Kawasaki zx6r startet nicht mehr

Kawasaki Ninja ZX 6R

Guten Abend ich habe eine Kawasaki zx6r auch gennant 600f ninja von 1997 bei der Maschine funktioniert alles Licht Tacho Beleuchtung, die Hupe funktioniert nicht und sobald ich sie starten will gibt sie kein mucks von sich
Sicherungen sind alle okay

Asset.JPG
Asset.JPG
96 Antworten

Jaja, aber was ist mit dem Sekundärluftsystem? Ist das noch vorhanden? Da gehen zwei etwas dickere Formschläuche vom Ventildeckel zu einem Unterdruckschaltventil. Dieses hat einen Unterdruckanschluss.

Sollte da sein habe 2 dicke Schläuche verbaut am Motor

Das SLS sitzt wie man oben auf dem Foto der zzr600 erkennen kann auf dem Motor. Es ist die kleine goldene Dose wo die Schläuche rechts und links an die Seite weggehen. Man braucht es nicht unbedingt zum fahren und es sieht aufgeräumter aus im Motorraum. Allerdings müssen die Schläuche richtig überbrückt und verschlossen werden.

Vergaser Reinigung ohne Ultraschall ist sehr aufwendig wenn die schon mehrere Jahre ohne vorherige Benzin ablassen gestanden haben.
Ich habe meine Vergaser grob ausseinander auch die Düsen draußen und mehrere Tage eingesprüht mit WD 40 und Bremsenreiniger dann mit Druck Luft ausgepustet. Mit lapchen und dünnen Drähten die Kanäle gesäubert.

Düsen und Dichtungen alle erneuert.

Wenn man die alten Düsen verwenden würde, muss man die mit einem dünnen Kupferdraht durchstechen sonst werden sie nicht richtig sauber.

Vor allem das Chokesystem war ziemlich verdreckt bei mir.
Der Motor muss auch im Lehrlauf ohne Luftfilter laufen und Starten.

Auf dem Foto sieht man wo deine zwei Schläuche Hingesteck werden und wie das SLS deaktiviert werden kann.

1000001071

Zitat:

@diaboliquealiensarie schrieb am 14. Apr. 2024 um 12:26:38 Uhr:

Man braucht es nicht unbedingt zum fahren und es sieht aufgeräumter aus im Motorraum. Allerdings müssen die Schläuche richtig überbrückt und verschlossen werden.

Genau darum geht's und deshalb hab ich nachgefragt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@diaboliquealiensarie schrieb am 14. April 2024 um 12:26:38 Uhr:

Das SLS sitzt wie man oben auf dem Foto der zzr600 erkennen kann auf dem Motor. Es ist die kleine goldene Dose wo die Schläuche rechts und links an die Seite weggehen. Man braucht es nicht unbedingt zum fahren und es sieht aufgeräumter aus im Motorraum. Allerdings müssen die Schläuche richtig überbrückt und verschlossen werden.

Vergaser Reinigung ohne Ultraschall ist sehr aufwendig wenn die schon mehrere Jahre ohne vorherige Benzin ablassen gestanden haben.
Ich habe meine Vergaser grob ausseinander auch die Düsen draußen und mehrere Tage eingesprüht mit WD 40 und Bremsenreiniger dann mit Druck Luft ausgepustet. Mit lapchen und dünnen Drähten die Kanäle gesäubert.

Düsen und Dichtungen alle erneuert.

Wenn man die alten Düsen verwenden würde, muss man die mit einem dünnen Kupferdraht durchstechen sonst werden sie nicht richtig sauber.

Vor allem das Chokesystem war ziemlich verdreckt bei mir.
Der Motor muss auch im Lehrlauf ohne Luftfilter laufen und Starten.

Auf dem Foto sieht man wo deine zwei Schläuche Hingesteck werden und wie das SLS deaktiviert werden kann.

Dem Vergaser haben wir gereinigt, haben alle Düsen gereinigt. Die Schwimmer kann man jede Durchlauf der Düsen auch Leerlaufdüsen aber am Vergaser wird’s nicht liegen. Weil der choke ist auch nicht verdreckt der ist sauber der ist vernünftig ein gehangen Nur die Startet wie gesagt auf Bremsen Reiniger da bleibt die an, wenn man die auf dem Gas hält, oder man hält die Vergaser zu und so überdeckt die leicht dann startet sie wiederum und das ohne Probleme. Aber sie bleibt halt nicht an. Sobald man vom Gas geht, geht sie wieder aus.

Es muss ein Problem mit der Gemischaufbereitung vorliegen, meine Meinung.

Habe den Fehler wahrscheinlich gefunden Punkt 1 falscher vergaser

Hä? Echt jetzt?

Wenn die Vergaserbank nicht montiert beim Kauf, einfach so mitgegeben wurde, kann schon Mal sowas passieren, gell?

Die Bezeichnung vom montierten Vergaser bitte mal hier schreiben.

Jaa man. Das ist nur reine Spekulation. Die Vergaser wurde dem TE in die Hand gedrückt oder die lag auf'm Zylinderkopf. Also die war nicht am Motor befestigt. Komisch nur das die in die Ansaugstützen von der Breite her reinpasst.
Vielleicht hat der Verkäufer die originale nicht mehr und wollte andere Vergaser verwenden. Könnte klappen aber mit anderer Einstellung und Düsen.

Das verstehe ich schon alles und ich lese IMMER ALLE Beiträge sorgfältig durch!
Trotzdem hätte mich die Bezeichnung interessiert, dann hätte man ja mal nachschauen können, ob das ein anderer Vergaser ist, bzw. wie der TE darauf kommt. Des Weiteren hätte man auch mal nach der korrekten Bedüsung schauen können und hätte vergleichen können. Aber gut, wenn das hier den einen oder anderen nervt, hole ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank und mache es mir analog gemütlich.
Einen schönen Sonntag noch.

Mfg

Es sind zu wenig Infos da, das stimmt. Wären das jetzt original Vergaser mit original bedüsung hätten die Infos gerade noch gereicht. Jetzt wird's aber kompliziert. Bier ist eine gute Idee.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 14. April 2024 um 18:13:34 Uhr:

Das verstehe ich schon alles und ich lese IMMER ALLE Beiträge sorgfältig durch!
Trotzdem hätte mich die Bezeichnung interessiert, dann hätte man ja mal nachschauen können, ob das ein anderer Vergaser ist, bzw. wie der TE darauf kommt. Des Weiteren hätte man auch mal nach der korrekten Bedüsung schauen können und hätte vergleichen können. Aber gut, wenn das hier den einen oder anderen nervt, hole ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank und mache es mir analog gemütlich.
Einen schönen Sonntag noch.

Mfg

Also ich hatte einen Bekannten kommen lassen mit der gleichen Maschine um abzugleichen die schlauch Belegung und so.
Mir fehlt auch die Unterdruck Dose die silberne
Davon wurde mir beim Kauf nichts gesagt mir sagte man nur die Maschine ist komplett und läuft nach dem man die Unterdruck Schläuche anschließt was ja nicht der falnbist da sie nicht läuft ohne Hilfen.

Der vergaser hat auch einen Anschluss für einen Stecker der für die drossel klappen oder was auch immer bin da nicht so modern drin
Vergaser ist von mikuni
Aber aufjedenfall von der zx6r 636c ninja sagte mein Bekannter

Die 636er hat einen (vier) Mikuni BDSR 36R x 4
Die 600er F hat einen (vier) Keihin CVKD 36 x 4

Bitte mal selbst die Anhänge vergleichen, ob das "einfach so 1:1" passt.

600F.jpg
636.jpg
Deine Antwort