ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zx6r startet nicht mehr

Kawasaki zx6r startet nicht mehr

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 10. April 2024 um 20:29

Guten Abend ich habe eine Kawasaki zx6r auch gennant 600f ninja von 1997 bei der Maschine funktioniert alles Licht Tacho Beleuchtung, die Hupe funktioniert nicht und sobald ich sie starten will gibt sie kein mucks von sich

Sicherungen sind alle okay

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@nils612005 schrieb am 13. Apr. 2024 um 13:28:40 Uhr:

Düsen hatten wir gestern zu letzt noch alle sauber gemacht sind alle frei

Du wärst nicht der Erste, der die Leerlaufdüsen nicht draußen hatte, bzw. bei dem die nicht doch noch zu gewesen wären!

Aber gut...

Themenstarteram 13. April 2024 um 14:13

Ja wir hatten sie auch nach geschaut aber ich finde ehrlich gesagt keine Einstellungen im Internet dazu

Warm laufen lassen in stand ist immer schlecht. Man muss nur abwägen, ob ein unrundlaufender Motor noch schädlicher ist. Somit muss man ein Kompromiss halt bei Reparaturen fahren...

Zitat:

@nils612005 schrieb am 13. Apr. 2024 um 16:13:16 Uhr:

Ja wir hatten sie auch nach geschaut aber ich finde ehrlich gesagt keine Einstellungen im Internet dazu

Eine "Einstellung" für eine Leerlaufdüse wirst du nicht finden, höchstens eine Größenangabe. Die steht im Werkstatthandbuch. Die Einstellung der Gemischschrauben übrigens auch. Bitte nicht verwechseln.

Das Thema "Warmlaufenlassen" lasse ich erst gelten, wenn der Hobel einwandfrei funktioniert.

 

Mfg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 13. April 2024 um 19:34:44 Uhr:

 

Eine "Einstellung" für eine Leerlaufdüse wirst du nicht finden, höchstens eine Größenangabe. Die steht im Werkstatthandbuch. Die Einstellung der Gemischschrauben übrigens auch. Bitte nicht verwechseln.

Das Thema "Warmlaufenlassen" lasse ich erst gelten, wenn der Hobel einwandfrei funktioniert.

Mfg

Lese meinen Beitrag genau durch. Du hattest geschrieben, ohne weitere Eingrenzung, dass Warmlaufen lassen im Stand dem Motor nichts tut. Das ist nicht korrekt.

Ich hatte das entsprechend dann erweitert....

Themenstarteram 13. April 2024 um 17:37

Okay

Es gibt auch Stationärmotoren und Stromaggregate, die fahren auch nicht durch die Gegend. Lassen wir das bitte.

 

Mfg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 13. April 2024 um 20:33:13 Uhr:

Es gibt auch Stationärmotoren und Stromaggregate, die fahren auch nicht durch die Gegend. Lassen wir das bitte.

Mfg

Ja, Die Aussage, dass man in gewissen Sachen ein Kompromiss fahren muss, hatte ich schon geschrieben.

Bei Stromaggregaten wird zum Beispiel das Öl vorgeheizt, damit man Leistung fahren kann und das direkt.

Und um den Verschleiß deutlich zu minimieren. Das Beispiel passt also nicht.

Wenn du es lassen willst, dann lass es bitte auch. Fakt ist, Warmlaufen lassen im Stand ist grundsätzlich schädlich für den Motor. Man muss halt ein Kompromiss in kauf nehmen, wenn man wegen Reparaturen das dennoch machen muss, wenn das fahren unter diesen Umständen noch schädlicher sein könnte....

am 13. April 2024 um 20:45

Solange da ohne Buch Düsen hin und her geschraubt und Schläuche gesteckt werden, Luftfilter weggelassen und Choke mit Handauflegen verwechselt wird läuft da noch lange nix warm. Nicht im Stand und nicht beim Fahren.

Themenstarteram 13. April 2024 um 21:36

Ja wir finden den Fehler einfach nicht deswegen bin ich hier um nach Hilfe zu fragen

Themenstarteram 13. April 2024 um 21:44

So wie sie auf dem Bild zu sehen habe ich die Maschine bekommen habe den Gas Zug angeschlossen vergaser richtig in die Ansaugstutzen Gesetz und fest gemacht

Haben die unterdruckleitung angeschlossen

Vergaser vorher gereinigt jede Düse ist frei nur eins frage ich mich wo Wirt der Schlauch angeschlossen wo die Schraube drinnen ist ich finde da leider nichts im Internet oder im Werkstatt Handbuch

Asset.JPG

Hi

 

Das Bild ist von einer ZZR 600 vielleicht hilft dir das weiter…

Auf deinem Bild ist ja noch der grüne Gammel zu sehen, das sieht nach dem Ultraschall nicht mehr so aus… Am besten zum Ultraschall geben, dann einen Vergaser Reparatursatz kaufen ( nicht aus China ) Neue Düsen und Dichtungen einbauen, die Grundeinstellung der Düsen vornehmen und synchronisieren, dann läuft die Kiste garantiert wieder. Und schön auf die kleinen Dichtungen achten. Die Nadeln dürfen auch nicht vertauscht werden… steht aber im WHB welche wohin gehört.

Viel Erfolg ;-)

ZZR 600.jpg
Themenstarteram 14. April 2024 um 8:04

Zitat:

@lochblech schrieb am 14. April 2024 um 08:25:36 Uhr:

Hi

 

Das Bild ist von einer ZZR 600 vielleicht hilft dir das weiter…

Auf deinem Bild ist ja noch der grüne Gammel zu sehen, das sieht nach dem Ultraschall nicht mehr so aus… Am besten zum Ultraschall geben, dann einen Vergaser Reparatursatz kaufen ( nicht aus China ) Neue Düsen und Dichtungen einbauen, die Grundeinstellung der Düsen vornehmen und synchronisieren, dann läuft die Kiste garantiert wieder. Und schön auf die kleinen Dichtungen achten. Die Nadeln dürfen auch nicht vertauscht werden… steht aber im WHB welche wohin gehört.

Viel Erfolg ;-)

Danke aber das sieht alles anders aus und die Schnorchel sind anders

Zitat:

@nils612005 schrieb am 13. April 2024 um 23:44:23 Uhr:

nur eins frage ich mich wo Wirt der Schlauch angeschlossen wo die Schraube drinnen ist ich finde da leider nichts im Internet oder im Werkstatt Handbuch

Frage: Hat die Maschine noch ihr Sekundärluftsystem, oder wurde das vom Vorbesitzer entfernt?

Hier im Anhang mal ein paar Abbildungen, die mit der Verschlauchung zu tun haben, aber nicht ganz selbsterklärend, wenn ich ehrlich bin.

Der Anschluss könnte evtl. auch die Belüftung für die Schwimmerkammern sein, oder für die Unterdruckkammern der Schieber. Bin ich mir im Moment aber nicht ganz sicher, kannste ja mal am lebenden Objekt nachvollziehen, ob das so ist.

mfg

Bild 1
Bild 2
Themenstarteram 14. April 2024 um 9:28

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 14. April 2024 um 10:39:48 Uhr:

Zitat:

@nils612005 schrieb am 13. April 2024 um 23:44:23 Uhr:

nur eins frage ich mich wo Wirt der Schlauch angeschlossen wo die Schraube drinnen ist ich finde da leider nichts im Internet oder im Werkstatt Handbuch

Frage: Hat die Maschine noch ihr Sekundärluftsystem, oder wurde das vom Vorbesitzer entfernt?

Hier im Anhang mal ein paar Abbildungen, die mit der Verschlauchung zu tun haben, aber nicht ganz selbsterklärend, wenn ich ehrlich bin.

Der Anschluss könnte evtl. auch die Belüftung für die Schwimmerkammern sein, oder für die Unterdruckkammern der Schieber. Bin ich mir im Moment aber nicht ganz sicher, kannste ja mal am lebenden Objekt nachvollziehen, ob das so ist.

mfg

Ich habe noch den original Luftfilter Kasten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zx6r startet nicht mehr