ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kawasaki ZZR 1400 vs Suzuki Hayabusa 1300

Kawasaki ZZR 1400 vs Suzuki Hayabusa 1300

Themenstarteram 25. März 2009 um 23:47

Jetzt mal ehrlich, ohne zu lügen. Welche Machine ist für euch die bessere? Wenn ja warum?

(Diese Frage ist auch bei Kawasaki gestellt) ^^

 

MfG digi

Beste Antwort im Thema

...hmm...genauer betrachtet find ichs ja mittlerweile echt ein bisschen gefährlich, dem to auf diese frage zu antworten...

...wenn ich mir seine sig so ansehe...jedes auto penibelst aufgeführt...kein einziges moppl...und dann ne kaufberatung ala: higher booser oder zzr?...hui...wirft man noch die hochgradig intellektuell angereicherte fragestellung in den betrachtungstopf...rührt einmal um...dann ists eigentlich unverantwortlich, auf diese frage ernsthaft zu antworten...

...lieber to...was auch immer das bessere möppi ist...kauf dir lieber keins von beiden...die fahren sich beide beschissen...bei regen wird man fürchterlich nass...saugefärlich ists mit den dingern...laut sind sie und verbrauchen unmengen an sprit...sie sind sauteuer, brauchen ständig pflege und fürsorge...reifen verlangen sie ebenso regelmässig wie teure services...trransportieren kannst nicht viel...frieren wirst, unter null grad...bäh...

...so betrachtet, unter diesem licht...empfehl ich dir...auch mit blick auf deine sig...ford mondeo kombi...grundsolide...oder nen multipla...form follows function...zur not...wenns garnicht anders geht..nimm nen piaggio mp3 400 lt...selbst da hab ich schon n schlechtes gewissen..ich meins echt nur gut mit dir

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbo456123

hunderte von metern bremsweg !!! ich fahr vorrausschauend !! auch über 300 wenn frei is is klar und leb immer noch ohne ABS bringt ja nur was wenn du kei´nen grip hast sonst is egal was du hast mfg hayaraser

Als ob du aus 300 km/h, auch bei optimalen Bedingungen, nur den Hauch einer Chance gegen eine gute ABS-Bremse hast... Oder bist du etwa professioneller Rennfahrer?! Naja, selbst wenn du einer bist, wage ich zu bezweifeln, dass du bei ner 300 km/h-Schreckbremsung auch nur einigermaßen mit der ABS-Bremse mithalten kannst.

Zitat:

Original geschrieben von rakso

und das bei solch krass starken maschinen - ohne abs zu fahren, kommt doch selbstmord gleich!!

Bis vor kurzem gabs bei keinem Supersportler ABS und da diese Kisten zu 100000en verkauft wurden, sind wohl lauter "Selbstmörder" unterwegs, oder?!

Klar ist ABS ein super Sicherheitsplus, aber es geht auch ohne (bzw. muss ohne gehen).

Gruß Viech

...kann mich mal jemand entdummen und mich aufschlauen??...:confused:..was ist denn eine schreckbremsung?...ich erschrecke im strassenverkehr durchaus...wenn ich so ganz öde vor mich hinbummel...und schon fast am wegpennen bin...und dann leuchten da z.b. die bremslichter vom vordermann...dann erschreck ich mich schonmal...ordentlich sogar...aber unkontrolliert in die bremse greifen???...pennen bei 300???...da liegt das problem nicht beim bremssystem??...geschweige denn am fehlenden abs???...

...und ich denke auch nicht, dass man bei 300 das vorderrad zum blockieren bekommt...ich habs aber noch nie ausprobiert...nennt mich feige...:D...zumindest sollte es nicht blockieren, wenn die strasse optimalen gripp zur verfügung stellt...naja...und auch hier gilt: grippt die strasse nicht optimal, gibts auch keine 300...einfach oder???...

...als verkaufsargument ist abs jedoch super klasse...ohne bist tot...nur mit kannst des mopped fahren...schwubs...muss jedes moppl abs haben...ob man nun bremsen kann, oder nicht...völlig wurscht...das problem ist aber, dass sich jeder der eigentlich nicht fahren/bremsen kann, durch das abs in trügerischer sicherheit wähnt...es fahren also auch die sehr schnell, die es eigentlich nicht tun sollten...naja...ein anderes thema...

...wie auch immer...ich hoffe mir erklärt mal einer ne schreckbremsung...aber bitte so, dass ich keinen schreck davon bekomme...:D

shakti - alter Mephisto!

Um es nochmal zu kürzen, wie ich es als einfacher Mann vom Lande ausdrücken würde:

Jungs, wer bei 300km/h unterwegs ist und da eine Schreckbremsung macht, der hat einfach so wenig Hirn, dass ihn auch kein ABS mehr rettet! ABS ersetzt nicht komplett Können, Hirn und Aufmerksamkeit. Nur denkt jeder Dödel, mit ABS passiert mir nix mehr, da kann ich einfach durch die Lande eiern, die elektronischen Helferlein werden es schon richten: trügerisch, trügerisch

...quadratisch, praktisch, gut...twindance, mein freund...;)

...hätt ich nur geahnt, dass es so einfache worte dafür gibt...ich hätte gleich dich schreiben lassen...:D

am 31. Januar 2010 um 23:39

@shakti01:

Wie heißt es noch: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ob das jetzt aber mit Schreckbremsung hinkommt, weiß ich nicht :cool: ;)

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...kann mich mal jemand entdummen und mich aufschlauen??...:confused:..was ist denn eine schreckbremsung

Eine Schreckbremsung kommt dann zustande, wenn Oma am Sonntag nachmittag ca. 300 m vor dem Herrn digi-pex auf die linke Spur der AB rauszieht, obwohl dieser mit 300 km/h auf seiner Haya angeflogen kommt. Da der Fahranfänger digi-pex zwar 300 fahren kann, aber nicht ordentlich bremsen gelernt hat, wird er etwas zaghaft ankern und 5 sek später bei Oma im Kofferraum stecken. Hätte er die ZZR 1400 mit ABS gehabt, hätte er trotz seiner mangelhaften Bremstechnik die Karre auf 80 km/h (Omageschwindigkeit) abgebremst und wäre nicht draufgerauscht und folglich auch nicht ums Leben gekommen.

Jetzt hoff ich bloß, dass du von meiner Geschichte keinen Schreck gekriegt hast...:rolleyes:

Gruß Märchenviech

...oh doch...märchenviech...der schreck sitzt wirklich tief...

...am meisten erschreckt mich, dass du eine solche geschichte erzählen kannst...hört sich fast so an, als ob du das schonmal erlebt hast?...oder zumindest kannst du dir sowas vorstellen...die situation scheint also nicht so ganz abwegig für dich??...hmm...dann sag ichs mal mit aller vorsicht...

...wenn du 300 über die bahn prügelst...und nicht einkalkulierst, dass andere vt die spur wechseln...dann hast du schlicht in diesem geschwindigkeitsbereich nichts verloren...nur weil dein mopp 300 geht, heisst das nicht, dass du das auf der bahn immer fahren darfst und alle anderen müssen auf dich gesondert rücksicht nehmen?...wenn dir das nun neu vorkommt, dann lass auch du die finger davon, auf öffentlichen strassen solche geschwindigkeiten zu fahren...die oma ist hier nicht schuld (nicht per se...nicht allein)...vllt denkst du einfach mal dran, wie weit diese oma zurückblicken können müsste, um dich nicht in gefahr zu bringen?...also wenn du nur durchschnittlich bremsen kannst...sollen omas nun ein fernglas mitnehmen, für den fall, dass einer da hinten mit 300 anfliegt??...oder liegt die verantwortung nicht eher bei dem, der ganz bewusst solche gerschwindigkeitsbereiche aufsucht?...freiwillig!...

...vllt sollte man erstmal ein bisschen überlegen...die gesamtsituation sehen und dann erst beurteilen?...schreckbremsung?...sorry...ich lach mich weg...bescheuert...überfordert....zu schnell...all das fällt mir dazu ein...schreck als letzes...

...und bitte, liebes viech...bedenke bitte auch eins...an der reaktionsgeschwindigkeit des fahrers ändert ein abs nix...solltest du andere informationen haben, geh gleich mal zum patentamt...damit lässt sich sicherlich geld verdienen...ich will sagen, wenn jemand vor "schreck" die ersten 5 sekunden nicht bremst, dann regelt ein abs da wenig...sehr wenig...es verkürzt doch keine reaktionszeiten?...dafür ists ja auch nicht gemacht, oder?...

...aber wie gesagt...deine argumentation und dieses theatralische "im kofferraum stecken, ohne abs" ist vorzüglich am stammtisch aufgehoben...unter leuten eben, die sich null auskennen und dich ob deines sachvertsandes bewundern...

...mich kotzt eben genau diese meinungs- und angstmache bzgl. des abs an...

Wenn dir das Wort "Schreckbremsung" nicht gefällt, dann nenns doch einfach "Gefahrbremsung".

Dein Auto hat sicherlich auch ABS und vllt. sogar ESP. Reiß doch alle Radsensoren weg, so dass dich dieses Teufelszeug nicht weiter verleiten und gefährden kann...

Bin schon mehrere Mopeds mit ABS gefahren und habs spaßeshalber getestet. Viele regeln viel zu grobschlächtig und passen mir deshalb gar nicht. Bei der ABS-Blade und der neuen BMW 1000er wird dies aber (hoffentlich) besser gelöst sein. Prinzipiell ist ABS aber ne feine Sache, finde ich.

Alle Möchtegern-Rossis und Spätbremser können von mir aus auch noch in 100 Jahren mit ihren "Männerbremsen" rumheizen; ich für meinen Teil habs lieber ein kleines bisschen sicherer...

Gruß Viech

Hallo Viech,

dass ABS eine gute Sache ist, betreite ich nicht und shakti sicher auch nicht. Das Ärgerliche it die Tatsache, dass durch das ganze ABS-Geschwätz eine trügerische Sicherheit suggeriert wird.

Nochmal - ABS ersetzt nicht das Gehirn und die Nutzung des Selbigen!

Und ehrlich - wenn ich über die AB heize, dann hab ich mit der Dummheit der Mitbürger zu rechnen und eine gewisse Defensivhaltung bei Anwesenheit von Bürgerkäfigen an den Tag zu legen.

Mein Herren,

ich bewundere euch.

Ihr diskutiert mit geistig Unbewaffneten. Das ist nicht fair.

Wenn wir die Diskussion umbiegen könnten, so in Richtung:

ABS ist scheiße aber manchmal toll, könnte ich hier meinen leidenschaftslosen Ergüsse danieder schreiben.

Wie mein ABS mir mal einen extratollen Espresso verkocht hat, oder damals am Wurzenpass mit Sozia und Gepäck und Platzregen!

..oder damals am Cole de Tende mit Sozia und Gepäck und Platzregen und Metallschienen über die Fahrbahn.

Leider interessieren diese höchst interessanten Sachen niemanden. Weil man eben nicht bei Regen fährt und schon gar nicht mit einer Haya oder ZZR und dann noch mit Sozia und Koffer dran.

Das sind Schwuchtelmobile für Poser oder für richtige Moppedfahrer die Spaß daran haben mehr als 100 PS vernünftig zu finden.

und wenn ich nun noch einen guten Grund finde warum meine Sozia da mal mehr wie 3 km aushalten wollte, dann würde nächste Woche so eine kleine Kiste als Zweitmopped in der Garage stehen.

Mann gönnt sich ja sonst nix. :D

...nein, strom-peter...das thema werden wir nicht umbiegen...;)

...ein abs kann ein segen sein...bei platzregen, mit sozia und eisenschienen auf der fahrbahn...kein zweifel...so ganz sinnlos ist es wohl nicht...

...nur der viel gelobte überzweck des abs, der hier von manchen gebetsmühlenartig wedergekäut wird...diese marketing argumente...bäh...ich kanns nicht mehr hören...da wird dann zur not noch die physik ausser kraft gesetzt...oder eben umgedreht...irgendwann haben wir uns dann einen geeignet abstrusen fall konstruiert, dass auch noch die wildeste argumentation passt...

...deshalb...bei einer "schreckbremsung" bei 300 kommts aufs abs nicht mehr an...ein abs verkürzt keine reaktionszeiten und nagelt omis nicht auf der rechten spur fest...in solchen bereichen ist es also völlig tofu, ob du mit abs, oder ohne unterwegs bist...

...und zu guter letzt gebe ich noch zu bedenken, dass ein abs nur bei aufrechtem mopped optimal funktioniert...also auf pässen, mit maximaler schräglage würd ich mich nicht allzu sehr darauf verlassen...da verlass ich mich lieber auf meine fähigkeiten, denn auf die technik...

...aber trotzdem...hier sind wir uns alle einig, denke ich...es gbt sehr viele moppedtreiber, die sich schwer verletzt haben, weil das vorderrad blockierte...kein einziger motorradfahrer ist mit bekannt, der sich schwer verletzt hat, weil er abs an bord hatte...;)

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

 

...deshalb...bei einer "schreckbremsung" bei 300 kommts aufs abs nicht mehr an...ein abs verkürzt keine reaktionszeiten und nagelt omis nicht auf der rechten spur fest...in solchen bereichen ist es also völlig tofu, ob du mit abs, oder ohne unterwegs bist...

Ich dachte immer, Physik ist verhandelbar :D

Das aber ABS die OMA nicht vom links blinken abhält stürzt meinen kompletten Technikglauben in tiefe Depression.

Seit ich mit ABS fahre hatte ich noch keine Situation die nicht auch ohne ABS fahr- und überlebbar war.

Nun wie das dann bei 300km/h sein wird, werde ich wohl schwerlich erfahren, meine Sozia rennt mir schon ab 220 km/h das Brotzeitmesser in die Rippen.

Also.. Rückenprotektoren retten Leben.. auch ohne Sturz.

 

 

Habe mir bei 280 auch schon die Daumen verstaucht aua....

Bremsen und dann Schreck also gut fest halten(Schreckbremsung)

du mußt dem ABS auch sagen das es die G-Kräfte (Geschwindigkeit x Körperfett)weg emuliert werden

bei 400KM/h macht man mal eben 111m/Sec WOW

die Rückspiegel müssen also ca 1m² haben damit dich die Oma sieht mit 4x Vielman Optik

ansonsten empfehle ich für eine sportliche rasserei einen klett Verschlußring an den Griffen und am Handschuh ist sowas wie ESP anti schlupf am Gashahn

 

wünsche eine gesunde Saison und das wir die WM gewinnen

 

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert.

Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten,

zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.

Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

 

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Black Beauty

013

ABS? What the fuck?

Suzi

:D

am 21. Juni 2010 um 21:54

Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten.

Fahre beide!!!

Welche hat ein Scheiß Fahrwerk und eiert ab 180 km/h?

Welche hat bis 180 km/h kaum Leistung und kommt dann erst?

Weltweit weden 12000 Hayabusa verkauft. 10000 in den USA. 1200 in Europa und 800 in Germany. Warum ABS? Können alle Motorrad fahren, nur die Deutschen nicht?

Den Scheiß braucht doch keiner. Ich fahre seit 1966 Zweirad und habe ca. 1 Million km Motorrad gefahren. Im Sommer und im Winter. Ein ABS habe ich noch nie gebraucht.

Ich möchte jetzt auch nur mit Leuten darüber diskutieren, die bei Geschindigkeiten ab 150 km/h das ABS zum regeln bringen.

Alle anderen bitte den Kopp zu.

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kawasaki ZZR 1400 vs Suzuki Hayabusa 1300