ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki z750 bj 2004 tacho?

Kawasaki z750 bj 2004 tacho?

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 22:38

Hallo leute,habe auf der z750 einen zx R tacho verbaut.

Bei der anzeige ist der roter bereich erst ab 13.000 u/m und nicht bei 11500.

 

ist das egal? zeigt es trotzdem die genaue drehzahl an ?

also fahr ich beispielsweise 4.000 u/m wenn das da steht obwohls nicht der orginale ist?

 

Lg

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Von welcher ZX ist der Tacho und von welchem Baujahr ?

Welches Baujahr hat die Z 750 ?

Und hat die ABS ?

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 8:23

mein motorrad bj2004 ohne abs, tacho bj weiß ich nicht

 

was auch sehr wichtig für mich ist, ist der km anzeige auch richtig? also wird die anzeige laut tacho oder laut steuergerät des motorrads angezeigt?

nicht das da das tacho gewechselt wurde und die km vom anderen bike übertragen worden sind? Lg danke für die antwort

Das sind schonmal keine gute Vorraussetzungen !

Du kaufst Tacho und weisst noch nichtmal von welcher Mühle ?

Du hast echt Nerven.

Mach mal Bild vom Tachostecker.

Wenn der 16-polig ist,haste eh schon verloren.

Und wenn er 20-polig ist,dann musste auf alle Fälle umpinnen.

Kriegste das hin ?

Wenn Du den Tacho ohne passenden Stecker gekauft hast,wird das eh nix.

Bei sowas fragt man vorher hier an und und nicht erst nach Kauf.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 15:08

der tacho war auf meinem motorrad schon drauf, ich wusste es selber nicht bis ich im netz gesehen habe das bei mir mehr undrehung angezeigt wird als bei anderen.

ich weiß mein erster satz hört sich so an als hätte ich es verbaut, aber damit meine ich es ist einer verbaut. sorry für meine wortwahl.

 

ich habe ihn heute bis zum begrenzer gedreht genau bei 10 und halb leuchtet das lämpchen fürs schalten links und bei 13.000 ist es schluss.

Und was ist jetzt das Problem ?

Das " Lämpchen" heisst SCHALT-BLITZ !

Und der geht bei 10.500 U/min an ?

Na,ist doch prima !

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 19:11

ich möchte nur wissen, ob die km anzeige die anzeige von meinem motorrad ist ( Steuergerät ) oder ob die anzeige von dem motorad ist wo der tacho damals angebracht war, und ob die motor drehzahl genau das anzeigt was ich fahre.

 

Das kann Dir niemand unterschreiben ,geschweige denn sagen,ob das alles passt.

Noch nichtmal ein KAWA-Haendler.

Ich hätte da ne Riesenidee....

Frag einfach Deinen Verkäufer,welcher Tacho verbaut wurde.

Hallo

Wenn der Vorbesitzer einen neuen Tacho verbaut hat dann kannst du zu 90 % davon ausgehen das dein Flitzer einen Unfall hatte, gut das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Ob der Tacho die richtigen Werte anzeigt kannst du doch ganz einfach überprüfen. Hole dir eine Handyhalterung für deinen Flitzer und montiere dein Handy dran und mit der App NAVI kannst du dann sehen ob es unterschiedene gibt von der Geschwindigkeit und den gefahrenen Kilometern. Sollte der Unterschied bei über 5 % liegen musst du dir einen Speedometer kaufen und einbauen der dann deinen Tacho kalibriert.

Im geht's mehr um die richtige DZM-Anzeige.

Nicht um den Tacho.

Beim nächsten Strafzettel hat er es ja dann schwarz auf weiß.

Wobei das mit dem genauen Drehzahlmesser ab Werk auch so ne Sache ist.

Bei meinen TLs ging der auch um min.300 U/min vor.

Bei Suzi-WHBs stand oft die Abriegeldrehzahl drin.

Dann kann man gut vergleichen,wenn man die Mühle auf der Bahn in den Begrenzer laufen lässt.

Ist aber alles Jacke wie Hose und unnötig.

Wenn ich in nen 1302-Kaefer nen Porsche-Tacho einbau, läuft der ja auch nicht schneller.

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 9:44

der vorbesitzer ist damit 2 tage lang im ring gefahren, deswegen vermutlich der tacho austausch, damit er einen schaltblitz hat.

ich bin mir sicher das da die genaue drehzahl steht, mir geht es rein darum ob die Km ( 41.000km ) laufleistung stimmen!

 

also wenn man einen anderen digital tacho nimmt, ob die laufleistung von vorherigen auf das neue bike übertragen werden?

ich denke mal es werden die km vom bike angezeigt auf den der tacho angeschlossen ist und nicht die km ( laufleistung ) vom alten bike die mit diesem tacho gemacht worden ist.

 

versteht man mich?

Jetzt versteht man Dich.

Also nur wegen Ring und SCHALT-BLITZ Tacho tauschen ist glatt gelogen.

Wo ist Originaltacho ?

Da bin ich wie Pluto der gleichen Meinung :

- Fresse geflogen

Die km stimmen natürlich zu 100 % nicht.

Der Km-Stand vom Tacho wird angezeigt und nicht der vom Bike.

Wie kommste auf so ne abgefahrene Idee ?

Und bei so ner alten Gurke wird die bestimmt nicht im Motorsteuergerät abgespeichert.

Keine Chance ,die so rauszukriegen.

Ruf den Vor-Vor-Besitzer an ,dann haste ne Hausnummer.

Und frag nach alten TÜV-Berichten.

Vielleicht haste ne Chance beim TÜV aufgrund der VIN die alten Tüv-Berichte aufzutreiben,wo der Tachostand dokumentiert ist.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 28. Juni 2022 um 12:06:15 Uhr:

Jetzt versteht man Dich.

Also nur wegen Ring und SCHALT-BLITZ Tacho tauschen ist glatt gelogen.

Wo ist Originaltacho ?

Da bin ich wie Pluto der gleichen Meinung :

- Fresse geflogen

Die km stimmen natürlich zu 100 % nicht.

Der Km-Stand vom Tacho wird angezeigt und nicht der vom Bike.

Wie kommste auf so ne abgefahrene Idee ?

Und bei so ner alten Gurke wird die bestimmt nicht im Motorsteuergerät abgespeichert.

Keine Chance ,die so rauszukriegen.

Ruf den Vor-Vor-Besitzer an ,dann haste ne Hausnummer.

Und frag nach alten TÜV-Berichten.

Vielleicht haste ne Chance beim TÜV aufgrund der VIN die alten Tüv-Berichte aufzutreiben,wo der Tachostand dokumentiert ist.

Sehe ich genauso, nur der Vorbesitzer wird den alten TÜV Bericht nicht heraus rücken. Also alle Anschreiben wie TÜV, Dekra usw, notfalls Gutachten erstellen lassen wieviel die Mühle gelaufen hat

Ich meinte ja auch den Vorbesitzer vor dem Verkäufer.

Vielleicht hat der die TÜV-Berichte aufgehoben oder noch ne Kopie vom Kaufvertrag.

Zitat:

Ich meinte ja auch den Vorbesitzer vor dem Verkäufer.

Vielleicht hat der die TÜV-Berichte aufgehoben oder noch ne Kopie vom Kaufvertrag.

So geht es einfacher ( Siehe Link )

 

https://www.svs-gutachten.de/leistungen/tachomanipulation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki z750 bj 2004 tacho?