ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX9R Verkleidung finden

Kawasaki ZX9R Verkleidung finden

Kawasaki
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 9:18

Hallo Leute,

ich habe eine Kawasaki ZX9R Bj.03 Und hatte einen kleinen Rutscher. Meine Vekleidung ist zerbrochen und dolle Zerkratz Jetzt wollte ich mir eien komplett neue Verkleidung kaufen aber als ich das internet durchforstet habe ist mit aufgefallen das jede seite fast die selben Verkleidungen hat aber eine Preisspanne von 300-700 Euro hat für die Selben Verkleidungen.

Könnt ihr mir sagen welchen seiten man vertrauen kann oder ob es da unterschiede gibt bei den Verkleidungen sowas wie passgenauigkeit der löcher oder materialdicke oder sowas ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja, kann ich auch mitreden. 12 Jahre lang , 60tsd km gehegt und gepflegt und dann ists passiert. Temperaturen bei 10°C und ein wenig zu heftig für die Verhältnisse am Griff gezogen.

Sieht deine noch schlimmer aus, wenn du sagst Verkleidung gebrochen? Ich denke die LSL-Sturzpads haben größeren Schaden verhindert.

Mit ABS wäre es vermutlich nicht passiert, aber irgendwie macht das Moped immer noch jede Menge Spaß und von den neuen hört man nichts Gutes.

Bin am Überlegen ob ich es so lasse, Crash-Pads hab ich schon neu, aber ne passende Verkleidung zu bekommen in der Farbe wird schwierig. Habe schon ebay durchsucht aber nichts gefunden.

Gruß Michel

20140909-214804

@ michel:

ich würde es so lassen. meine sah ähnlich aus. nichts gebrochen, nur schrammen. irgendwann sah das sogar ein bißchen lässig aus...

die preise, selbst für gebrauchte intakte plastikteile halte ich für völlig übertrieben. daher hab ich das bike dann auch so wie es war verkauft, das gab kaum probleme. sicher, mit ner kratzfreien verkleidung hätt es mehr gegeben, aber nicht soviel mehr, wie die verkleidungsteile gekostet hätten.

solang die kiste technisch tiptop ist, würde ich kein schlechtes gewissen haben.

zu nachbau/zubehör plastiks kann ich bei straßenrennern nichts sagen.

http://www.verkleidungmotorrad.de/

hier kannst mal nachsehen, hab ich selber auch noch nie in natura gesehen, aber irgendwo mal positives feedback davon aufgeschnappt.

Verkleidung aus China, Neverland zum Bleistift, einfach mal auf Ebay gucken.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 7:07

Die Neverland seite ist mir natürlich auch schon ins auge gesprungen da sie mit abstand am billigsten ist aber stellt sich mir wieder die frage ob das alles so passgenau ist ?

meine Verkleidung ist komplett gebrochen ! ne ganze ecke schlimmer als von "Kawamichel"!

Die China Verkleidungen sind eigentlich nie passgenau :D

Mein Kumpel musste da einige male mit dem Dremel ansetzen, die einzige andere Möglichkeit wäre aber sich originale Teile zu kaufen, entweder gebraucht aus der Bucht oder Unsummen für Neuteile. Die etwas "teureren" Ersatzverkleidungen sind meist auch nur die Chinapappen :)

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 7:52

Meinst du die selben Verkleidungen auf Deutschen Seiten sind passgenauer ? ich kann es mir i-wie kaum vorstellen! :D

Die original verkleidung will ich garnicht wieder haben ich meine wenn ich schon die chance habe ne komplett neue verkleidung zu holen dann ja wohl ne schönere :D

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 7:53

Achso und kennst du wen der schonmal bei Neverland bestellt hat ? Ich bin da eher vorsichtiger nicht das die mir nur das geld abziehen und nichts kommt oder so ein scheiß !!!!

Jop, mein Kumpel hat da schon bestellt. Im Gixxer Forum haben auch einige darüber berichtet, die eine war relativ passgenau die andere dagegen weniger, angekommen sind sie alle :D

Müsste der Shop gewesen sein: http://www.ebay.de/usr/wangyionline1980?_trksid=p2047675.l2559

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 9:07

kannst mir den link zum gixxer forum mal schicken ????

Bei ebay stehen viele positive aber auch viele negative sachen wie z.B. das die teile nicht angekommen sind und so weiter !

http://www.gsxr-freaks.info/.../48750-China-Verkleidung?...

http://www.gsxr-freaks.info/.../53597-Beratung-nach-Rutscher?...

http://www.gsxr-freaks.info/.../page2?highlight=china

Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...Ich habe meine 750 K6 mit Originalverkleidung gekauft und fand das blau/weiß einfach nur Lahm (sorry!)...

Nach langem hin und her und durchforsten des Internets, habe ich mich für eine Chinapappe bei Ebay (Neverland-Beauty) entschieden...

Hatte natürlich auch ein komisches Gefühl bei dem ganzen, da einige Leute schreiben dass es der größte Schrott sei etc... Ich kann euch beruhigen, klar ist es nicht die Qualität wie es die Originalen haben, aber trotzdem ist es sehr gut verarbeitet und auch bei den Spaltmaßen gib es kaum einen Unterschied! Bei der Montage musste ich nicht einmal nachbohren oder anpassen!!! Es hat von vorne bis hinten alles gepasst und klappern tut auch nichts! Bei einem Preis von knapp 430,-EUR (zzgl. ca. 90,-EUR Zoll/Steuern) finde ich das Preis/Leistungsverhältniss einfach klasse.

Ich hatte mir auch Angebote von Lackieren bis Folieren geben lasse, die Preise lagen zwischen 700,-EUR bis 1350,-EUR...somit ist eine Chinapappe eine gute alternative, da billiger und man die Originalverkleidung noch übrig hat.

Fazit: Positiv: kein nachbohren, kein klappern, Preisvorteile, Passgenauigkeit zu 99,9%, gute Qualität

Negativ: 3 Wochen Lieferzeit, keine original Suzuki-Qualität, minimale Spaltmaße (an ein-zwei Stellen)

Gruß Chris

Zitat:

 

daher hab ich das bike dann auch so wie es war verkauft, das gab kaum probleme. sicher, mit ner kratzfreien verkleidung hätt es mehr gegeben, aber nicht soviel mehr, wie die verkleidungsteile gekostet hätten.

was hat denn deine noch gebracht beim Verkauf ?

nur so interessehalber, wenn mal die Gelegenheit ist zu verkaufen oder was anderes zu kaufen.

Bin immer noch mit ihr zu frieden ,wenn da nicht das fehlende ABS wäre.:D

Die 1000er SX hat das und die Sitzposition wäre ähnlich wie bei meiner mit dem SB-Kit.

3100 euro. mit 3400 hatte ich inseriert und war mit bewusst, auf 3100 runterzugehen, ein bischen handeln müssen die leute ja dürfen.

allerdings war sie wirklich in technisch perfektem zustand. neuwertige scheiben rundum, neuwertige klötze rundum, ersatzklötze, neuer kettensatz, neuer hinterreifen, ventilspiel frisch gemessen mit dokumentation, neuer luftfilter, neue kerzen und und und....

neu heisst in diesem fall nur wenige 100km alt.

sie hatte 25.000km gelaufen, ist links & rechts hingefallen - mit rutschen.

mit ner ordentlichen beschreibung und vernünftigen bildern kann man schon einen guten eindruck machen.

Bild-2
20
29
+3

tja , das wird meine mit 62tsd nicht mehr bringen:-(,

aber sie läuft ja auch noch wie ein Uhrwerk und immer noch gerade aus :-)).

Vielleicht behalte ich sie weiter, selbst wenn eine neue mal mit ABS da steht.

Eine problemlose Beziehung über 12 Jahre gibt "Mann" nicht so einfach auf. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX9R Verkleidung finden