Bowdenzug harkt. Aber jetzt kommt das Große Aber. Diese Sache hat mit dem Auspuff überhaupt nichts zu tun. Wenn er also wegspringt, tut er das auch beim originalen, weil dem das egal ist, ob da nun ein anderer Auspuff drunter ist.

Was aber denkbar ist, dass sich das ganze nur so anfühlt, weil der Motor aussetzt oder mehr Gasgibt. Und das Ruckartig. So dass du am Lenker denkst, es liegt am Gaszug.

Möglich ist auch, dass der Auspuff die Motorcharakteristik so verändert, dass der Motor das vollkommen falsche Gemisch bekommt und zu deinem Problem führt.

Natürlich hängt sich der Gaszug nicht aus und wieder ein. Wie auch? Blödsinn!

Ich frag dich noch mal, was hast Du mit dem Stellmotor unter der Sitzbank gemacht und was mit den Zügen die zu der Auspuffklappe an den originalen Auspuff gehen. Das ist maßgeblich für die Leistungsentwicklung im mittleren Drehzahlbereich zuständig. Sag nicht, nichts / hab ich nicht. Du hättest die erste z750 (egal ob mit oder ohne R) ab 2007 ohne Stellmotor und Auspuffklappe.

Nur so neben bei. Dein Auspuff frisst Dir zwischen 5 und 10 PS und das im unteren bis zum mittleren Bereich der Drehzahl. Warum? Das machen alle Stummel, die so zugestopft sind wie deiner.

am 10. Juli 2016 um 21:59

Was passiert, wenn es bei der Lambdasonde seit dem Umbau sporadische Ausfälle oder Fehlsignale für die Motorsteuerung gibt?

Wie würde sich das im Motorlauf und bei der Einspritzung bemerkbar machen?

Gäbs dann eine Art Notlaufprogramm?

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 17:06

Ich kann jetzt den neuen Auspuff ausschließen, die Probleme sind jetzt auch beim normalen Auspuff. Vllt war das alles nur Zufall das ich zu dem Zeitpunkt den Umbau betrieben habe!? Egal :)

Woran kann es liegen,dass ich dieses Gaszug Problem bzw F1 Fehler ( bis jetzt nur einmal erschienen) habe ?

Hatte jetzt auch 2 Mal das Problem, dass die Maschine mir im Stand N ausgegangen ist.

Dazu ein weiteres Problem habe ich bei Tempo u. Drehzahlmesser. Bei starken Erschütterungen fällt das Display aus und ist nach 1 Sek wieder in Ordnung. Passierte jetzt mehrmals bei ca 20km

Bitte um Hilfe! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawsaki Z750 R Bj.2011 Einspritzprobleme