kawasaki zx9 teilebestimmung
heyho freunde der geschwindigkeit 🙂
ich würde gern wissen wie das teil auf dem foto heißt, damit ich die dichtung davon tauschen kann.
in meiner reparaturanleitung ist es leider nicht beschrieben...
mfg
Beste Antwort im Thema
Da hat jemand an der Kupplung gearbeitet und sich die 10 Euro für die Papierdichtung gespart.
Nur mit Hylomar abdichten kann funktionieren, wenn die Dichtflächen exakt plan und frei von jeder Anhaftung sind.
In jedem Fall ist eine Papierdichtung vorgesehen, ich persönlich erneuere die.
Beim Nachziehen der Schrauben wäre ich zurückhaltend. Drehmomentschlüssel und bei 10 Nm (das ist sehr wenig) ist Feierabend. Nach fest kommt ab.
26 Antworten
Ok danke und wo soll ich es dann bestellen? Weil bei dem dichtpapier gibs ja auch verschiedene größen... Schlüsselnr : 7103 239
nach 3 1/2 std hatte ich dann dieses kunstwerk sauber... kann sich jemand die furchen auf dem gehäuse erklären ? ...
und mein neues problem ist jetzt : kupplungsdeckel ist dicht aber auf bild 1 sieht mann ne kleine beschädigung wo jetzt das öl austritt... kann ich da mit flüssigmetall abhilfe schaffen ?
ich wills vermeiden denn deckel nochmal abzuschrauben und mir die dichtung kaputt zu machen 🙁
achja denkt immer dran die ölablass schraube wieder rein zu tun bevor ihr öl nachkippt ^^
Ähnliche Themen
Hallo
Die Furchen sehen für mich so aus, als ob die vom Herstellungsprozess des Korbes stammen. Haben wir auch öfters an Gußteilen von Kuplungsdruckplatten.
Also ich werde aus dem Bild nicht so recht schlau. Meinst Du die Reste auf der Dichtfläche. Das gehört vorher saubergemacht. Wie schon oben beim Deckel beschrieben.
Oder hast du jetzt einen kleinen Haarriss am Motorgehäuse. Dann könnte man es mit etwas Glück mit Flüssigmetallkleber versuchen.
Der Kupplungskorb selber spielt doch für die Dichtheit des Deckels keine Rolle
🙂 die Dichtung is schon wieder drin ... War nur zum zeigen. Das loch auf dem kupplungsdeckel...Du siehst es als silbernen fleck da kommt jetzt Öl raus weil das Gehäuse dicht ist und da wollt ich flüssigmetall draufschmieren
Ach so. Aber dachte mir schon, das du eins von den ersten Bildern gemeint hast. Deshalb ja auch meine Frage und der Einwand mit dem Korb. Da hätte ich mich vor dem Einbau der neuen Dichtung auch gleich nach einem neuen Deckel umgesehen. Ob neu von Kawa oder gut erhalten aus der Bucht. Mit dem Metallkleber kannst es ja versuchen. Wenn es klappt Glück gehabt.. Würde bei Loch im Deckel, ihn aber auf jeden fall vorher nochmal abschrauben. Schon alleine weil du sonst nicht beeinflussen kann wo der Kleber hinfließt und wieviel vorm Dichtwerden davon in das Gehäuse tropft. Aber hab damit keine Erfahrungen, kann da nur raten.
Ich hab den Deckel schon von innen gesehen .... Da sieht Mann nix... Aber durch Temperatur und druck schiebt es anscheinend das Öl durch diese Schwachstelle 🙂 shit happens
Das haben Haarrisse eben so an sich. Dann eben versuchen mit dem Kleber, oder nen ,,neuer'' Deckel muss her. Wenn du den Kleber erst kaufen mußt, kommt es vieleicht auch mit nem gebrauchten gleich. Um die neue Dichtung würde ich mir beim erneuten Abbau nicht so die Sorgen machen.
Mit nem Farbeindringverfahren könntest du checken, wo die Risse auf der Innenseite sind und ob es sich überhaupt lohnt, zu kleben.