ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki zzr 600 bj92

kawasaki zzr 600 bj92

Kawasaki
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:44

hallo leute!

hab ne kawa zzr 600 gekauft und bin eigentlich zufrieden.

sie macht mir aber paar probleme.der benzin anzeige blinkt ständich vor ich sie starte und unterwegs geht sie nicht mehr als 8000u/min

also nicht mehr von 155km/h.was kann das sein?gedrosselt scheint nicht lauter brief zu sein aber von ihr verhalten schon...irgendwie

merke das entweder nicht genug saft bekommt oder gaszug

nicht annimmt.als sie nach 155km/h nicht geht und weiter gas ziehe

geht sie so gut wie nicht.runder zu bleiben ist kein problem.am stand

geht sie kommischerweise mehr als 10000u/min.

was kann das sein?

bin auf jede antwort dankbar

mfg

pantelis

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schonmal auf Nebenluft geprüft? Stell mal ein Kerzenbild ein. Service ist wie lang her? Was wurde dabei gemacht? Gaserchen sind wann genau gereinigt worden? Wie? CDI schonmal erneuert?

Zitat:

Original geschrieben von pantelis1979

hallo leute!

hab ne kawa zzr 600 gekauft und bin eigentlich zufrieden.

sie macht mir aber paar probleme.der benzin anzeige blinkt ständich vor ich sie starte und unterwegs geht sie nicht mehr als 8000u/min

also nicht mehr von 155km/h.was kann das sein?gedrosselt scheint nicht lauter brief zu sein aber von ihr verhalten schon...irgendwie

merke das entweder nicht genug saft bekommt oder gaszug

nicht annimmt.als sie nach 155km/h nicht geht und weiter gas ziehe

geht sie so gut wie nicht.runder zu bleiben ist kein problem.am stand

geht sie kommischerweise mehr als 10000u/min.

was kann das sein?

bin auf jede antwort dankbar

mfg

pantelis

1. Mit einer 98 PS starken ZZ-R, die bei 155 km/h den Löffel abgibt wär' ich nicht zufrieden.:rolleyes:

2. gegen das Blinken der Kraftstoff-Füllstandsanzeige hilft schlicht Tanken. Sonst ist der Geber im Eimer.

3. Dass der Motor ohne Last höher dreht, als im Fahrbetrieb ist normal. Mach die Drosselblenden aus den Ansaugstutzen raus und die läuft vernünftig. Das bedeutet, dass sie von 8500 U/min bis 13000 loszieht wie Sau.

Ich hab auch so eine Kiste rumstehen. Das was Du beschreibst, ist die mit alphatechnik - Blenden gedrosselte 34 PS-Variante. Pflück die Vergaser ab und guck rein. Würde mich wundern, wenn da keine Bleche drin wären.

Die ich übrigens gebrauchen könnte... :rolleyes: Die 34 PS - Varianten verkaufen sich besser...

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von pantelis1979

hallo leute!

hab ne kawa zzr 600 gekauft und bin eigentlich zufrieden.

sie macht mir aber paar probleme.der benzin anzeige blinkt ständich vor ich sie starte und unterwegs geht sie nicht mehr als 8000u/min

also nicht mehr von 155km/h.was kann das sein?gedrosselt scheint nicht lauter brief zu sein aber von ihr verhalten schon...irgendwie

merke das entweder nicht genug saft bekommt oder gaszug

nicht annimmt.als sie nach 155km/h nicht geht und weiter gas ziehe

geht sie so gut wie nicht.runder zu bleiben ist kein problem.am stand

geht sie kommischerweise mehr als 10000u/min.

was kann das sein?

bin auf jede antwort dankbar

mfg

pantelis

1. Mit einer 98 PS starken ZZ-R, die bei 155 km/h den Löffel abgibt wär' ich nicht zufrieden.:rolleyes:

2. gegen das Blinken der Kraftstoff-Füllstandsanzeige hilft schlicht Tanken. Sonst ist der Geber im Eimer.

3. Dass der Motor ohne Last höher dreht, als im Fahrbetrieb ist normal. Mach die Drosselblenden aus den Ansaugstutzen raus und die läuft vernünftig. Das bedeutet, dass sie von 8500 U/min bis 13000 loszieht wie Sau.

Ich hab auch so eine Kiste rumstehen. Das was Du beschreibst, ist die mit alphatechnik - Blenden gedrosselte 34 PS-Variante. Pflück die Vergaser ab und guck rein. Würde mich wundern, wenn da keine Bleche drin wären.

Die ich übrigens gebrauchen könnte... :rolleyes: Die 34 PS - Varianten verkaufen sich besser...

hallo !

danke für deine antwort.leider kenne ich mich nicht so gut aus um so was zu schauen.ne bekannter wird sie demnächst ne blick werfen.falls

der drosselsatz mit alphatechnik-blenden ist kannst du gerne haben...

denkst kann auch einstellsache sein?der vergaser ist lauter verkäufer

gereinigt und eingestellt am april 2010.der meint über 120-140 ist er nicht gefahren um so was zu merken....glaub ich des ehrlich nicht so gerne...heute hab ich gemerkt mit 3 gang geht sie nicht mehr als 10000u/min.einstell sache oder drossel nach deine meinung?

sonst hört sich der motor ok.wegen tan anzeige:es blinkt nur vor sie anspringt dannach nicht mehr.ist es so auch gleich bei deine kiste?

danke

Die Tankanzeige blinkt vor dem Starten zur Kontrolle ihrer Funktion immer (beide Lämpchen) Wenn man den Motor startet, gehen sie aus, vorausgesetzt es ist genügend Sprit im Tank. Ist der Tank voll und es blinkt bei laufendem Motor ist der Tankgeber im Arsch.

Die ZZR 600 hat einen guten Bekannten verbaut: Einen Keihin CVK Gleichdruckvergaser. Du kannst erst mal prüfen, ob sich der Gasdrehgriff komplett öffnen lässt, also die Drosselklappen auch bis zum Anschlag (waagerecht) öffnen. U.u. bleibt die Mechanik irgendwo hängen.

Bei entfernter Drossel und voll öffnender Drosselklappe dreht die ZZR wirklich giftig hoch. Und sie läuft ganz lockere 230 km/h. Das Motorrad ist rennstreckentauglich.

Bei dreckigen Vergasern wird sie gar nicht laufen und wohl auch nicht anspringen. Verstopfte Hauptdüsen sind eher selten. Für mich hört sich das nach Drossel an. Die ZZ-R kann man mit Blechblenden von alphatechnik drosseln, die den Ansaugquerschnitt nach den Vergasern verengen. Die werden in die Gummistutzen eingedrückt. Dann läuft sie so "kastriert".

Ich hab im September eine günstige 94er ZZR gekauft, bei der die Drosselung noch in den Papieren eingetragen ist, die Blenden allerdings schon entfernt wurden. Leider hat der Vollpfosten die nicht sicher aufgehoben und nicht mehr gefunden.

Ich werde wohl nicht ZZ-R 600 fahren, das mopped ist mir eine Nummer zu klein (oder ich eine Nummer zu groß). Daher werde ich sie im Frühjahr verkaufen. Indem man für die gedrosselte Variante deutlich mehr Geld bekommt, wäre ich ein dankbarer Abnehmer für die Drosselblenden, die Papiere hätt ich ja schon, mir fehlen nur die Blechdinger. Und die gibts von alphatechnik nicht einzeln...

So riesig kompliziert ist das nicht, da dran zu kommen, allerdings müssen die Vergaser weg, sonst sieht man es nicht.

Sitzbank weg, Tank abbauen, Airbox abnehmen und schon siehst Du die vier 36er Gleihin vor Dir. Durch den Diamond-Frame ist der Ausbau ein Kinderspiel. Schellen lösen und abheben. Nun sieht man schon in die Ansaugstutzen. Wenn da keine silbernen Blechplättchen sind, ist was anderes faul.

 

Dann muss man die Vergaser ohnehin auseinander bauen und schauen, ob die richtigen Düsen drin sind und die Vergaser sauber sind. Auch das Ventilspiel muss kontrolliert und ggflls. korrigiert werden.

Sehr hilfreich ist für alle derartige Arbeiten das knapp 300 seitige Repair- und Service- manual. Das habe ich.

PS: Ich unterstelle grundsätzlich jedem Verkäufer, dass er mich belügt, es sei denn, er weist solche Service-Arbeiten mit einer Werkstatt-Rechnung nach. An den Vergasern gibts übrigens außer den Leerlaufluftschrauben nichts "einzustellen" Das ist also schon mal gelogen. Man kann sie aufeinander synchronisieren, aber einstellen kann man sie nicht.

am 15. Januar 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Ich hab im September eine günstige 94er ZZR gekauft, ...

hi Moppedsammler,

für was fürn Kurs willst du die ZZR denn hergeben? Hast du zufällig Bilder von ihr?

Ich überlege grade, ob es sich lohnt meine GPX nochmal wieder zum laufen zu bringen oder lieber die Trennung vorzubereiten... Werkstattkosten sicher 300-500€ :-( km stand 39000....

Grüße

Caspar

am 5. August 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Die Tankanzeige blinkt vor dem Starten zur Kontrolle ihrer Funktion immer (beide Lämpchen) Wenn man den Motor startet, gehen sie aus, vorausgesetzt es ist genügend Sprit im Tank. Ist der Tank voll und es blinkt bei laufendem Motor ist der Tankgeber im Arsch.

Die ZZR 600 hat einen guten Bekannten verbaut: Einen Keihin CVK Gleichdruckvergaser. Du kannst erst mal prüfen, ob sich der Gasdrehgriff komplett öffnen lässt, also die Drosselklappen auch bis zum Anschlag (waagerecht) öffnen. U.u. bleibt die Mechanik irgendwo hängen.

Bei entfernter Drossel und voll öffnender Drosselklappe dreht die ZZR wirklich giftig hoch. Und sie läuft ganz lockere 230 km/h. Das Motorrad ist rennstreckentauglich.

Bei dreckigen Vergasern wird sie gar nicht laufen und wohl auch nicht anspringen. Verstopfte Hauptdüsen sind eher selten. Für mich hört sich das nach Drossel an. Die ZZ-R kann man mit Blechblenden von alphatechnik drosseln, die den Ansaugquerschnitt nach den Vergasern verengen. Die werden in die Gummistutzen eingedrückt. Dann läuft sie so "kastriert".

Ich hab im September eine günstige 94er ZZR gekauft, bei der die Drosselung noch in den Papieren eingetragen ist, die Blenden allerdings schon entfernt wurden. Leider hat der Vollpfosten die nicht sicher aufgehoben und nicht mehr gefunden.

Ich werde wohl nicht ZZ-R 600 fahren, das mopped ist mir eine Nummer zu klein (oder ich eine Nummer zu groß). Daher werde ich sie im Frühjahr verkaufen. Indem man für die gedrosselte Variante deutlich mehr Geld bekommt, wäre ich ein dankbarer Abnehmer für die Drosselblenden, die Papiere hätt ich ja schon, mir fehlen nur die Blechdinger. Und die gibts von alphatechnik nicht einzeln...

So riesig kompliziert ist das nicht, da dran zu kommen, allerdings müssen die Vergaser weg, sonst sieht man es nicht.

Sitzbank weg, Tank abbauen, Airbox abnehmen und schon siehst Du die vier 36er Gleihin vor Dir. Durch den Diamond-Frame ist der Ausbau ein Kinderspiel. Schellen lösen und abheben. Nun sieht man schon in die Ansaugstutzen. Wenn da keine silbernen Blechplättchen sind, ist was anderes faul.

 

Dann muss man die Vergaser ohnehin auseinander bauen und schauen, ob die richtigen Düsen drin sind und die Vergaser sauber sind. Auch das Ventilspiel muss kontrolliert und ggflls. korrigiert werden.

Sehr hilfreich ist für alle derartige Arbeiten das knapp 300 seitige Repair- und Service- manual. Das habe ich.

PS: Ich unterstelle grundsätzlich jedem Verkäufer, dass er mich belügt, es sei denn, er weist solche Service-Arbeiten mit einer Werkstatt-Rechnung nach. An den Vergasern gibts übrigens außer den Leerlaufluftschrauben nichts "einzustellen" Das ist also schon mal gelogen. Man kann sie aufeinander synchronisieren, aber einstellen kann man sie nicht.

am 5. August 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Die Tankanzeige blinkt vor dem Starten zur Kontrolle ihrer Funktion immer (beide Lämpchen) Wenn man den Motor startet, gehen sie aus, vorausgesetzt es ist genügend Sprit im Tank. Ist der Tank voll und es blinkt bei laufendem Motor ist der Tankgeber im Arsch.

Die ZZR 600 hat einen guten Bekannten verbaut: Einen Keihin CVK Gleichdruckvergaser. Du kannst erst mal prüfen, ob sich der Gasdrehgriff komplett öffnen lässt, also die Drosselklappen auch bis zum Anschlag (waagerecht) öffnen. U.u. bleibt die Mechanik irgendwo hängen.

Bei entfernter Drossel und voll öffnender Drosselklappe dreht die ZZR wirklich giftig hoch. Und sie läuft ganz lockere 230 km/h. Das Motorrad ist rennstreckentauglich.

Bei dreckigen Vergasern wird sie gar nicht laufen und wohl auch nicht anspringen. Verstopfte Hauptdüsen sind eher selten. Für mich hört sich das nach Drossel an. Die ZZ-R kann man mit Blechblenden von alphatechnik drosseln, die den Ansaugquerschnitt nach den Vergasern verengen. Die werden in die Gummistutzen eingedrückt. Dann läuft sie so "kastriert".

Ich hab im September eine günstige 94er ZZR gekauft, bei der die Drosselung noch in den Papieren eingetragen ist, die Blenden allerdings schon entfernt wurden. Leider hat der Vollpfosten die nicht sicher aufgehoben und nicht mehr gefunden.

Ich werde wohl nicht ZZ-R 600 fahren, das mopped ist mir eine Nummer zu klein (oder ich eine Nummer zu groß). Daher werde ich sie im Frühjahr verkaufen. Indem man für die gedrosselte Variante deutlich mehr Geld bekommt, wäre ich ein dankbarer Abnehmer für die Drosselblenden, die Papiere hätt ich ja schon, mir fehlen nur die Blechdinger. Und die gibts von alphatechnik nicht einzeln...

So riesig kompliziert ist das nicht, da dran zu kommen, allerdings müssen die Vergaser weg, sonst sieht man es nicht.

Sitzbank weg, Tank abbauen, Airbox abnehmen und schon siehst Du die vier 36er Gleihin vor Dir. Durch den Diamond-Frame ist der Ausbau ein Kinderspiel. Schellen lösen und abheben. Nun sieht man schon in die Ansaugstutzen. Wenn da keine silbernen Blechplättchen sind, ist was anderes faul.

 

Dann muss man die Vergaser ohnehin auseinander bauen und schauen, ob die richtigen Düsen drin sind und die Vergaser sauber sind. Auch das Ventilspiel muss kontrolliert und ggflls. korrigiert werden.

Sehr hilfreich ist für alle derartige Arbeiten das knapp 300 seitige Repair- und Service- manual. Das habe ich.

PS: Ich unterstelle grundsätzlich jedem Verkäufer, dass er mich belügt, es sei denn, er weist solche Service-Arbeiten mit einer Werkstatt-Rechnung nach. An den Vergasern gibts übrigens außer den Leerlaufluftschrauben nichts "einzustellen" Das ist also schon mal gelogen. Man kann sie aufeinander synchronisieren, aber einstellen kann man sie nicht.

Zweiter Versuch .....

Hallöchen Moppedsammler,

wenn du das Buch noch hast wäre dran interessiert.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki zzr 600 bj92